Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HP wird am 13. November wahrscheinlich erste Quad-Core-Xeon-Workstations vorstellen

Wie Macworld berichtet, plant Hewlett-Packard (HP) am 13. November die Vorstellung neuer Workstations mit Xeon-Prozessor. Sehr wahrscheinlich wird es sich dabei um Intels Quad-Core-Version der Xeon-5300-Serie handelt. Eine entsprechende Einladung zu einem HP-Event namens "Quad Fest" am besagten Datum ging bei verschiedenen Pressevertretern ein. Sollten tatsächlich am 13. November erste Workstations mit Quad-Core-Xeon-Prozessoren vorgestellt werden, würde Intel damit erneut bei der Auslieferung einer neuen Core-Generation schneller sein als AMD. Fraglich bleibt allerdings, ob Apple ebenfalls noch in diesem Jahr einen Mac Pro mit Quad-Core-Xeon vorstellen wird oder damit vielleicht doch bis zur Macworld Expo im Januar nächsten Jahres wartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Darkv
Darkv16.10.06 09:18
Wenn man die gegenwärtige Core 2 Duo alias Merom Politik anschaut, ist ein Januarzeitpunkt für die Vostellung wohl am wahrscheinlichsten
0
heinrichs16.10.06 09:22
Seeehr Klasse ! HP ist prima Habe selbst neben meinem Quad noch eine XW8200 von HP und das Ding pfeift. Bin gespannt wie das Gerät mit 8 Cores läuft:-P Bib auf jeden Fall dabei(w00t)
0
nopeecee
nopeecee16.10.06 09:24
was soll man mit einer QuadCore Kist ohne vernünftiges Betriebsystem ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
heinrichs16.10.06 09:32
Maya läuft auf Windows besser als auf dem MAC. Habe es ausprobiert. Eventuell ändert sich das ja mal. Im Pro Bereich bevorzugt man für 3D die HP Geräte wärend man bei Post und Schnitt eher auf einen Mac geht.
So ist es zumindest bei uns...

0
mac_nick16.10.06 09:36
Es wird Zeit, das Apple von dieser Keynote-Festlegung betreffend Produktaktualisierung abrückt und sich nach Terminen der Verfügbarkeit richtet.
0
Dieter16.10.06 09:41
Der Fluch der schneller Prozessorentwicklung hat uns erreicht ... amp;
0
Mister Rednose
Mister Rednose16.10.06 09:48
Nach dem GHz Wahn, folgt nun der Multicore Wahn.:-|Das geht mir persönlich alles zu schnell.
Macht im übrigen ja auch wenig Sinn, wenn
die Software da nicht schritt hält.:-(
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam16.10.06 09:49
@dieter

Man kann es auch als Segen empfinden.

Schnellere Prozessorentwicklung heißt nicht dass bestehende Prozessoren mit dem Erscheinen eines neuen Prozessors langsamer laufen. Es heißt nur, dass in kürzeren Intervallen schnellere bzw. sparsamere Prozessoren erscheinen.

Wer mit der vorhandenen CPU zurechtkam, wird auch weiterhin damit arbeiten können. Ich besitze u.a. einen 20" iMac CD und habe nicht die geringste Veranlassung auf einen iMac C2D zu wechseln.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf16.10.06 13:06
Der Wahn beginnt doch bei jedem selbst.
0
lihaf16.10.06 13:42
[Zustimmung]dieter und alexander schaaaf[/Zustimmung]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.