Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Grafikkarte kompatibel zu AGP 8x und PCI Express

MSI hat eine Grafikkarte auf Basis der ATI Radeon X800 auf den Markt gebracht, die gleichzeitig kompatibel zu PCI Express und AGP 8x ist. Dies wurde so realisiert, dass die Karte oben einen AGP 8x-Anschluss und unten einen PCI Express-Anschluss mitbringt. So kann man die Karte in fast jedem System benutzen. Allerdings ist die Karte nicht Mac-Kompatibel, dennoch wird eine Richtung für ATI und Nvidia aufgezeigt, wie man Karten herstellt, die kompatibel zu den aktuellen Macs und zukünftigen, hoffentlich auf PCI Express basierenden Macs realisiert.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Foto der Karte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.06.05 17:07
*weglach*
schon wieder 1. April
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
tk69
tk6901.06.05 17:27
Wieso 1. April(?)
Hab irgendwo schon ein Foto im Netz davon gesehen. Stimmt also(!)

Cu und Gruß
tk
0
herrmueller
herrmueller01.06.05 17:27
Sieht sehr abenteuerlich aus. Aber warum nicht?
0
Yan-Kun01.06.05 17:28
Auf den Markt gebracht? Die Karte wurde im Ramen der Computex gezeigt um zu veranschaulichen, was technisch alles möglich ist!

Zudem ist so eine Karte noch lange nicht Kompatibel zu einem PowerMac G5 z.B. Dreht man die Karte jetzt um, um sie als PCIe Karte zu verwenden, ist der Kühler plötzlich auf der anderen Seite und dieser würde mit dem Trennplatik zwischen CPU und Add-In Karten bereich des PM G5 zusammenstoßen.

Echt, ihr braucht bessere Redakteure für solche Arten von News...
0
Murdock01.06.05 17:31
Yan-Kun
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Ob der Lüfter von Oben oder Unten pustet ist völlig einerlei ...
0
Dominique
Dominique01.06.05 17:31
wie waer's noch mit PCI-X auf der Hinterseite?
0
Danyji
Danyji01.06.05 18:05
Dreht man die Karte jetzt um, um sie als PCIe Karte zu verwenden, ist der Kühler plötzlich auf der anderen Seite und dieser würde mit dem Trennplatik zwischen CPU und Add-In Karten bereich des PM G5 zusammenstoßen.

Woher weißt du, wie zukünftige PowerMacs mit PCIe aussehen werden?
0
SchaSche
SchaSche01.06.05 18:09
Sieht ja lustig aus. Aber geht da nicht mindestens Slot verloren, weil die Anschlüsse ja kaum den Slot geschraubt werden können, in dem auch die Karte steckt, oder?
0
Thunderson
Thunderson01.06.05 21:34
Scheint aber technisch noch nicht ausgereift zu sein, oder?

Dreht man die Karte jetzt zB in den AGB Slot, steht der Lüfter nach unten, wo er in den jetzigen PM G5 100%ig anstehen würde. Dreht man die Karte in einen PCIe Slot, steht zwar der Lüfter nach oben, dennoch hat es den Anschein, dass aufgrund der Höhe der Karte ein Slot verloren geht.

P.S.: Und wie befestigt man die Stecker am Rechner? Sie sind ja mit Kabeln verbunden, was heißt, dass diese auch irgendwo vertaut werden müssten. Nur WO, wenn alle Steckplätze belegt sein sollten?

P.P.S.: Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so abwägig, da in solchen Karten sicherlich ein großes Zukunftspotential. Obwohl die Karte noch ziemlich breit aussieht, könnte sie in ca. 1 Jahr bereit für die Massenproduktion sein...
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.