Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Grafikadventure Alida für Mac OS X wird ausgeliefert

Gute Nachrichten für alle Freunde von Grafikadventures im Stil von Myst: Alida für Mac OS X, ein faszinierendes Spiel um einen mysteriösen Insel-Themenpark, wird ab sofort ausgeliefert. Alida wird Sie begeistern, wenn Sie gerne wunderschön gerenderte 3D-Umgebungen durchstreifen und sich gerne an interessanten Puzzles versuchen. Bei der Lösung des Geheimnisses um Alida werden Sie sich über Wochen in der Welt von Alida verlieren. Auch zu zweit ist Alida gemeinsam vor dem Bildschirm eine faszinierende Reise in eine Welt, die Sie für lange Zeit in ihren Bann schlagen wird. Alida läuft auf jedem Mac mit einem G3-Prozessor oder neuer mit mind. 400 MHz und Mac OS X 10.1.2. Alida wurde von DejaVu Worlds entwickelt. Die deutsche Version wird von e.p.i.c. interactive veröffentlicht und von Application Systems Heidelberg vertrieben. Das Spiel kostet 40.- Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

markus207.05.04 15:32
5 CD´s ! (Verstehe nicht warum die keine DVD Version anbieten).
Aber man kann es auch komplett installieren, 3,5 GB.
Grafik klasse, aber eben nur 640x480. Da reine rendergrafik (also kein OpenGL), bringt auch FSAA nix.

0
Cmon
Cmon07.05.04 17:18
Die Grafik sieht aus, wie vor 5 jahren. Die Insel und Idee sieht genauso aus die die von Riven, Myst&Co.....


Also seeeeehr inovativ! Aber macusern kann man sowas ja verkaufen! Vor 5 Jahren, wärs vielleicht noch geil gewesen. Aber jetzt schafft ja schon eine Grafikkarte die selber Grafik in Echtzeit (beinahe!)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Gaspode07.05.04 18:29
Oh nee, sind die beknackten QuickTime-"Programme" nicht endlich mal tot?

Brrr....

Dei letzten guten Spiele dieser Art waren Monkey Island und Broken Sword 1+2 (Teil 3 ist auch nix).
0
Renato Quadri07.05.04 19:47
Es ist wie beim Kino. Der Erstling (hier MYST) bleibt meistens unübertroffen. Schon mit Riven war die Magie weg, Exile war dann nur noch Schrott. Wird mal Zeit für etwas ganz anderes.
0
Cmon
Cmon07.05.04 23:55
Also Riven hab ich noch ganz geil gefunden...vor allem wegen den coolen Bähnchen-Fahrten und so. Teil 3 ist aber echt nicht der Bringer.

Monkey Island ist aber ganz klar KEIN SPIEL DIESER ART! Es ist zwar auch ein Adventure, jedeoch bewegt man sich nicht in der Ich-perspektive durch das Land und geht so von Bild zu Bild! Mein Monkey Island, Runnaway, Day of the Tentacle & co bewegt man eine FIGUR....anderes prinzip, aber fast genauso tot, wie dieses Spielprinzip. Wenn dann wenigstens die Grafik und so aktuell gewesen wäre....aber die Idee an sich ist ja schon abgelutscht! Sogar auf einer Insel, die Riven, Myst, Exile so extrem ähnlich sieht spielt das ganze...man hätte es nicht mehr anlehnen können!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
ssb
ssb10.05.04 10:42
Also ihr könnt da ja unken, aber ich fand alle drei Teile gut. Am innovativsten war klar Myst - am stimmungsvollsten war meines Erachtens Riven - war auch am schwersten. Exile hat mich auch nicht umgehauen, aber alle Myst-Spiele sind einfach anders.

Manchmal habe ich mich nur hingesetzt und mich in diversen Locations rumgetrieben, weil es dort einfach nur schön war - Musik ud Räume, das passt einfach.

Ich hatte mal bei einem Adventure mitprogrammiert, das technisch wie Myst war aber eine ganz andere Story hatte. Shine - kennt das noch jemand?
Ist aber auch schon lange her...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.