Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google bald mit eigenem eMail-Service

Google wird bald einen freien eMail-Service starten, welcher über 1 Gigabyte Speicher pro Benutzer verfügen wird. Der Dienst mit dem Namen Gmail soll in einigen Wochen in einer Testversion starten.
Der Service soll sich über Textwerbung finanzieren, wie auch schon die Google-Suchmachine. Über POP3 oder IMAP kann aber leider nicht zugegriffen werden, so dass man immer das Web-Interface nutzen muss.

Weiterführende Links:

Kommentare

jup01.04.04 12:49
April, April!
0
jup01.04.04 12:51
da hat sich der Mendel von Google reinlegen lassen:-d
0
Taner
Taner01.04.04 12:53
hä?

das gibts anscheinend wirklich!



Taner
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.04.04 12:55


Hier ist die PR ihr < PPIIIEEEEPPPP >!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac01.04.04 13:04
1 GB Speicher pro User ?! Gratis ?! lol

Wenn es stimmt ist das geil, aber trotzdem uninteresant, da man Mail oder andere eMail Programme nicht verwenden kann.
0
TimSK
TimSK01.04.04 13:04
Cool! Es wird auch Klingonisch unterstützt:
<i>"4. Is Gmail available in other languages?

During this testing period, the Gmail interface is only available in English. However, we're committed to making Gmail available to as many people in as many languages as possible. And Gmail accounts can already be used to read and send email in most languages <b>(even Klingon).</b></i>
0
jup01.04.04 13:06
Im Quelltext finden sich einige Hinweise für einen Scherz.

Mendel,
die PM kommt ja auch von Google selbst, also ist es egal... ist ein Scherz, oder glaubst du wirklich, Google hat tausende von GB für eMail Services frei?
0
Mila
Mila01.04.04 13:17
Also, wenn es ein April Scherz wäre, wäre Spiegel Online auch drauf reingefallen

Ein GB umsonst und geplant istm den POP3/IMAP Zugang gegen Bezahlung anzubieten.
Stellt sich noch die Frage wie groß einzelne Anhänge sein können - dann könnte das durchaus ein interessantes Angebot werden.
Und DAS meine ich ganz ernst.
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.04.04 13:21
Klingt nich schlecht..., falls es kein April Scherz ist....

ABER..., immer das Web-Interface nutzen...!??!
Nee... find ich sche... ! :<>
In Dog Year's I'm Dead
0
eT
eT01.04.04 13:27
Hey, die Meldung stammt etwas ausführlicher von Wired:



Zu finden auch in der Netzeitung, die sich hier noch zusätzlich auf AP bezieht:



Zudem kam die Meldung bereits gestern.

Ausserdem kennen die Amis überhaupt den 1. April??

Goil, ich freue mich darauf
0
elnino01.04.04 13:42
da ist dann genügend platz für spam. ist natürlich auch eine möglichkeit, der spamflut entgegenzuwirken, mann erhöht den speicher ins unendliche!

cool. filesharing über email

cheers
0
Daniel
Daniel01.04.04 14:33
Wenn's ein Aprilscherz ist, dann einer der wohl etwas besser gelungen ist als der iShave
0
frashier
frashier01.04.04 15:05
ich könnte feiern als hin oder her die 1gb sind gelogen, das kann niemand realisieren, auch wenn es dynamisch zugeordnet wird !
0
feel_x01.04.04 15:33
ich denke schon, dass man das Realisieren kann: ein GB per Web-Interface benutzen ist ziemlich unmöglich; so dass sicherlich niemand den vollen Speicherplatz ausnutzen würde.. ergo ist das ein tolles Feature, aber nutzen wird es niemand.

Theoretisch kann man damit zwar komplette CD-Images per Mail sharen, aber praktisch kommen einem Faktoren wie Anhang-Begrenzung und Anschluss-Zwangstrennung dazwischen.
Insofern: Solange sie M$ Konkurrenz machen: Go, Goole, Go.
0
paolo pinkel01.04.04 15:59
et
zum thema amis und aprilscherz:


0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.04 16:07
feel_x: Da aber doch meines Wissens Google ein größeres Interesse daran gezeigt hatte, sich von M$ aufkaufen zu lassen, relativiert sich Dein Wunsch schon wieder
Oder ist das schon wieder vom Tisch?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Schnapper01.04.04 16:20
Sagt mir mal bitte, mit welcher Datenbank und welchem System man tausende von Usern vernünftig verwalten kann, die wiederum tausende von emails gesichert haben und tausende von Gigabyte in der Datenbank belegen...
0
z_oliver01.04.04 17:36
Es wäre schön, wenn .mac 1 GB bieten würde. Da würde eine iDisc endlich Sinn machen.
0
HerrLehmann01.04.04 23:12
Schnapper: Wenn man Milliarden Websites indexieren kann, dann wird man das auch auf 'ein paar' Mailboxen übertragen können. Im Jahr 2000 war Google übrigens eine Serverfarm von 4000 Rechnern, siehe
hab leider keinen besseren Link auf die schnelle gefunden.

Das übersteigt natürlich jegliche Vorstellungskraft wie sowas in Datenbanken verwaltet werden kann...
0
Don Del Aqua
Don Del Aqua02.04.04 08:21
wieso besorgt ihr euch keine eigene domain und basta ? ich hab' unlimited traffic und storage für einen halben euro pro monat bei strato.de unter meiner wunschnamens-adresse . . . da kannste pop(3)pen und mail nutzen und was das herz begehrt . . . wozu immer neue formen von mail-services ?
0
djapple2
djapple202.04.04 23:00
da haben welche wohl nen scherzkeks gefrühstückt, was? Ok, das mit dem Gmail klingt ja ganz glaubwürdig, aber niemals in 1000 kalten Wintern mit 1GB pro User. Wäre sinnlos und bei sovielen Usern garnicht machbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.