Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google In-App Payments für Mai angekündigt

Im August 2010 hatte Google mit Jambool einen Bezahldienst für virtuelle Güter übernommen. Ursprünglich sollte ein darauf basierendes In-App Zahlungssystem für Android-Smartphones bereits zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, befindet sich aber weiterhin noch in der Beta-Phase. Jambool hat nun seine Entwickler und Kunden aber darüber informiert, dass Google In-App Payments für Android-Apps ab Mai 2011 zur Verfügung stehen wird, weswegen man am 31. Mai den eigenen Dienst Social Gold einstellen will. Google In-App Payments erlaubt die Bezahlung von virtuellen Gütern innerhalb einer Android-App, soll aber momentan noch weniger Funktionen als Social Gold bieten. Das Entwickler-Team will aber mit kommenden Versionen von Google In-App Payments viele Funktionen nachreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Black0ut01.03.11 14:42
Wenn die gebühren dann niedriger ausfallen als bei Apples'-Dienst könnte das echt gefährlich werden...
Ich halte die 30% bei in-App-Purchases eh für maßlos übertrieben.
Maximal 7% des Verkaufspreises wären als Abgabe an Apple gerechtfertigt...
0
Sculler01.03.11 14:47
Bei 7 % würden sie mit dem Appstore Verlust machen und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache...oder meinst du 7 % nur bei In-App Käufen??
0
Black0ut01.03.11 15:01
Sculer
Mit den 7% beziehe ich mich auf die in-App-purchases.
Die 30% beim Kauf einer App finde ich ja gerade noch gerechtfertigt, aber für Print-Verleger sind 30%+ im nachhinein einfach schlicht schlecht realisierbar ohne dabei preiwlich unfair zu werden.
Und das ist ein Punkt wo man meiner Mei ung nach nicht gar so profitgierig seitens Apple sein sollte, den Kunden und Verlegern zuliebe!
0
eiPätt01.03.11 15:01
Finde ich auch total unverschämt dass McDonalds 80% des Geldes für die gelieferten Pommes, Brötchen und Rindergehacktes einbehält. 7% reichen doch!!
0
Black0ut01.03.11 15:05
Findest du den Vergleich treffend?!? Zweifle das eher an...
Sind zwei völlig verschiedene Bereiche.
Immerhin zahlt man ja als Entwickler 100€ pro Jahr für den Zugang alleine, dann werden einem noch bei jeder verkauften App 30% abgezogen, und bei jedem noch so kleiner extra-Kauf wieder 30%?
Da stimmt das verhältniss für diese Form von Vertrieb nicht ganz, finde ich...
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.03.11 15:53
Der Erfolg wird dem jeweiligen System recht geben!
App Store ist nicht zu unterschätzen, die Umsätze in den Android Stores sind dagegen noch recht gering! Ganz zu scheigen von RIM oder Nokia!
0
Request
Request01.03.11 15:57
App Store ist nicht zu unterschätzen, die Umsätze in den Android Stores sind dagegen noch recht gering! Ganz zu scheigen von RIM oder Nokia!
Da muss einer erst mal ein wenig hinter die Bücher...bis auf den App Store ist alles falsch...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
janpi301.03.11 16:38
nein er hat recht im Vergleich zum Appstore tauchen die anderen Stores Umsatzmäßig nur als dünne striche auf.

Es geht übrigens bei Umsatz um verdientes Geld und nicht um Downloadzahlen oder infizierte Handy XD
0
Request
Request01.03.11 17:05
janpi3
Da gratuliere ich zur der Unfähigkeit richtig zu lesen...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
filitheyo01.03.11 20:08
ist google nun auch auf diese idee gekommen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.