Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GarageSale 1.3 unterstützt nun auch eBay Österreich und eBay Schweiz

Iwas EDV Beratung veröffentlicht GarageSale 1.3, eine zertifizierte Client-Applikation für das eBay Online Auktionshaus. Mit GarageSale können Sie eBay-Auktionen in einem WYSIWYG-Editor für Artikelbeschreibung erstellen und es bietet direkten Zugriff auf die iPhoto Bibliothek des Benutzers. Dadurch haben Sie viel schneller als über das eBay-Webinterface einen Artikel erstellt und hoch geladen. GarageSale Benutzer können Auktionsvorlagen untereinander austauschen und ihre aktiven Auktionen im eingebauten Webbrowser betrachten. GarageSale 1.3 unterstützt nun auch eBay Österreich und eBay Schweiz. Bei Auktionen können jetzt Artikelmerkmale, wie z.B. Artikelzustand, und Starttermin festgelegt werden. Die neue Version kann Artikel direkt aus Delicious Library, einer Katalogapplikation von Delicious Monster, übernehmen. Weiterhin wurde der automatische Text zu HTML-Konvertierung verbessert. GarageSale ist komplett in Deutsch und kostet 24,99 US$ und läuft ab Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode25.01.05 17:52
Bin bereit jeden Betrag auszugeben um nicht mehr mit der miesen eBay-Benutzeroberfläche in Berührung zu kommen. Brrrr.

Andererseits hat man nicht bei Tiger kürzl. etwas zu einem eBay Widget gesehen oder verwechsel ich da was?
0
Dieter25.01.05 18:01
So ein Dashboard Widget wie es auch ähnliche Konfabulator Widget gibt? Dann ist es nicht zum Einstellen von neuen Auktionen!

(Will keine Widget-Widget-Diskussion lostreten!)
0
macwatch
macwatch25.01.05 18:29
Jetzt wäre doch mal ein Vergleich zwischen iSale und GarageSale eine tolle Sache.

Hat jemand schon mal beide ausprobiert?


0
sonorman
sonorman25.01.05 18:43
macwatch

Würde mich auch interessieren.
0
strateg
strateg25.01.05 18:48
... mich auch, möchte diese tage sowas kaufen
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
markus225.01.05 18:49
Bin mit Garagesale sehr zufrieden.
Zudem deutsche SW Schmiede und recht guter Support in DE.
0
edimnetz
edimnetz25.01.05 18:54
Also, ich besitze GarageSale. Und iSale habe ich getestet.

GarageSale ist m. E. irgenwie die "bessere" Applikation. (Richtig, richtig gut ist keins der beiden Programme). Irgenwie finde ich GarageSale intuitiver ... und die "Preview" (eine wirkliche Voransicht ist es nicht) gefällt mir in GarageSale auch besser.

iSale kommt so ein bisschen daher, wie das OS X Adressbuch (oder auch Delicious Library). Mit diesen Pfeilen zum Eintragen ...

Vom Funktionsumfang bieten beide das gleiche. Schade, denn mir fehlt definitiv sowas wie eine HTML-Vorlage (die eBay zum Beispiel bietet). Macht eine Auktion etwas bunter (ohne zu übertreiben). Aber das fehlt halt beiden.

Noch dazu ist iSale etwas teurer, wenn ich mich recht erinnere (5 $ oder so).

Aber, eigentlich kann es ja jeder selbst austesten ... Demos gibt es von beiden.
0
sci25.01.05 18:54
funktioniert die app denn mittlerweile problemlos? bei der letzten version scheint es ja jede menge probleme gegeben zu haben..

ich finds auch ehrlich gesagt einen tick zu teuer.. für 15.- würde ich's sofort kaufen (wenn es funktioniert..) aber 25.-? lohnt sich nur wenn man sehr viel bei ebay verkauft...
0
strateg
strateg25.01.05 19:37
da gibt es auch noch auctioncatalogue von
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
markus225.01.05 20:44
Kostet ca. 19.60 Euro (wg. US$). Firma sitzt jedoch in Berlin. Man kann auch per paypal(ebay) zahlen.
Seit 1.3 keine Probleme. Zudem nun alle Ebay Optionen offline verfügbar.
Spart ne Menge Zeit !!
0
camaso
camaso25.01.05 22:49
Ich habe das Programm jetzt eben getestet. Die Handhabung ist unübersichtlich und nicht eBay-konform. Zudem werden die anfallenden Kosten nicht angezeigt, bevor man die Auktion hochlädt. Unverzeihlich! Wer hat schon die Tarife im Kopf?
Das hat in meinem Fall dazu geführt, dass ich die Auktion wohl starten konnte, hohe Gebühren zu berappen habe, aber nicht mehr ändern kann. Die Änderung wird jeweils mit einer Fehlermeldung abgelehnt.

Ich kann nur abraten.

camaso
0
strateg
strateg25.01.05 23:24
camaso ... was hälst du von auctioncatalogue, siehe mein link oben
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
markus225.01.05 23:28
camaso
Also ich denke das die Gebühren für Extra-Bilder, sonstiges Ebay-Usern durchaus klar sind.
Wer da unbedarft alle gebührenpflichtigen Optionen aktiviert ist eher selber schuld !

Die Gebühren werden soviel ich weiß in keinem der Ebay Apps (MAC) angezeigt.
0
markus225.01.05 23:32
stratege:
Die Beschreinung von der App auctioncatalog hört sich eher an als könnte man Auktionen (speziell email-Kontakt) verwalten, aber nicht WYSIWYG erzeugen und einstellen.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
0
strateg
strateg26.01.05 02:22
markus2 ... stimmt
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
edimnetz
edimnetz26.01.05 07:05
Ich gebe camaso recht - das man die anfallenden Preise für die Auktionen nicht vorher sieht ist eigentlich unverzeihlich.

Nervt mich auch von Anfang an an dieser Software.

Ist aber auch schon ein großes Feature-Request. Komisch nur, dass die es immer noch nicht implementiert haben ... (statt z.B. Delicious Library Kompabilität).
0
whatsmacallme26.01.05 07:36
Also ich habe beide getestet: iSale und GarageSale und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass GarageSale um Welten besser ist.
Gründe:
• intuitiveres Interface
• coole Anbindung an iPhoto
• verwendung von eigenem ftp-Server (spart Geld)

Meine Empfehlung: GarageSale

Nochwas, der Entwickler spricht deutsch und hat eine ausgezeichnete Mailinglist und reagiert SEHR schnell auf feature-requests.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.01.05 08:00
iSale hatte ich mir heute morgen angeschaut und es hat mir - abgesehen von der Metalloberfläche - sehr gut gefallen. Auch die adressbuchähnliche Bedienung, die so ja auch Delicious Library hat, hat mir gut gefallen.

GarageSale finde ich schon nach Sichtung der Screenshots komplett unbrauchbar. Extrem hässliches Interface, undurchschaubar, nicht den HIG angeglichen usw. Damit ist die Applikation bei mir schon bei der Grobrasterung durchgefallen.
0
calvin
calvin26.01.05 08:32
Also ich habe jetzt meine dritte Auktion mit GarageSale erstellt und habe mir auch iSale angesehen. iSale wirkt eleganter, GarageSale ist aber meiner Meinung nach einfacher zu bedienen. Die mangelnde Transparenz der Auktionskosten stört mich ebenfalls, wenn das noch kommt werde ich das Tool aber höchstwahrscheinlich kaufen.

Calvin
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.01.05 09:55
iSale wirkt aber auch irgendwie klobig. Schlecht genutzter Platz der Oberfläche. Und der Font der Sidebars ist irgendwie auch komisch. Wirkt im Finder, iTunes und iPhoto alles irgendwie stimmiger. Aber bei GarageSale kann ich wirklich nur (sick)
0
TweetyB
TweetyB26.01.05 10:21
Eindeutig Garagesale. Habe ich auch gekauft.

Einfach von der Bedienung, so soll es sein. Bilder Drag and drop, einfach einen Text tippeln, absenden, fertig. Geht ratzfatz.
0
Macneo
Macneo26.01.05 16:00
GarageSale ist ein sehr gutes und zuverlässiges Werkzeug.

Was mich stört, ist hier aber schon angeklungen, ist die fehlende Möglichkeit richtige HTML Templates erstellen zu können, mit denen man die Angebote spannender machen kann.

Genial ist die Möglichkeit, Bilder auf einen eigenen Server zu legen, doch auch hier wäre wieder eine Einbindung in eine schöne Seite besser, denn die Bilder werden dann einfach unmotiviert untereinander dargestellt, was mir garnicht gefällt.

iSale ist der letzte Käse, einmal ausprobiert, sofort wieder von der Platte gelöscht.

Mit GarageSale hab ich jetzt schon mehr als 40 Auktionen Online gestellt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.