Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Freeverse veröffentlicht neue Version von Lineform

Nachdem Adobe im vergangenen Mai offiziell bekannt gab, dass die Tage von FreeHand gezählt sind, sehen sich die verbleibenden Nutzer nach Alternativen um. Eine ist sicherlich Adobe Illustrator, wobei zahlreiche Anwender nicht willens sind, den recht hohen Preis für die Software zu bezahlen. Freeverse hat nun eine neue Version von Lineform veröffentlicht. Die Software richtet sich an Anwender, die eine kostengünstige und einfache Alternative zu Adobe Illustrator suchen. Apple zeichnete Lineform sogar mit dem Apple Design Award aus. Die neue Version bringt nun vollständige Kompatibilität zu Leopard inklusive Quick Look mit, zudem steht ein Informationsfenster für Dokumente sowie Kerning-Controll zur Verfügung. Lineform 1.5 kostet 79,95 Dollar, steht als Universal Binary zur Verfügung und setzt Mac OS X 10.3.9 oder höher voraus. Eine kostenlose Demoversion kann ebenfalls geladen werden. Wer Core-Image-Filter einsetzen möchte, muss die Software natürlich unter Mac OS X 10.4 oder höher betreiben.


Weiterführende Links:

Kommentare

redesigner15.01.08 14:12
Ich bin von Freehand auf die CS3 umgestiegen. ich bin voll zufrieden!
0
luz4215.01.08 14:55
Nicht jeder ist Graphiker, nicht jeder kann/will sich CS3 leisten.

Lineform ist wirklich sehr schön gemacht. Sicher kann Illu mehr, aber für das was ich gelegentlich brauche, kann Lineform alles, und im Bereich Transparenz und Filter definitiv viel mehr als Freehand (hatte ich vorher auch) je konnte.

Es ist wie mit Word und Pages - Word kann viel mehr, aber Pages kann auch viel und das um Längen eleganter gelöst. Bei Pages fehlen mir noch die Querverweise für gewisse Arbeiten, bei Lineform ist für meinen Bedarf alles da.

Zudem $79 (lineform) gegen $599 (illu CS3)…
0
Tekl15.01.08 17:10
Besonders flott ist die Software aber nicht, wenn ich mal die Beispieldateien so öffne und drin rumfummel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.