Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos unterwegs speichern

MacWorld.com hat einen interessanten Artikel verfasst, in dem diverse Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man am besten Fotos unterwegs speichern kann ohne in Platznöte zu geraten. Besonders der iPod Photo Adapter und mehrere Speicherkarten sind wohl neben extra für diesen Zweck konzipierten Festplatten die praktikabelsten Möglichkeiten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman13.11.06 17:11
Und am Samstag in Mac Rewind einen Test des Epson P-3000 lesen.
0
randfee13.11.06 17:42
die portablen Festplatten mit eingebauten Kartenleser sind mit Abstand die beste Lösung. Laptop mitschleppen ist ein Krampf, iPod Adapter taugen nix... außerdem hab ich nen Nano und will auch keinen großen iPod mehr... und 2 iPods sind Unsinn...

X-Drive & Co, sonst nix
0
TiBooX
TiBooX13.11.06 18:20
Ich kann nur tunlichst davon abraten Bilder im Urlaub auf einer FESTPLATTE/ x0 GB iPod zu speichern. Wenn, dann immer doppelt speichern. Ich habe gerade durch einen einfachen Festplattenplumser (2,5") ca 3500 Bilder verloren. Die Platte macht nur noch klack klack klack ...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
i-rob
i-rob13.11.06 19:39
Digicam+PhotoAdapter+iPod 60GB =
so kleines Gepäck für so viel Fotos, Musik und Radio ist nicht zu toppen. Wichtig, weil Motorradfahrer, da zählt jeder Zentimeter und jedes Gramm.(!)
0
JuvenileNose
JuvenileNose13.11.06 20:36
Mein Hauptproblem mit iPods Photoconnector ist seine miserbale Performance. 1 GB dauert da mal eben eine halbe Stunde. Der iPod meckert jedesmal, dass die Batterie nicht mehr lange durchhält. Aber gleichzeitig laden ist ja nicht, da hängt der Connector dazwischen.:-(
0
BungleBungle
BungleBungle13.11.06 21:53
Tiboox
Mein Beileid!!
Ohne Backup bewegt man sich immer in der Grauzone.
Hatte im Urlaub andauernd ein mulmiges Gefühl die Fotos "nur" auf dem iPod gespeichert zu haben.
Der PhotoAdapter am iPod hat mir jedesmal den Schweiß auf die Stirn getrieben: Zig Abstürze, die ich nur durch einen oder mehrere Resets beheben konnte (dachte zuerst ich kann gar keine Fotos speichern) (sick).
Und dann noch diese grottenlangsame Geschwindigkeit, die jedesmal den Akku des iPod leergezuzelt hat. Habe es vermieden mehr als 100 Fotos auf einmal zu laden (wg. Abstürzen und Geschwindigkeit).
Schnelle Verarbeitung und Erkennen bereits importierter Fotos sollten doch möglich sein. Wo ist das Problem?
0
mee
mee14.11.06 07:05
Ich war 6 Monate unterwegs und hab in Asein ein Fotoprojekt durchgeführt. Wärend dieser Zeit hab ich knapp 12'000 Fotos gemacht (35GB) mit mehreren unterschiedlichen Kameras. Dabei hab ich alles auf meinen iPod gespeichert und zusätzlich CDs gebrannt, welche ich nach Hause schickte. Ich hatte nie ein Problem, im Gegenteil, die CD erwiesen sich zum Teil als falsch gebrannt (es wurden nur die Thumbnails gebrannt ...!!).

Da kann ich nur sagen, mit hat mein iPod Video 60GB das Leben gerettet! und kann es nur weiter empfehlen. Schliesslich brauchte ich nur einen kleinen Adapter und ein Kabel mit zu schleppen und alles hat super geklappt.

Wer Lust hat, hier mein Reiseblog
0
Juergen
Juergen14.11.06 08:44
Die meisten Imagetanks taugen nichts, da die Akkus eine zu geringe Spannung haben. Aus Österreich gibt es den sogenannten Wiesel, ein sehr robustes Alugehäuse, das mit normalen AA Akkus läuft und unendlich lange hält. Sehr zu empfehlen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.