Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos eines verschmorten MacBook Pro MagSafe Stromkabel

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu Bildern auf flickr.com, welche einen verschmorten MacBook Pro MagSafe-Stecker zeigen. Angeblich wurde das Kabel von Katzen herausgezogen, als das MacBook Pro aufgeladen wurde, danach fand der Besitzer den Anschluss wie auf dem Foto gezeigt vor. Möglicherweise war das Kabel in Kontakt mit leitfähigem Material, so dass auf diese Weise ein Kurzschluss erzeugt wurde.
Bisher wurde über ein solches Problem noch nichts bekannt, daher ist momentan davon auszugehen, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw16.03.06 11:40
Oder die Katze hat da einfach draufgep......
0
fewe@mac
fewe@mac16.03.06 11:40
uff very bad!!!
Griffin Up! Saab Up!
0
fewe@mac
fewe@mac16.03.06 11:40


auch ne möglichkeit :-D
Griffin Up! Saab Up!
0
myPod16.03.06 11:41
Tiere gehören nicht in Wohnungen und Häuser sondern in die freie Natur. Selber Schuld
0
Macneo
Macneo16.03.06 11:48
@trw das war auch mein erster Gedanke ... sieht schon so aus, als wenn da eine leitfähige flüssigkeit drübergeleert wurde.
0
midroth
midroth16.03.06 11:52
Sieht nicht nach 'nem Unfall aus.
0
nornje
nornje16.03.06 11:55
hauskatzen sind an die menschlichen behausungen gewohnt, daher auch der name. wildkatzen werden in der natur sicher gluecklicher! eines ist aber sicher: kein macbook ist katzenfest!8-)
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
Martiny
Martiny16.03.06 11:55
In Bangkok hat n Hund n Dell Notebook gebissen. Dabei entstanden seltsamerweise Bissspuren =-O

Was für ne Meldung zzz
0
Bernhard Krug16.03.06 11:58
Rausgezogen kann nicht sein, wenn ich mir die Spuren am MacBook Pro anschaue.. demnach steckte der Anschluss noch drinn..
0
midroth
midroth16.03.06 12:04
Bernhard Krug: Das würde nur ein Foto von der Buchse im Mac zeigen, denn der müsste auch Schmorspuren zeigen.
0
ralleff16.03.06 12:05
Katzenfell ist fürn Motorradhelm:-y
Oder ich empfehle das "Katzenhasserbuch"
Ralle
0
Wolfgang Oberlehner16.03.06 12:09
Habt Ihr euch schon mal den zustand vom MBP angeschaut?
Sieht aus als ob es 10 Jahre alt ist.
0
midroth
midroth16.03.06 12:11
Jetzt habe ich mehr Details gesehen, kann das 3D Studio Max ohne Schwierigkeiten faken. Und Cinema4d warscheinlich auch.
0
paolo pinkel16.03.06 12:11
"...daher ist momentan davon auszugehen, dass es sich um einen Einzelfall handelt."
sagt das apple nicht auch immer?
ich sage nur, warten auf das erste update. mindestens.
0
apfelschorle16.03.06 12:19
Ich weiss nicht warum, aber mir drängt sich der Verdacht auf dass da etwas nachgeholfen wurde, wenn ich mir die Buchse so ansehe...

Warum man sowas macht? Keine Ahnung...
Unbekannt verzogen
0
fronk
fronk16.03.06 12:23
Sieht eher nach einem Blitzeinschlag aus. Das Netzteil soll so eine Power haben – nee, nee, wer’s glaubt …
Haters, go away and hate yourself!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer16.03.06 12:27
Erstens kann ich nicht ganz glauben das ne Katze den Stecker rausgezogen hat, es sei denn sie hat mit dem Kabel gespielt.
Zweitens scheint der Kurzschluss passiert zu sein als der Stecker noch steckte.. So wie die Buchse am MacBookPro aussieht..
0
teorema67
teorema6716.03.06 12:32
Es wurde schon in Revues geschrieben, dass der Stecker zu leicht abzuziehen sei. Bei 85 W sind die Kontakte ja ganz nett belastet. Wenn dann die Kontakte nicht 100-prozentig sitzen... (sick)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Alieninnovations
Alieninnovations16.03.06 12:32
Coole sache. Muss gleich mal bei mir checken.
0
apfelschorle16.03.06 12:32
Sieht aus als hätt man an der Buchse rumgestochert mit nem Draht oder so... und als es dann anfing zu braten schnell rausgezogen... sonst wäre auch der Kunstsoff in der Buchse geschmolzen... mich wundern auch die Kratzer und der schon angeschranzte Aufdruck, sieht ziemlich übel behandelt aus das Teil...
Unbekannt verzogen
0
teorema67
teorema6716.03.06 12:48
Nee, da ist nix gestochert. Die Hitzeentwicklung hat im Stecker stattgefunden, während der an der Buchse des MBP dran war. Vielleicht verkantet, oder durch Zug nach unten/oben/seitlich etwas angewinkelt, so dass an einem oder mehreren Kontakten ein hoher Widerstand resultiert.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tencate16.03.06 12:57
Jedenfalls bekommt er tatsächlich das MacBook ersetzt. Apple-Mitarbeiter in den USA hatten die Bilder schon gesehen, bevor er die europäische Hotline angerufen hatte... Die sind wohl neugierig darauf, sich das genauer anzuschauen.
0
Crashy
Crashy16.03.06 12:59
Die verschmorte Katze wurde noch nicht gefunden?
0
jepa16.03.06 13:26
kommt mir schon sehr seltsam vor.
Ich glaubs nicht, dass da nicht mutwillig nachgeholfen wurde.
Die Seitenaufnahme des MBPs weißt auch schon große Gebrauchsspuren auf.
0
HR16.03.06 14:11
Ich hasse Katzen:-&

Tja muss wohl Apple alle Netzteile umtauschen. Da könnte ja das Haus abbrennen.
0
TT030
TT03016.03.06 14:35
so, wie das Book aussieht, würde ich dem das nicht umtauschen...
0
Tekl16.03.06 16:18
Irgendwie kann man da fast ein Katzenhaar sehen und dann noch die Kratzer am Book. Wenn die nicht kastriert sind, dann ist alles klar.
0
teorema67
teorema6716.03.06 19:42
Tatsache ist trotz der Kratzer, dass beim Brand Stecker an Buchse gewesen sein muss.

Leider lassen sich die auf den Brand zurückzuführenden Spuren alleine vom Bild nicht genauer eingrenzen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Tom
Tom18.03.06 14:47
Tja, leider sind die Fotos jetzt unkenntlich gemacht worden =-O Warum wohl ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.