Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Desktop Lautsprecher für Mac Mini

Desktop Lautsprecher für Mac Mini

Caliguvara
Caliguvara01.03.2616:39
Servus zusammen,

Damit der Schreibtisch sauberer wird ist der Mac mini soeben von seiner Position "unter dem Bildschirm" mittels Halterung links unter den Schreibtisch gewandert. Sehr sauberes Ergebnis!
Was ich nicht bedacht habe ist der Ton: die Lautsprecher des Minis sind bekanntlich sehr mäßig, die des BenQ PD2705UA Monitors sind hingegen eine Zumutung. Funktionell zentral unter dem Bildschirm so grade ok, die Systemtöne von links unter der Schreibtischplatte zu bekommen ist aber nicht sinnvoll.

Jetzt dachte ich, ich könnte ein Paar HomePod mini links und rechts auf dem Schreibtisch haben und die als Lautsprecher neben dem normalen Gebrauch zweckentfremden. Die Latenz ist mit knapp 5 Sekunden bei Systemtönen jedoch auch nicht praxistauglich.

Daher bin ich auf der Suche nach Lautsprechern. Es muss nichts bahnbrechendes sein, der HomePod mini wird dann auf das Kallax wandern, und der Vinylspieler im Zimmer sorgt für das musikalische Wohlbefinden bei der Arbeit. Aber die Dinger sollten trotzdem Systemtöne sauber abgeben und zwischendurch mal ein Video oder ne Konferenz wiedergeben ohne dass es weh tut. Preis zweistellig.

Ich war auf die Pebble aufmerksam geworden. Die haben kabelbedingt aber eine maximale Spannweite von 1m40, gebraucht wird aber ein Abstand von 1m60. Alternativ könnte ich eine zentrale Box im Kabelkanal zentral unter dem Bildschirm versenken, ca. 12x12 cm Höhe x Tiefe Stauraum. Lautstärke steuerbar über macOS.

Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?

Habt Dank und sonnigen Sonntag allerseits!
„Don't Panic.“
0

Kommentare

Benjac
Benjac01.03.2616:55
Hallöchen und ebenfalls einen schönen Sonntag,

Empfehlung: Anker Soundscore 2.
Preis: zw. 30-40€
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.