Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Final Cut auf Macs ohne AGP starten

XLR8YourMac.com hat einen Tipp veröffentlicht, wie man Final Cut Pro 4.5 auf Macs starten kann, die über keine AGP-Grafikkarte verfügen (neue PCI-Express Macs oder ältere PCI Macs). Dazu muss man im Application-Package in der Info.plist nach den "AGP"-Einträgen suchen und diese entfernen. So sollte Final Cut Pro 4.5 auch auf jedem Mac mit PCI oder PCI-Express Grafikkarte starten. Final Cut Pro 5 dagegen funktioniert auf AGP- und PCI-Express Macs.

Weiterführende Links:

Kommentare

Godzilla24.11.05 08:49
Dieser Tipp ist aber schon älter und unter anderem im Forum auf den Apple-Seiten zu finden. Einfach AGP mit PCI austauschen.

Warum zwingt Apple die Leute ein Update für 500,- Euro zu kaufen, wenn es mit einem einfachen update auch geht? Nur wegen der Kohle?

0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.11.05 09:03
Nächste Meldung:

Apple Inc. verklagt XLR8YourMac.com auf
$ 500Mrd. Schadensersatz.
0
.Shaggy24.11.05 09:09
Stimmt gibt es doch schon länger.
0
kawi
kawi24.11.05 12:32
Meine bescheidene Meinung:
- Wer sich neue Hardware anschafft, sollte sich vorher darüber informieren ob seine meistgebrauchte Software auch auf der neuen Hardware lauffähig ist. Spezifikationen ändern sich eben.
- Sich einen neuen G5 zu kaufen und dann darauf eine relativ unoptimierte Software nutzen zu wollen macht auch nicht viel Sinn. dann bleib ich doch lieber bei dem Rechner den ich habe - oder kaufe eben ein Modell das meine Software unterstützt. Was nützt eine neue Rechnergeneration wenn sämtliche Software nicht im geringsten davon profitiert. Wenn ich für den Videoschnitt was schnelleres wirklich haben will dann macht nur eine Kombination aus beidem Sinn. Aktuelle Hardware UND aktuelle Software.

Ist wie beim aufrüsten von Rechnern. EINE Komponente umzutauschen. Alleine machts nicht, weil dann das Nadelör woanders liegt .

Wenn ich besser und schneller mit Final Cut arbeiten will, dann lohnt sich in dem FAll ZUERST ein update auf FC5 Auch auf älteren Rechnern. Noch bevor ich 2000 € für nen neuen Rechner ausgeben muß, bringt mich ein update schon weiter.

Also ich sehe das als relativ normal an.
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.05 15:14
Naja es gibt auch Menschen, die zu neuer Hardware "gezwungen" werden, da die Alte einen qualvollen Tod hinter sich hat. ich denke mal gerade im Videoschnitt ist der Mac mini dann wohl nicht die Alternative und FCP5 will auch bezahlt werden, zumal es offenbar keinen wirklich technischen Grund gibt aus dem FCP4.5 nicht auf PCIe-Kisten läuft, ist das schon ärgerlich. Wahrscheinlich wird FCP 4.5 auch auf den neuen Rechnern flott und Problemlos laufen...
0
ks
ks24.11.05 21:21
Stand schon vor WOCHEN auf MacWelt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.