Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook kündigte Paper an, ein soziales Magazin für iOS

Mit Paper hat Facebook eine neue App für iOS angekündigt, die eine Art personalisiertes Magazin des weltweit größten sozialen Netzwerks darstellt. Damit tritt Paper in Konkurrenz zur hauseigenen Facebook-App, aber auch zu anderen Apps wie Flipboard. Wesentlicher Unterschied zur bisherigen Facebook-App ist die Benutzerführung, die bei Paper hauptsächlich aus Wischgesten besteht. Dadurch soll Paper intuitive Bedienung mit nur einer Hand ermöglichen. Jedes Element, das der Nutzer sieht, kann durch längeres Drücken im Vollbild betrachtet werden.


Neben einer Übersicht der eigenen Beiträge und der von Freunden kann Paper auch Themengruppen anzeigen, die sich individuell anordnen lassen. Darüber hinaus bietet Paper natürlich auch die Möglichkeit, eigene Beiträge zu verfassen und andere Beiträge zu bewerten oder mit Freunden zu teilen. Am Montag, den 3. Februar, will Facebook die iOS-App zunächst in den USA zum Download freigeben. Ob die App bald auch weltweit zur Verfügung steht, lässt Facebook offen. Entscheidend dürfte wohl der Erfolg der App in den USA sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tirex30.01.14 15:38
Wenn die App Zugriff auf sämtliche News im Weltgeschehen hätte, ich mir meine News-Pinnwand selbst zusammenstellen könnte, wäre das wirklich interessant. Aber wenn ich den Blödsinn meiner "Freunde" in Facebook lesen möchte, gehe ich in Facebook.
0
bjtr
bjtr30.01.14 15:53
geht doch jetzt schon ... alle Freunde auf eine Liste und die nicht in den Neuigkeiten anzeigen.
So sehe ich fast ausschlieslich die News im Überblick
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
JesuMan
JesuMan30.01.14 16:21
Bei dem "Sozialen Magazin" in der Überschrift dachte ich allerdings erstmal an die Caritas und den Paritätischen Wohlfahrtsverband!
Gibts dafür keine bessere Übersetzung?
0
Waldi
Waldi30.01.14 18:14
"Soziales Netzwerk" fand ich immer schon eigenartig!
Was ist an Facebook beispielsweise "sozial"?

Damit wird der Begriff "Sozial" ad absurdum geführt!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
da_andy30.01.14 19:39
Facebook kommt mir als App oder andere Apps dieses Konzerns nicht auf das Phone!
Alleine weil sie dann diversen Unfug auf dem Geraeten treiben koennen ist es schon mehr als krass. Daten hier abgreifen, Daten dort sammeln und dann schoen mit dem Account verbinden, dazu kommt noch, dass Facebook sich so einige Rechte per AGB erlaubt, die man wahrscheinlich so nie einzeln unterschreiben wuerde.
Ich nutze zwar Facebook, aber nur ueber Browser, da kann man wenigstens noch ein bissl das ganze steuern und muss diesen Verein nicht an die ganze Daten auf dem Phone lassen.
0
Jeronimo
Jeronimo30.01.14 22:09
Wenn das so ein Riesenhit wird wie Facebook Home, dann ist doch eh alles ok und in einem halben Jahr redet kein Mensch mehr davon.
0
Jeronimo
Jeronimo30.01.14 22:14
Waldi
"Soziales Netzwerk" fand ich immer schon eigenartig!
Was ist an Facebook beispielsweise "sozial"?

Damit wird der Begriff "Sozial" ad absurdum geführt!

Nein, wird er nicht. "Sozial" bedeutet nur im erweiterten Sinne „gemeinnützig, hilfsbereit, barmherzig“ (und ich denke, darauf willst Du hinaus). "Sozial" ist ganz schlicht und ergreifend das Synonym zu "gesellschaftlich", im Englischen noch etwas eindeutiger (siehe "society") als im Deutschen.

Und da "social network" seinerzeit genauso 1:1 übersetzt wurde wie "share" (was als "Teilen" meiner Meinung nach noch nie funktioniert hat), kratzt sich nun halt mancher am Kopf ob der sozialen Komponente des Ganzen. Dabei bedeutet es einfach nur "ein Haufen Menschen, die irgendwie miteinander interagieren".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.