Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook Messenger 4: Modernere UI, einfachere Navigation und mehr Chat-Farben

Facebook hat eine modernisierte Version des hauseigenen Messenger für iPhone und iPad angekündigt, die das Nutzungserlebnis verbessern soll. Das User Interface des mobilen Chat-Tools wurde komplett überarbeitet, um die Navigation für Nutzer übersichtlicher als zuvor zu gestalten. Der Messenger verfügt fortan über drei zentrale Tabs, die einen schnellen Zugang zu den drei neuen Hauptbereichen der Software ermöglichen sollen: „Chats“, „People“ und „Discover“.


Übersichtlichere Benutzeroberfläche
Im Bereich „Chats“ finden Anwender – wie es der Name schon vermuten lässt – die Konversationsfunktionen der App. Die Benutzeroberfläche besteht aus einer chronologischen Liste der letzten Chats und häufig kontaktierten Menschen. Das Kamera-Icon ganz oben erlaubt es Nutzern, Fotos ohne große Umstände aufzunehmen und in Gespräche einzubinden.

„People“ zeigt die Kontaktliste des Anwenders inklusive der neusten Nutzer-Storys. Zudem ist zu sehen, wer gerade online ist. Der dritte Tab „Discover“ sammelt die verschiedensten Features des Sozialen Netzwerks, darunter Spiele, News, Dienste und mehr.

Android-Variante

Chat-Ansichten individualisieren
Facebook erweitert mit Messenger 4 die Möglichkeiten, Chat-Ansichten optisch an Nutzerbedürfnisse anzupassen. Die einzelnen Chat-Blasen lassen sich mit verschiedenen Farben versehen, um die aktuelle Stimmung des Anwenders widerzuspiegeln, so Facebook.

Facebook Messenger 4 für iOS erscheint im Laufe der nächsten Wochen. Zusätzlich zu den genannten Features wird es in Zukunft weitere neue Funktionen geben, darunter ein Dark Mode. Facebook hat noch keinen Zeitplan für deren Implementierung genannt.

Kommentare

phatejack
phatejack24.10.18 13:47
wer jetzt noch facebook't oder auch nur deren Software nutzt, ist selbst Schuld.
Der Laden ist kriminell.
-5
Mr BeOS
Mr BeOS24.10.18 13:51
phatejack
Nutzt Du Banken, Produkte von Apple, Nestlee.. (exemplarsich), fährst Du Auto....?
Die Liste läßt sich beliebig fortführen...
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
+8
Apple@Freiburg24.10.18 14:22
phatejack

Wieso? Die haben sich doch entschuldigt und strahlen vertrauensfördernde Werbung aus😎
+5
Urkman24.10.18 14:22
phatejack
wer jetzt noch facebook't oder auch nur deren Software nutzt, ist selbst Schuld.
Der Laden ist kriminell.
🤦‍♂️
+1
nacho
nacho24.10.18 14:44
In den USA ist der FB Messenger weiter verbreitet als Whatsapp
0
rene204
rene20424.10.18 14:56
In den USA wählt man auch Donald Trump.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
Motti
Motti24.10.18 15:13
rene204
In den USA wählt man auch Donald Trump.....
... und in den USA finden sehr viele seine Arbeit innerhalb den USA auch ziemlich gut..

Nur unsere mediengesteuerte Bevölkerung denkt da etwas anders. Vielleicht einfach mal rüber düsen und mit den Menschen reden?
-3
rene204
rene20424.10.18 15:23
Das kann schon sein, nur lebe ich in Europa und finde es NICHT GUT, wenn von rechts und links Atomraketen auf mich zielen...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
nacho
nacho24.10.18 15:47
Motti
rene204
In den USA wählt man auch Donald Trump.....
... und in den USA finden sehr viele seine Arbeit innerhalb den USA auch ziemlich gut..

Nur unsere mediengesteuerte Bevölkerung denkt da etwas anders. Vielleicht einfach mal rüber düsen und mit den Menschen reden?

Trotzdem redet er meist nur Müll und ob solch einer für gute Arbeitet verantwortlich sein soll, wage ich stark zu bezweifeln. Da gibt es genügend Leute im Hintergrund die teils gute Arbeit abliefern.
0
Wurzenberger
Wurzenberger24.10.18 16:21
LÜGENPRESSE!!! JET FUEL CAN'T MELT STEEL BEAMS!!!
0
nane
nane24.10.18 16:22
äh... also ich find den neuen FB Messenger schön und sorry - wenn ich nur was zur Meldung sage
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1
Pit_Sahat
Pit_Sahat24.10.18 16:51
rene204
In den USA wählt man auch Donald Trump.....

Schnarch Gähn
0
Eventus
Eventus24.10.18 17:02
Oh, wieder einer dieser Trump-Threads. Hab leider gerade wenig Zeit, daher nur: Ich mag Donald Trump.

So, und jetzt will ich auf mindestens -23 kommen!
Live long and prosper! 🖖
-1
Appletiser
Appletiser24.10.18 21:52
rene204
In den USA wählt man auch Donald Trump.....
ja, und in DE wählen Leute blaublöd!

Aber davon ab, weder WhatsApp noch der FB-Messanger kommen mit als App auf meine Geräte!
0
pcbastler25.10.18 07:31
rene204
In den USA wählt man auch Donald Trump.....

Naja, in Deutschland wählt man Merkel... und was ist besser? - Ein Präsident, der für sein Volk regiert oder ein Bundeskanzler, der sein Volk vernichten will?

OT: Der Messenger ist weitaus besser als WhatsApp... dem muss man wenigstens nicht alle seine Kontakte preisgeben, damit er überhaupt funktioniert.
-3
Eventus
Eventus25.10.18 08:24
pcbastler
Naja, in Deutschland wählt man Merkel... und was ist besser? - Ein Präsident, der für sein Volk regiert oder ein Bundeskanzler, der sein Volk vernichten will?
👍 Mutige, vielleicht etwas (absichtlich?) überspitzte Aussage. Gerade vernichten will Merkel das Volk natürlich nicht. Es genügt ihr, wenn das Volk sie wählt und nachher nicht im Weg steht. (Das Volk wird aber gerade wegen dieser Arroganz vermehrt auf die Strasse gehen.)
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus25.10.18 08:25
pcbastler
OT: Der Messenger ist weitaus besser als WhatsApp... dem muss man wenigstens nicht alle seine Kontakte preisgeben, damit er überhaupt funktioniert.
Hihihi, genau: OT. 🤣

Ich nutze nebst iMessage nur den Messenger. Gehört zwar wie WhatsApp zu FB, aber eben, er greift sich nicht ohne richtig zu fragen Kontaktdaten ab. Ich hab im FB sogar meine Mailadresse und Handynummer publiziert, hab nichts dagegen, dass FB diese kennt, nur eben: Es muss meine freie Absicht sein, meine Daten zu teilen und nicht wie bei WhatsApp (oder Viber) ein verstecktes Abgreifen meiner und fremder Daten aus meinen Geräten.

Zudem für mich entscheidend: Anders als WhatsApp funktioniert der Messenger direkt auch auf der Watch und dem iPad.
Live long and prosper! 🖖
0
phatejack
phatejack25.10.18 12:42
Mr BeOS
phatejack
Nutzt Du Banken, Produkte von Apple, Nestlee.. (exemplarsich), fährst Du Auto....?
Die Liste läßt sich beliebig fortführen...

kriminell ≠ raffgierig
Facebook ist kriminell
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.