Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EyeTV Wonder USB 2.0 im Test

MacWorld.com hat EyeTV Wonder USB 2.0 von Elgato getestet, leider mit einem recht negativen Ergebnis (2,5 von 5 Punkten). Die Stärken der Lösung liegen in der sehr guten Bildqualität und der ausgereiften Software. Die Nachteile sind die hohen Anforderungen an die Hardware. Man braucht einen PowerMac G5 mit zwei Prozessoren, um mit der selben Qualität wie EyeTV 200 mit dem EyeTV Wonder USB 2.0 aufzeichnen zu können. Negativ sind auch einige Softwarefehler aufgefallen, die im Zusammenhang mit dem Bluetooth-Modul auftreten. Verlockend ist für Käufer allerdings der geringe Preis von 149 US$, passende Hardware vorausgesetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nova.b25.04.05 20:29
'wonder't mich ja überhaupt nicht.
trotz guter konzepte bei elgato gibt es keine stabilität.
die verlagerung der rechenaktivitäten auf den prozessor, dann auch noch per usb, habe ich mit meinem 1G PB nicht gewagt.
deshalb betreibe ich elgatos eyetv 400 dvb-t via fw. allerdings mit so vielen problemen, dass ich angst um meinen rechner habe.
aufwachen aus dem ruhezustand? ein graus.
meistens muß ich die fw-verbindung trennen, einen reset-knopf am eyetv 400 sucht man vergeblich.

elgato mit satelco: pcmcia-karte, die die audioausgänge des PB blockiert......
ewige liste. ist das alles wirklich so kompliziert? und warum ist es dreimal so teuer wie bei pc-lösungen??????
0
Maxefaxe25.04.05 20:43
>warum ist es dreimal so teuer wie bei pc-lösungen??????

Weil Du bereit bist so viel Geld dafür auszugeben. Für den Preis eines eyetv 400 bekommt man schon eine Glotze mit Receiver.
0
michi_mahrer25.04.05 20:46
Das stimmt, PC-Lösungen sind viel günstiger, wobei 'ne gute Lösung auch einiges kostet.
0
BvK25.04.05 22:30
Ich habe EyeTV 300,dieDigiSat Version also. Habe keine Probleme damit, ausser dass die Senderübergänge etwas lang dauern.

BvK
0
wolf121025.04.05 23:13
heisst das denn jetzt das ich mir das eyetv wonder usb 2.0 für mein ibook G 4 1,33 mhz vergessen kann wegen mangelnder performance ?
0
ataq25.04.05 23:16
das mit sicherheit!
0
nova.b26.04.05 08:01
maxefaxe
gloze mit receiver für 240 eu????
die mußt du mir zeigen.
ich hab bis heute - mehr als zwei jahre nach einführung von dvbt - noch keine glotze mit dvbt-receiver gefunden.

in zwei jahren steht bei golem.de: geniale neuentwicklung in der tv-elektronik, fernseher mit eingebautem dvbt-receiver.....
0
Gilderoy Lockhart26.04.05 10:57
Aehm... ich blicke bei den ganzen TV200-610 und Wonder-Kram nicht durch.

Wenn ich jetzt einfach nur DVB-T am iBook/PBook mittels Firewire sehen will, gibt es da eine Lösung? Die EyeTV 400? Geht das mit nem 867 MHz Rechner? Leider sind bei elgato keine Hardware-Anforderungen aufgeführt...
Gibt es auch eine günstigere Lösung?
0
nova.b26.04.05 20:05
gilderoy lockhart
dvbt 400 von elgato hat gute bildqualität und gute empfangsleistung. das 410 ist teurer und kann diese komischen karten für verschlüsselte programme aufnehmen. das wirds aber bestimmt in den nächsten fünf jahren über dvb-t nicht geben (in deutschland). habs via preissuchmaschine für 240 eu gekauft.
dann gibts noch satelco easywatch pcmcia.karte mit klemmantenne und auch der elgato-software. wenn du damit leben kannst, dass der antennenanschluß den audio-out des PB blockiert.... das hab ich schon für 160eu beim pc-höker gesehen. die software gibts umsonst bei elgato.
mein perönlicher eindruck war: etwas schlechtere bild-und empfangsqualität als beim eyetv 400.
die software von elgato ist im prinzip sehr gut und leicht zu bedienen. leider gibts da dauerprobleme wenn man noch andere FW-geräte hat etc. bei mir funktionierts immer, wenn nur das eyetv am rechner ist. super videorecorder!

jetzt gibt es noch eine pcmcia-lösung von formac, noch keine weitere erfahrung.

dann gibt es leute die treiber für den mac schreiben für usb-teile vom freien markt wie zb. terratec (ca. 80eu). zum fernsehen solls reichen, aufnehmen und so scheint noch nicht ausgereift.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.