Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erweiterung im App Store: Schlüsselwörter zur besseren Suche

Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen vergangene Woche versprach Apple, man werde den App Store insofern verbessern, als dass man es dem Nutzer einfacher machen wolle, Programme zu finden. Nur einige Tage nach diesem Versprechen gibt es jetzt tatsächlich eine Neuerung. Entwickler haben die Möglichkeit, ihre Programme mit Schlüsselwörtern zu versehen. Bis zu 255 Zeichen stehen zur Verfügung, um weitere Angaben zu einem Programm zu machen. Apple empfiehlt den Entwicklern, diese neue Funktion auch zu nutzen. In den Programmbeschreibungen können die Angaben aktualisiert werden, es ist nicht notwendig, dafür ein neues Binary hochzuladen.
Angesichts des immer größeren Angebotes im App Store war es auch dringend notwendig, mehr Übersicht zu schaffen. Tim Cook hatte bereits angedeutet, dass Apple mehrere Ansätze verfolge, um Programme besser zu kategorisieren. Eine weitere, kleinere Verbesserung wurde ebenfalls umgesetzt. Gab man "EA" ein um nach Titeln der bekannten Spieleschmiede zu suchen, so tauchten nur Produkte anderer Entwickler auf. Der Grund dafür ist einfach: Befand sich ein "each" in der Beschreibung, so wurde dieser Begriff gefunden und das jeweilige Programm daher angezeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

re-pahi
re-pahi29.07.09 15:28
Wird auch Zeit... im Appstore ist das ganz schön schwer das passende Programm zu finden.

Und bei den vielen App-Store Seiten im Internet habe ich außer appshopper.com noch keine wirklich gute gefunden!
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
nopeecee
nopeecee29.07.09 15:33
coole sache ! Thx
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
BlackJack29.07.09 15:59
Wertlose Funktion. Noch mehr Anbieter, die dann (absichtlich falsch) als Schlüsselwort "Resident Evil" eingeben, damit ihre Furz-Anwendung in der Trefferliste auftaucht.

Ich wünsche mir seit langem nicht weniger, sondern mehr Kontrolle und Zensur durch Apple. Das würde viel mehr dazu beitragen, dass sich die Qualität der Auswahl verbessert. Der AppStore ist zurzeit ein ScrapStore!
0
pogo3
pogo329.07.09 16:13
Auch die "bewertenden" Rubriken, wie >Was wir uns ansehen, >Tips de Redaktion, >Topaktuell, sind leider kaum Aussagekräftig. Es wird wirklich zunehmen schwierig noch das Passende für einen zu finden. Ist auch im Musik- und Filmstore so. In den Rubriken Film Store, zbw. >Neu zum Leihen, sind leider nicht alle Filme zu finden. So ist man immerzu gezwungen alle 20 Seiten der Gesamtübersicht durch zu steppen, um zu sehen was den nun wirklich alles neu hinzugekommen ist. Nicht gut. Apple muss sich da was einfallen lassen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Garp200029.07.09 16:31
free,beer,free,sex
Star of CCTV
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.09 16:44
Naja ein wenig Abhilfe wird es wahrscheinlich schaffen, aber viel sinnvoller wäre es, wenn man in den Rubriken suchen könnte.
Das ist derzeit nicht möglich.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.07.09 18:54
Genau, eine auf die die Rubrik begrenzte Suche wäre schon mal ein Fortschritt.
Und dann Unterrubriken einführen...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
slick30.07.09 09:40
ich darf nur 100 zeichen fuer schlagwoerter verwenden, nicht 250.

ausserdem glaube ich kaum, dass viele entwickler andere titel einbauen werden, wie 'resident evil'. das sind schon ne ganze menge zeichen, die nutzt man wohl doch lieber fuer passende beschreibungen. es ist naemlcih so, dass ein programm nicht mehr allein dadurch gefunden wird, dass nach woertern in der programmbeschreibung gesucht wird. die wird ab sofort nicht mehr beruecksichtigt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.