Erstes Foto der Apple Watch Series 5 aufgetaucht?

Die Apple Watch Series 4 erschien im Herbst 2018 mit leicht verändertem Design, aber einem deutlich größerem Bildschirm, welcher nun bis in die abgerundeten Ecken der Uhr hineinreicht. Dadurch steigerte Apple den Nutzwert der Watch deutlich, da auf dem Bildschirm nun mehr Platz für Informationen ist. Auch in diesem Jahr soll eine neue Generation der Apple Watch erscheinen – es ist aber nicht davon auszugehen, dass Apple in diesem Jahr maßgebliche Designänderungen durchführt. Im Vorfeld wurde bekannt, dass wohl zwei neue Gehäusevarianten eingeführt werden: Keramik und Titan.


Über ein französisches Instagram-Konto wurde von Steven Huon ein Bild einer Uhr veröffentlicht, welche mit watchOS 6 betrieben wird und sich als Modell A2157 zu erkennen gibt. Äußerlich sieht die Uhr genauso aus wie die Series 4 – es sind keine Unterschiede zu erkennen. Bei der Uhr auf dem Foto handelt es sich um die Edelstahl-Variante in 44 mm.


Modellnummer einer unveröffentlichten Generation
Die Modellnummer "A2157" ist derzeit nicht im Handel erhältlich. Allerdings veröffentlichte die Eurasian Economic Commission (EEC) die Modellnummern von zahlreichen neuen Macs, iPhones und iPads – sowie auch Apple-Watch-Modellen. Darunter findet sich genau diese Modellnummer A2157 wieder.

Photoshop oder echt?
Es ist nicht feststellbar, ob sich Steven Huon hier einen Scherz erlaubt hat und ein bearbeitetes Bild auf der Uhr angezeigt wird oder ob es sich tatsächlich um die Series 5 handelt. Kurz nach der Veröffentlichung des Fotos schaltete Huon sein Instagram-Konto auf Privat, sodass es nicht mehr einsehbar ist.

Kommentare

sonnendeck23.08.19 12:24
wenn es wirklich ein sechser Model ist, hat er es Apple leicht gemacht über die IMEI Nr relative schnell die Pönalen der verletzten NDA einzuklagen.
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.08.19 12:25
sonnendeck
Das dachte ich mir auch…vllt ist der Leaker echt doof und ihm ist der Fehler erst später aufgefallen – daher das private Instagram-Konto.
+2
Konqi
Konqi23.08.19 12:28
... vielleicht hat er nur die IMEI "gephotoshopped"? HA!
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.08.19 12:30
Konqi
Vllt ist es auch ein Screenshot der Series 5 auf der Series 4 – kein NDA-Verstoß! (langsam wird's kompliziert )
+2
Quickmix
Quickmix23.08.19 14:34
Konqi
... vielleicht hat er nur die IMEI "gephotoshopped"? HA!

😀
0
Schens
Schens23.08.19 15:02
Was für ein Huon!
0
marcel15124.08.19 00:23
Sowieso völlig über da die Watch genauso aussieht wie die 4er...
0
Hot Mac
Hot Mac24.08.19 07:14
Eine gewisse Modellpflege wäre doch zu begrüßen.

Wenn es beim »altbewährten« Design bliebe, könnten sogar die Fashionistas unter den Apple-Jüngern die Kreditkarte im Holster stecken lassen.

Man muss ja nicht jedes Jahr eine »neue« Watch kaufen.
0
becreart
becreart25.08.19 18:55
Hot Mac

altbewährt? 1 jahr alt? 😉
0
strichcod3
strichcod326.08.19 10:44
Schens
Was für ein Huon!
Ein echter HuonSohn der sowas macht
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.19 10:52
becreart
Hot Macaltbewährt? 1 jahr alt? 😉
Na ja, so großartig unterscheiden sich die einzelnen Versionen ja nun wirklich nicht, oder?
0
Keepo
Keepo26.08.19 11:18
Naja die 4er ist schon deutlich schöner als 1-3 wie ich finde...
Er kam, sah und ging wieder.
0
Hot Mac
Hot Mac26.08.19 11:21
Keepo

Da hast Du wohl recht!
Es sind aber alle Versionen, auch für den Laien, als Apple Watch erkennbar, oder nicht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen