Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Series 5: Titanium- und Keramik-Modell in watchOS 6 aufgetaucht

Die allererste Apple Watch der "Series 0" konnte mit einem echten Gold-Gehäuse erworben werden – damals versuchte Apple, die Watch als Fashion-Accessoire zu positionieren. Dies ging nach hinten los, die überaus teure "Watch Edition" verkaufte sich aufgrund des hohen Preises von bis zu 18.000 Euro mehr als schlecht. Danach positionierte Apple die Watch verstärkt Fitness-Tracker und kann sich seitdem über stetig steigende Verkaufszahlen freuen. Apple ist mit der Watch so erfolgreich, dass sogar die höchsten Umsatzzahlen des damaligen iPods übertroffen werden.


Bei der Apple Watch Series 2 und 3 eliminierte Apple das Gold-Gehäuse, führte aber ein neues Keramik-Gehäuse ein. Auch dies schien sich aufgrund des Preises von über 1.000 Euro nicht sonderlich gut zu verkaufen – die Folgeversion steht nur mit Edelstahl- oder Aluminium-Gehäuse zum Kauf bereit.

Hinweise in watchOS 6 Beta 7
iHelpBR hat in den Tiefen von watchOS 6 nun allerdings strichhaltige Hinweise auf neue Gehäuse-Varianten entdeckt: Screenshots nach soll die Apple Watch Series 5 mit einem Titanium- und Keramik-Gehäuse daherkommen:


Diese Art von Grafiken werden beim ersten Start der Apple Watch gezeigt, bevor diese mit einem iPhone gekoppelt sind. Dort ist die Größe der Uhr wie auch die Gehäuseart eingeblendet. Den Bildern nach wird zumindest die große Variante der Series 5 in den selben Ausmaßen daherkommen wie die aktuelle Series 4: nämlich mit 44mm.

Noch ist natürlich nicht bekannt, ob die neuen Gehäusevarianten sofort zum Starttermin der Apple Watch Series 5 im Herbst zur Verfügung stehen oder ob Apple diese zu einem späteren Termin vorstellen wird. Derzeit wird angenommen, dass Apple die neue Generation der Watch am 10. September zusammen mit den neuen iPhone-Modellen der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Kommentare

Der Mike
Der Mike17.08.19 13:54
Schreibt doch gleich Titan...

Alternativ dann auch Ceramic.

Tut ja in den Augen weh, wenn mal Englisch, mal Deutsch.
+6
macster10017.08.19 14:08
Außerdem steht in dem Leak nichts von Series 5, können theoretisch auch nur „Special Editions“ der Series 4 sein.
-3
Kovu
Kovu17.08.19 14:21
Endlich wieder ein Keramik-Modell. ❤️
+7
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.08.19 14:30
kann ich die applewatch eigentlich als handy nutzen in kombination mit apple airpods? (ohne iphone mitschleppen zu müssen)
+1
deus-ex
deus-ex17.08.19 14:47
Das Keramik Modell sah schon geil aus. Aber halt viiiel zu teuer.
+1
becreart17.08.19 14:50
deus-ex

war noch ok.

wo die titan preislich sein wird?

alu
stahl
titan
keramik ?
+2
tomtom0070017.08.19 14:52
QuickSilverEX
kann ich die applewatch eigentlich als handy nutzen in kombination mit apple airpods? (ohne iphone mitschleppen zu müssen)

Klar, mache ich immer so ...
+5
omek17.08.19 14:52
QuickSilverEX
kann ich die applewatch eigentlich als handy nutzen in kombination mit apple airpods? (ohne iphone mitschleppen zu müssen)
Ja kannst du mit einer esim. Ein iPhone benötigst du aber trotzdem zum aktivieren. Allerdings wird der Akku der Uhr beim telefonieren schnell ausgesaugt.
+2
omek17.08.19 14:53
Geht auch ohne Airpods
+1
Mia
Mia17.08.19 15:12
Mit den (und ohne) Airpods und der Esim funktioniert es einwandfrei.

Aber wie schon erwähnt geht der Akku schnell in die Knie.
+1
uuhh17.08.19 21:37
tomtom00700
QuickSilverEX
kann ich die applewatch eigentlich als handy nutzen in kombination mit apple airpods? (ohne iphone mitschleppen zu müssen)

Klar, mache ich immer so ...

Aber immer nur in dem Land, in dem der Vertrag der eSIM ist - kein Roaming.
+3
gorgont
gorgont17.08.19 22:05
Leider funktioniert Roaming nicht mit der Apple Watch, hoffe das ändert sich.
Ein Titan oder Keramik Modell fände ich sehr interessant 😜
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
+2
marcel15118.08.19 08:19
Die Keramik Version war bei der 3 schon zu teuer, wird die 5er wohl nicht weniger sein. Edelstahl und gut ist, die ist ja schon teuer genug. Die Alu-Watches mag ich nicht.
0
piik
piik18.08.19 10:05
Der Mike
Schreibt doch gleich Titan...

Alternativ dann auch Ceramic.

Tut ja in den Augen weh, wenn mal Englisch, mal Deutsch.
Scheint sich für den Schreiber besser anzuhören, die ignorierte Übersetzung.
0
Eyk200018.08.19 10:19
QuickSilverEX
kann ich die applewatch eigentlich als handy nutzen in kombination mit apple airpods? (ohne iphone mitschleppen zu müssen)

Genau das ist doch der Sinn einer Apple Watch (wenn Sie denn ein LTE-Modul hat).
Alle anderen Modelle sind nur Spielkram beziehungsweise eine Fernbedienung des iPhones.
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.19 14:16
Mendel
(...) strichhaltige Hinweise


Roaming wäre klasse.

Die Materialien interessieren mich eigentlich weniger.
Ich hatte eine Keramik-Watch – war ein Geschenk.
So schön fand ich die gar nicht.

Am Design scheint man ja offenbar nichts ändern zu wollen.
Ich find’s gut.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.