Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein Blick auf Axiotrons neues "ModBook Pro"

Axiotron hatte schon vor der MacWorld San Francisco angekündigt, ein neues Produkt vorzustellen, weswegen sogar Apples Mitgründer Steve Wozniak anwesend war. Vor genau einem Jahr erschien das schon länger angekündigte "ModBook", ein modifiziertes MacBook, das zu einem Tablet-Mac umgebaut worden war. In diesem Jahr führte Axiotron nach dem ModBook auch das ModBook Pro ein. Das Gerät basiert auf einem MacBook Pro der aktuellen Generation und unterstützt nicht nur Eingaben über einen Stift sondern auch mit den Fingern. Im Inneren arbeitet ein Intel Core 2 Duo mit bis zu 2,8 GHz und eine GeForce 9600M GT. An Speicherlösungen steht entweder eine Festplatte mit 320 GB oder ein Solid State Drive mit 128 GB zur Verfügung. Ebenfalls eingebaut sind GPS-Empfänger, Kamera, Bluetooth, Ethernet FireWire 800, Mini DisplayPort, 2x USB und ExpressCard. Zu den weiteren Funktionen zählt unter anderem die Handschriftenerkennung.
Dieses modifizierte MacBook Pro hat als "ModBook Pro" allerdings auch einen recht stolzen Preis. 5000 Dollar werden für den Kauf fällig, zur MacWorld räumt Axiotron allerdings einen Messerabatt in Höhe von 500 Dollar ein. Wer ein bereits gefertigtes und ausgestelltes ModBook Pro erwirbt, wird mit 3050 Dollar zur Kasse gebeten. Die Seite des Herstellers ist seit Stunden komplett zusammengebrochen und lässt sich derzeit nicht erreichen. Die Auslieferung soll im Mai/Juni beginnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sinaria
Sinaria07.01.09 19:43
Gefällt mir besser vom Design als das Modbook. Wobei es mir zu teuer ist.
0
pogo3
pogo307.01.09 19:50
Auf den Bildern ist das Problem der Teile schon zu sehen. Fettschmiere.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Chargeback07.01.09 19:50
Na, wenn Apple schon nichts bringt, dann wird halt da das Geld verschleudert... Wer redet da noch von Wirtschaftskrise... verkehrte Welt!
0
exi
exi07.01.09 19:56
Ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, worin der Vorteil dieses Konzeptes liegt.
0
Philundseincube
Philundseincube07.01.09 19:58
Auch wenn es technisch gesehen ein gutes Produckt ist, ist das Design zum *sick*
Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
0
blauzahn
blauzahn07.01.09 19:58
Also die Uhr ist ja der Hammer!
Eine Röhre in der Armbanduhr. Wenn das mal nicht verdamt nerdisch (gibt es das Wort?) ist.

Kennt jemand von euch das Modell?
0
cmaus@mac.com07.01.09 20:08
Wieso habt ihr da Woz an die Seite gepackt?

Steckt der etwa hinter Axiotron?
0
sf9007.01.09 20:14
Eine Frage mal am Rande:

Hat Apple Axiotron erlaubt, dass Sie ein fast TableMac herstellen dürfen?? Ich meine damit, das Axiotron das Betriebssystem Mac OS X Leopard benutzt. Erlaubt??
0
bluefisch20007.01.09 20:17
Hätte ich das Geld, wärs gekauft
0
Hellokittyhater07.01.09 20:18
sf90
Die benutzen doch Macs und mit denen können sie machen was sie wollen...
0
sf9007.01.09 20:19
Aso. Na das ist ja auch nicht schlecht.
0
iMad07.01.09 20:28
So ein Quatsch mit Stift!
*sick*
0
erikhuemer
erikhuemer07.01.09 20:32
Schad um den Unibody!
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
WiteLite.de.vu07.01.09 20:45
An alle Geek Uhrenfans:
besucht mal folgende Seite www.tokyoflash.com
Die haben ziemlich geile Sachen im Sortiment - wie ich finde auch besser als Woz Uhr, die sieht dagegen richtig kagge aus
0
Schmauch07.01.09 21:01
Ich glaub ja ganz sicher, dass in der Uhr irgendwie der Akku von dem Book integriert ist und Woz damit ausserdem die Sommerzeit weltweit ein- und ausschalten kann...

Zusätzlich sind mit dem Modell Materie-Antimaterie-Reaktionen möglich und Beam-Vorgänge über Distanzen von nicht mehr als zwei Lichtjahren...

Ist aber auch nur so eine Vermutung...


0
blauzahn
blauzahn07.01.09 21:05
Es ist eine Nixie Uhr von David Forbes

zu finden unter

http://www.cathodecorner.com/nixiewatch/index.html

leider für $395
0
jlattke07.01.09 21:23
WiteLite.de.vu

Sorry, aber dem japanischen Blechkram von Tokioflash fehlt ja wohl völlig der (Retro)Charme des "Röhrendisplays". Nicht das die Nixie wirklich schön ist - aber der Spaß liegt doch an der Kombination mit der alten Röhrentechnik.
0
timp
timp07.01.09 23:19
Sowas hatte ich mir für die Keynote gewünscht - Sabber...

@exi: Ein digitaler Zeichenblock - ich als Grafiker träum schon lange von etwas in der Richtung!
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
alQamar
alQamar08.01.09 00:37
Haben die auf Appleinsider den Text geändert?
Denn das:
For customers who want to convert hardware they already own, the Modservice Pro option starts at $3,049.
(Etwa: Für Kunden, die Hardware umbauen lassen wollen, die sie schon besitzen, bieten wir unseren Modservice ab $3,049 an.)

und das:
Wer ein bereits gefertigtes und ausgestelltes ModBook Pro erwirbt, wird mit 3050 Dollar zur Kasse gebeten.

sind ja grundverschiedene Aussagen.



0
zornzorro08.01.09 01:40
ein echter oberschmarren das teil - und dann noch sauteuer - des wird nix *sick*
0
ela08.01.09 12:03
es kann soviele Tablet-Rechner geben wie nur irgendwie denkbar...

...solange die Software nicht konsequent auf dieses Bedienung getrimmt ist, solange taugt das auf Dauer einfach nichts. Ich habe es mehrfach probiert mit Windows-Tablet-PC - und auch OS-X hilft einem da nicht wirklich weiter.

Programme erwarten z.B. Langtext-Eingaben (Auftragserfassung, Wohnungsabnahmen, etc.) aber man kann dort eben nicht mal eben eine Handskizze eintragen (die dann auch gedruckt und in der Datenbank gespeichert wird) - die ganze API gibt das so nicht her.

Handschrift in den Eingaben als Handschrift stehen lassen (für den Menschen in jedem (meisten) Fall lesbar) und nur im Hintergrund in Text wandeln damit man suchen kann geht auch nicht - da kenne ich nur das MS-Programm (dieses Notebook) wobei auch das nur halbherzig ist: Möchte man suchen, dann geht wieder so eine Standard-Eingabezeile für die Handschrift auf, man kann nicht einfach handschriftlich ins/übers Eingabefeld schreiben.

http-Adressen handschriftlich einzutragen ist ein Graus und und und

Solange sich also am grundlegenden Bedienkonzept nichts ändern und die Entwickler-Tools entsprechend angepasst werden (und dann auch die Programme selbst), solange ist so ein Tablet IMHO nur in ganz wenigen Spezialfällen sinnvoll zu nutzen.
0
Eddie Carlton
Eddie Carlton08.01.09 17:38
ICH WILL

Also ich finde das Teil, wie auch schon das ModBook, super stark und finde es klasse, dass eine Hardware-Schmiede solch ein großes Vorhaben auch mal nicht nur als Studie, sondern auch als Marktreifes Produkt umgesetzt hat.

Für die Uni ist so etwas einfach sau gut! Nie wieder PDFs ausdrucken, nie wieder in den Copy-Shop, nie wieder eine Folie vergessen, nie wieder 5 Ordner durch die Gegend schleppen!

ABER: warum noch nicht in Europa!? und wer zum Henker gibt bitteschön 5000 Dollar für ein ModBook Pro aus!?
0
Sarnjai
Sarnjai09.01.09 00:57
Man dieser Woz, der ist schon schlimmer als Pocher auf der ARD.
Kaum ein anderer Mensch gibt so oft seinen Senf ab, wobwohl er seit Jahren nix geleistet hat *sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.