Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DxO Perspective begradigt Fotos mit Referenzpunkten

Für den Mac ist die neue Bildbearbeitungssoftware DxO Perspective erschienen (Store: ), die eine einfache und schnelle Perspektivenkorrektur von Fotos erlaubt. Nutzer müssen nur maximal vier Referenzpunkte setzen, anhand denen die Software das Foto in der Perspektive neu ausrichtet. Unberücksichtigt bleiben dabei allerdings Verzerrungen. Diese müssen zunächst mit einem anderen Programm aufgehoben werden. DxO Perspective ist ganz auf die Korrektur der Perspektive optimiert und richtet sich damit vor allem für Architekturfotos und Interieurs, Street-Fotografie, Landschaftsaufnahmen sowie für die Reproduktion von Postern und Gemälden. Zur Einführung ist DxO Perspective bis zum 3. November kostenlos, anschließend kostet es 17,99 Euro. Mindestanforderung ist ein Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor sowie OS X 10.7.5.


Weiterführende Links:

Kommentare

breaker
breaker31.10.13 16:11
Auch wenns gratis ist, sollte man nach dem ersten Start mal in die Einstellungen schauen. Dort ist automatisch das Senden von Fehlerprotokollen und die Teilnahme am "Produktverbesserungsprogramm" aktiv. Unschön, wenn man da nicht einmal gefragt wird, ob man das möchte.
0
camaso
camaso31.10.13 16:11
Ein kleines, von mir oft genutztes Feature aus dem mächtigen dxo Optics Pro.
0
helloworld31.10.13 17:34
Kann das eigentlich mehr als das in DXO Optics Pro eingebaute?
0
alephnull
alephnull31.10.13 17:45
helloworld
Kann das eigentlich mehr als das in DXO Optics Pro eingebaute?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. DXO ViewPoint funktioniert zumindest auch als Plugin in LR und PS.
0
Tuonomartin
Tuonomartin31.10.13 18:23
aber ViewPoint hat deutlich mehr Möglichkeiten.
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
camaso
camaso31.10.13 18:33
Ich habe die 9er noch nicht installiert, daher kann ich es nicht sagen. Gegenüber der 8er gibt's Unterschiede. Insbesondere könnte es etwas schneller sein.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer31.10.13 22:04
Das macht LR5 mit einem Click ohne Referenzpunkte auch inkl. Perspektivekorrektur..
0
stiffler
stiffler01.11.13 09:38
Also DxO Pro 9 ist das Update wert. Deutlich bessere GUI, etwas flinker, besserer Workflow und vor allem ist das neue PRIME-Feature der Wahnsinn!

Ich benutze DxO seit nunmehr 4 Versionen, trotz vorhandener Aperture-Lizenz. Aber weder das noch LR können beim RAW-Rendering gegen DxO anstinken. Da sind Welten zwischen.
To understand recursion you need to understand recursion
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.