Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomeKit kompatible Outdoor Kameras

HomeKit kompatible Outdoor Kameras

Peanuts
Peanuts24.11.2516:49
Ich habe eine Google Nest Outdoor Kamera. Gekauft als Nest noch nicht zu Google gehörte.
Ich würde gerne zu einer HomeKit kompatiblen Kamera wechseln und das Video nur über Apple laufen lassen.

Geht das oder läuft das immer auch über den Kamerahersteller und ich brauche bei dem auch ein Abo/Account?
Wenn es geht, welche Kameras könnt ihr empfehlen?
+1

Kommentare

Another MacUser24.11.2517:47
Hello,

auch wenn es ggf. etwas Off-topic ist, bin ich ( Home / Office ) und sind mittlerweile über 25 Kunden in diesem Bereich mit UniFi super zufrieden !!! Nutzt die App »Protect« von UniFi – läuft super.

Allerdings die Frage: warum HomeKit kompatibel ? Was willst Du genau machen – außer ein Bild zu übertragen ?

Ansonsten, falls bspw. eine Synology NAS vorhanden, darüber laufen lassen ??

Greetings, C.
+1
Portugeno24.11.2517:57
Kann nur für die Eufy 2c sprechen. Diese lässt sich super in HomeKit integrieren und hat dann in Verbindung mit nem HomePod sogar mehr Funktionalität als über die App (Gesichtererkennung). Sie läuft dann auch nicht über die Cloud.
+1
Dirk!24.11.2518:02
Eve Outdoor Cam unterstützt Apple Secure Video und kann das also
+1
Peanuts
Peanuts24.11.2519:58
Another MacUser
Allerdings die Frage: warum HomeKit kompatibel ? Was willst Du genau machen – außer ein Bild zu übertragen ?

Live Video, Benachrichtigungen bei Bewegungen/Personen und Videoverlauf wäre gut. Ich habe bereits Licht (Hue) und Rolläden (Somfy) über HomeKit laufen. Das wäre schön in einer Home App. Außerdem vertraue ich Apple mehr als Google.

Ein NAS habe ich nicht.
0
Peanuts
Peanuts24.11.2519:59
Portugeno
Kann nur für die Eufy 2c sprechen.
Sie läuft dann auch nicht über die Cloud.
Klingt gut. Braucht man einen Eufy Account zum Einrichten?
-1
Peanuts
Peanuts24.11.2520:00
Dirk!

Gucke ich mir auch mal an. Da braucht man aber einen Eve Account zum Einrichten, oder?
-1
Tom Macintosh
Tom Macintosh24.11.2520:17
Ich habe 11 Unifi Kameras an meinem Haus und bin Megazufrieden... Speichern alles zu Hause und man kann einfach alles finden was passiert ist.
+2
Dirk!25.11.2508:04
Peanuts
Dirk!

Gucke ich mir auch mal an. Da braucht man aber einen Eve Account zum Einrichten, oder?

Nein. Braucht man nicht. Die Eve App kann nützlich sein aber die Integration in Home App funktioniert auch.

Eve wirbt genau mit Privatsphäre und fehlendem Cloud-Zwang:
+1
Peanuts
Peanuts25.11.2508:16
Dirk!
Nein. Braucht man nicht. Die Eve App kann nützlich sein aber die Integration in Home App funktioniert auch.

Eve wirbt genau mit Privatsphäre und fehlendem Cloud-Zwang:
Super! Danke!
-1
Another MacUser25.11.2510:06
Peanuts
Another MacUser

Live Video, Benachrichtigungen bei Bewegungen/Personen und Videoverlauf wäre gut. Ich habe bereits Licht (Hue) und Rolläden (Somfy) über HomeKit laufen. Das wäre schön in einer Home App. Außerdem vertraue ich Apple mehr als Google.

Ein NAS habe ich nicht.
Ahoi,

ja, Apple kann man mehr vertrauen als Google – sehe ich auch so.

UniFi hat aber nichts mit Google zu tun. Der Gründer hat mal kurz bei / für Apple gearbeitet – meiner Erinnerung nach WLAN-Technik…

Ja, alles in einer App kann ich verstehen. War ja auch nur ein ggf. interessante Gedanke. Ich würde mal auf der Seite vorbeischauen, gerade weil ggf. langfristiges Anschaffungen im Bereich Netzwerk überdenkt und dann eben die Kameras von UniFi doch plötzlich Sinn ergeben:
www.ui.com

Greetings, C.
+1
trw
trw25.11.2510:23
Peanuts
... Ich würde gerne zu einer HomeKit kompatiblen Kamera wechseln und das Video nur über Apple laufen lassen.
...

Moin Peanuts.

Ich habe viele Innen- und Aussenkameras von Netatmo.
Die können das (FTP, AppleSecureVideo, keine Vertragsbindnung bzw. kein Abo; eigene App oder auch Apple-App, etc) und sehen eben auch schicker aus als die meisten anderen Kameras (und haben Bewegungsmelder und sind klassisch als Aussenbeleuchtung nutzbar; die eve-Kameras aber ja auch).
https://www.netatmo.com/de-de/security >>

Allerdings haken die bei mir in letzter Zeit ab und an mal etwas bzw. kurzzeitig.
Und in Deutschland gibt es die Aussenkameras (eh etwas veraltet, da "nur HD-Auflösung" und keine "Sprachfunktion" gegenüber eve und anderen aktuellen Kameras) z.Z. nicht mehr (in den USA schon noch).
Ich hab keine Ahnung, ob die die einstellen oder demnächst neue/bessere vorstellen.

Würd ich neue Kameras kaufen, würd ich mittlerweile auch auf eve bzw. evehome setzen!
(ich hab viele andere Produkte {Thermostate, Schalter, Lichter, Alarmsensoren,...} von denen und bin sehr zufrieden damit ... zudem ist es auch u.a. eine "deutsche" Firma)
+1
Peanuts
Peanuts25.11.2513:46
Another MacUser
Ja, alles in einer App kann ich verstehen. War ja auch nur ein ggf. interessante Gedanke. Ich würde mal auf der Seite vorbeischauen, gerade weil ggf. langfristiges Anschaffungen im Bereich Netzwerk überdenkt und dann eben die Kameras von UniFi doch plötzlich Sinn ergeben: www.ui.com
Danke. Gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
0
Peanuts
Peanuts25.11.2513:47
trw
Würd ich neue Kameras kaufen, würd ich mittlerweile auch auf eve bzw. evehome setzen!
(ich hab viele andere Produkte {Thermostate, Schalter, Lichter, Alarmsensoren,...} von denen und bin sehr zufrieden damit ... zudem ist es auch u.a. eine "deutsche" Firma)
Eve klingt bisher auch am besten. Danke!
+1
trw
trw25.11.2513:57
Peanuts
Eve klingt bisher auch am besten. Danke!

Ich mochte an den Netatmo-Kameras halt auch, dass man Daten auf FTP (oder Dropbox) speichern konnte.
Zudem mag ich das Netatmo-Design etwas mehr (und es gab sie viel früher auf dem Markt).

Eve ist da bei Speicherung ("leider") ja wohl nur ein reines AppleSecureVideo-Produkt, was im Alltag der meisten Nutzer sicher kaum etwas ausmachen wird (es sei, Apple stellt das mal irgendwann wieder ein).
Und technisch sind die eve-Kameras eben weitaus moderner/aktueller als z.B. die Netatmo.

Außerdem ist die eve-App super (auch bei anderen Geräten von Drittanbietern) und ich hab mit deren Produkten eigentlich nie groß Probleme gehabt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.