Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Fehlermeldung/neuer Provider "Schuld"?

Mail Fehlermeldung/neuer Provider "Schuld"?

eiba8824.11.2513:14

wie kann ich diese Fehlermeldung von Mail verstehen ?
Diese Mail lässt sich weder Spammen noch Löschen, andere dieser Art auch nicht.
Habe vor Kurzen zu Alfahosting gewechselt, mit 1u1 kam diese Meldung nie.
Habe ich etwas verkehrtes eingestellt ?

Danke für alle Tipps.
0

Kommentare

Moranai
Moranai24.11.2513:50
Es scheint so, als würdest du versuchen die Mail in ein nicht existierendes "NULL" Postfach zu bewegen. Kann du diese mail in ein anderes Postfach bewegen? Eventuell ist dein Ordner "Gelöschte Elemente"/"Papierkorb" falsch benannt oder eine Adresse (des Ordners "Gelöschte Elemente"/"Papierkorb") stimmt nicht
+1
sudoRinger
sudoRinger24.11.2513:59
Du hast vermutlich für den alten Mail-Account in Einstellungen/Regeln Regeln erstellt, die Spam und zu löschende Mails in den Spam-Ordner und in den Papierkorb bewegen sollen. Die Regeln musst du so anpassen, dass sie auf die passenden Postfächer des neuen Mail-Accounts zeigen.
+3
eiba8824.11.2515:00
Habe gerade einmal geschaut, für keines meiner Postfächer habe ich Regeln eingerichtet, kann sie somit auch nicht abschalten.
Löschen wird zum Teil auch mit dieser Meldung Quittiert ?!
Habe weder "Spam" nicht Papierkorb jemals umbenannt.
0
Nebula
Nebula24.11.2515:08
Andere Hoster benennen die Namen der Ordner eventuell anders. Du musst in den Account-Einstellungen dann festlegen, welcher IMAP-Ordner beispielsweise dein Papierkorb sein soll.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
+2
Dr.....X24.11.2515:13
.... ich denke in die gleiche richtung wie moranai, ich würde checken, wie der Papierkorb auf dem mailserver "heisst" - das soll / kann man in den app einstellungen der app sagen, und somit sollte es funktionieren.

es ist auf dem mac die mail app, ja? bei mir (sequoia): Einstellungen - accounts - postfach verhalten - - - - da sind dann die verschiedenen "postfächer" per dropdown auswählen, unter anderem für spam, gelöscht, archiviert.

das ganze ist aber imho noch von der zugrundeliegenden protokoll von deinem Alfahorst (smtp imap pop3) abhängig.
+1
eiba8824.11.2515:46
Danke für die mTipps, ich schaue gerade. Finde in den Einstellungen nur die "Internetaccounts", darunter auch die Mailaccounts, finde aber nirgendwo die Potfacheinstellungen.
0
eiba8824.11.2516:06
Gefunden. Über die Mail eigenen Einstellungen, habe jetzt einmal das ganze anders zugeordnet , die Mail wird jetzt nicht gelöscht, wird nur "Braun" hinterlegt, aber keine Fehlermeldung. Verschwindet auch aber nicht wie gewünscht und in den Einstellungen vermerkt im "Trash" Ordner .

Die Einstellungsstruktur des Aktuellen Systems "Sequoia" und dessen vereinfachte Oberflächlich Produziert bei der Suche von Tieferen Einstellmöglichkeiten so finde ich ein "Unterflächliches" Durcheinander. Irgendwie nicht gerade das Nutzererlebnis gerade. . .
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.