Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein iMac 2019 startet nicht mehr - Bitte um Hilfe

Mein iMac 2019 startet nicht mehr - Bitte um Hilfe

Lyhoo
Lyhoo23.11.2514:40
Ich habe einen iMac 2019. Den habe ich damals, mit 2 internen 2TB SSDs ausgestattet, bekommen. Auf der einen SSD sind 3 Systeme (Sequoia, Mojave und Windows) Die andere SSD enthält nur große Dateien.

Gestern ist zuerst Mail und dann Safari abgestürzt. (Mail gab eine Fehlermeldung aus und hat sich beendet, Safari hat nicht mehr reagiert) Daraufhin habe ich den Computer neu gestartet. Von den beiden Mac-Partitionen startet er nicht, Windows startet. Über einen USB-Stick habe ich den Rechner mit MacOS gestartet und auf der Daten-SSD ein zweites Sequoia installiert. Das funktioniert.

Soweit, bis es an den Dateirechten scheitert (die ich bisher bewusst nicht verstellt habe), kann ich die Ordner und Dateien auf der kaputten SSD sehen. Beide Volumes auf dieser SSD kann ich nicht als Startvolume auswählen. Es wird "SDErrorDomain-Fehler 104" angezeigt. Die Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm gibt auf allen Mac-Volumes dieser SSD den Fehler -69845

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, wieder vom ersten Sequoia zu starten? Kann ich meinen alten Nutzerordner dem neuen Sequoia zuordnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.