Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS Tahoe Installation über USB-Stick - Erweiterte Frage
macOS Tahoe Installation über USB-Stick - Erweiterte Frage
Retrax
15.11.25
20:04
Hallo (speziell Marcel Bresink),
ich habe festgestellt, dass wenn ich macOS Tahoe von einem USB-Stick starte die komplette "Recovery" Apps fehlen. Also weder kann ich vor der Installation ein Festplattendienstprogramm starten noch sonst etwas.
Wenn ich vor der Installation von Tahoe extern auf ein Festplattendienstprogramm zugreifen möchte, dann muss ich zuerst von einem Sequioa USB-Stick starten. Dort wird mir das Recovery Fenster noch angezeigt. Es ist ja auch das letzte macOS welches sich noch über den Mac App Store laden lässt.
Dann könnte ich bspws. die interne SSD komplett löschen um einen kompletten Clean Install zu eröffnen (ich weiss Marcel, dass das für Dich sinnlos ist... das hast Du mir schon einmal erklärt - Danke nochmals dafür).
Ich könnte dann danach von dem Tahoe USB-Stick starten und die Installation durchlaufen lassen.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf zwei Änderungen:
1. Wieso kann man den Tahoe Installer nicht mehr aus dem Mac App Store laden (übers Terminal mit dem softwareupdate Befehl geht es ja zum Glück weiterhin)?
2. Wieso vernagelt Apple den externen macOS Tahoe Installer, so dass man weder Zugriff auf Safari noch auf das Festplattendienstprogramm etc... hat?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test iPhone 17 Pro
TechTicker
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Test Apple Watch 11
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...