Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Tahoe Installation über USB-Stick - Erweiterte Frage

macOS Tahoe Installation über USB-Stick - Erweiterte Frage

Retrax15.11.2520:04
Hallo (speziell Marcel Bresink),

ich habe festgestellt, dass wenn ich macOS Tahoe von einem USB-Stick starte die komplette "Recovery" Apps fehlen. Also weder kann ich vor der Installation ein Festplattendienstprogramm starten noch sonst etwas.

Wenn ich vor der Installation von Tahoe extern auf ein Festplattendienstprogramm zugreifen möchte, dann muss ich zuerst von einem Sequioa USB-Stick starten. Dort wird mir das Recovery Fenster noch angezeigt. Es ist ja auch das letzte macOS welches sich noch über den Mac App Store laden lässt.

Dann könnte ich bspws. die interne SSD komplett löschen um einen kompletten Clean Install zu eröffnen (ich weiss Marcel, dass das für Dich sinnlos ist... das hast Du mir schon einmal erklärt - Danke nochmals dafür).

Ich könnte dann danach von dem Tahoe USB-Stick starten und die Installation durchlaufen lassen.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf zwei Änderungen:

1. Wieso kann man den Tahoe Installer nicht mehr aus dem Mac App Store laden (übers Terminal mit dem softwareupdate Befehl geht es ja zum Glück weiterhin)?

2. Wieso vernagelt Apple den externen macOS Tahoe Installer, so dass man weder Zugriff auf Safari noch auf das Festplattendienstprogramm etc... hat?

Danke!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.