Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drei neue US-Werbespots zum iPhone

Apple hat in den USA drei neue Werbespots zum iPhone veröffentlicht. Wie schon bei den vorherigen drei Spots erzählen hier iPhone-Besitzer über die Vorteile des iPhone, welche ihnen im täglichen Leben schon geholfen haben. So berichtet Bryce "Delay", wie er mit Hilfe des iPhones die Wartezeit für einen Flug von 3 Stunden auf 30 Minuten verkürzen konnte. Kristin "The Winger" nutzt ihr iPhone dagegen, um auf ihrem Blog thewinger.com mobil und zeitnah Backstage vom New York City Ballet zu berichten. Ken "My Show" berichtet, wie er als Theater-Produzent das iPhone nutzt, um gleichzeitig mit Fans und Regisseuren in Kontakt zu bleiben.

Weiterführende Links:

Kommentare

LuLu
LuLu18.10.07 08:50
Warum hört man hier in Deutschland noch nichts vom iPhone. Ausser man interessiert sich dafür? Der Werbeaufwand für Leo könnte auch ein wenig zulegen. Naja, aber irgentwie isses mir auch egal. Ich kaufe mir eh noch kein iPhone. Es muss erst der Leo her und das in einer iMac-Verpackung.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.07 08:55
LuLu: Am 09.11. ist doch Verkaufsstart. Fehlen nur noch die Tarife...

:macosx:
0
vitamin.b18.10.07 09:16
die müssen und dürfen das nicht groß werben sonst rennt noch jeder depp damit rum
0
MacPhyl18.10.07 09:20
davulb: ein stück technologie gestimmt nicht wie besonders du bist. da zählt schon noch etwas anders
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.10.07 09:25
davulb bist bestimmt so ein Angeber Fuzzi (sorry) oder ? weißt nicht was das Handy alles kann aber Hauptsache man hat es
0
Big Electric Cat18.10.07 09:31
Also mein Gefühö sagt mir, dass Apple Deutschland als Markt nicht ernst nimmt. Die Werbung für die Produkte ist minimal udn wenn dann meistens nur für den iPod. Steve Jobs war Gast bei T-Mobile als das iPhone für den deutschen Markt vorgestellt wurde. Traurig - denn der deutsche Markt ist für Apple sicher kein schlechter.
0
phranck
phranck18.10.07 09:38
Big Electric Cat
Naja, bei uns Deutschen ist das meiste immer etwas kompliziert resp. wird kompliziert gemacht. Einfach mal ganz pragmatisch vorzugehen scheint vielen zu doof...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.10.07 09:39
Big Electric Cat: Apple nimmt den deutschen Markt sehr ernst. (Glaube mir, ich bin da beruflich mit dran). Es ist aber so, daß Deutschland ein sehr schwieriger Markt ist, denn "Geiz ist geil!". Lese mal bei heise nach, warum MS den Zune auch weiterhin in D gar nicht erst auf den Markt bringt - weil der Markt hier Schrott ist, sagt durch die Blume der zuständige MS-Manager. Hart, aber richtig.

0
nicht_du18.10.07 10:03
Hannes Gnad

"Geiz ist geil!" wird gerne mal als Grund für alles mögliche angegeben. Aber ich würde sagen, dass es zum Teil ganz einfach am Unvermögen und der Starrköpfigkeit einiger Wirtschafter liegt...

"Geiz ist geil" gaukelt außerdem nur vor, dass man geizig ist. Apple steht doch auch bei der entsprechenden Kette im Regal und da werden auch Käufer mit nem überteuerten alten iPod aus dem Laden gehen und denken "Mensch, heute war ich wieder geizig" ... Man muss sich verkaufen können.

Und beim Zune wird es wohl eher so sein, dass dieses Gerät einfach für keinen Markt wirklich geeignet ist. Ich will jetzt nicht auf MS rumhacken, aber an dem Gerät erkenne ich kein wirklich interessantes und nützliches Feature ... Ein MP3-Handy mit Bluetooth erfüllt letztendlich das selbe nur besser. Wen soll der Zune dann ansprechen? Bevor man "Geiz ist geil" wieder als Grund vorschiebt und den dt. Markt als Schrott bezeichnet sollte man den Fehler mal an der Stelle suchen wo er seine Wurzel hat. Ein Unternehmen muss sich dem Markt anpassen und nicht umgekehrt...
0
xenophanes18.10.07 10:31
Also ich habe mal den Adblocker abgestellt und bemerkt, dass Apple auf nzz.ch und tagesanzeiger.ch tatsächlich Werbebanner schaltet. Gut, sind ja schweizer Homepages, aber verblüfft hat mich das schön.

0
pogo3
pogo318.10.07 10:43
Hannes Gnad

Danke. Der deutsche/europäische Markt ist für Apple hart, wenn ich auch die Argumente nicht ganz nachvollziehen kann. Denn dann hätte ja auch der iPod, der nie "billig" war (ich konnt mir noch keinen leisten), nicht zur Massenbewegung werden können. Der Markt für den Zune wiederum ist Schrott, weil er von der a. besseren Konkurrenz perfekt bedient ist iPod, und der Zune b. zu anderen Herstellern nicht genügend Produktvorteile aufbaut. Neben dem iPod, der eigentlich in einer anderen Liga spielt, gibt es unzählige Alternativen gegen den Zune, aber nur wenige gegen den iPod.

Big Electric Cat - Werbebudgets hängen immer auch an Umsatzbudgets. Aber da die zur Zeit alles perfekt machen, jeder weiß bestens über iPod, iPhone etc. bescheid, und sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen, fragt sich natürlich ob Apple derzeit mehr Werben muss. Lieber Gewinne einsacken und zusehen wie sich die Plattform immer mehr breit macht. Ich glaube die haben gar nicht soviel Werbebedarf. Auch bei den Imagewerten gibt es doch kaum was zu reden.

Für mich ist Steve geradezu unheimlich. Da geht ja wirklich alles auf. Wahrscheinlich geht auch noch die Strategie auf über den Homeuser die Unternehmen zu gewinnen. Das hätte ich dann auch nicht für möglich gehalten.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
pogo3
pogo318.10.07 10:50
Nachtrag: In München ist Apple sowieso enorm beworben. Wochenlang waren und sind da iPod Riesenbanner an der Fußgängerzone, an allen wichtigen Ringstraßen etc.. Werbung ist ja auch der jetzt sehr zentral liegende, und optisch fein gemachte Gravisstore. Mann kann in München direkt im Zentrum mittlerweile super Apples kaufen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.