Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die nächste Betarunde: iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4

Vor zwei Wochen erschienen die ersten Public Betas von macOS 10.13.5, iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1, zwei Wochen zuvor hatte Apple die ersten Entwicklerversionen verteilt. Am heutigen Abend tauchen erneut Updates in der Software-Aktualisierung auf, ab sofort lässt sich nämlich Beta 3 laden. Die Buildnummern der aktuellen Beta-Versionen lauten:

macOS 10.13.5 Beta 3: 17F59b
iOS 11.4 Beta 3: 15F4061d | 15F4061e
tvOS 11.4 Beta 3: 15L5560b
watchOS 4.3.1 Beta 3: 15T5555c

Bei allen kommenden Systemen gilt, dass Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen im Vordergrund stehen. An neuen Funktionen hält Apple die Betaversion des Business Chats bereit, außerdem soll mit einiger Verzögerung auch AirPlay 2 mit Multiroom-Unterstützung auf den Markt kommen.


Kunden aus dem Bildungsbereich erhalten zeitgleich mit macOS 10.13.5 auch Zugriff auf das neue ClassKit-Framework. ClassKit ermöglicht es unter anderem, Apps direkt an "Schoolwork" anzudocken. Dabei handelt es sich um eine iPad-App für Klassenzimmer und Kursräume, um Schülern Aufgaben zuzuweisen und deren Lernfortschritt im Auge zu behalten. Weitere Details zu ClassKit gibt es auf Apples Entwicklerseiten.

Die finalen Versionen der kommenden Systeme erscheinen frühestens Ende Mai, wahrscheinlich aber erst im Juni. Angesichts der bevorstehenden Einführung von AirPlay 2 ist auch mit einem Update für den HomePod zu rechnen, dessen Verkaufsstart hierzulande weiterhin in den Sternen steht.

Herunterladen lassen sich die aktuellen Beta-Versionen aus Apples Entwicklerbereich - die öffentlichen Testversionen für Mitglieder im Public-Beta-Programm sind noch nicht zum Download freigegeben.

Kommentare

Alanin01.05.18 19:38
Hoffentlich wird CarPlay gefixt, hat nämlich starke Probleme mit der Qualität bei anrufen.
0
MLOS01.05.18 19:46
Die iCloud-Musikmediathek spinnt total. Wird auf einem Gerät was hinzugefügt, ist‘s auf dem anderen Gerät nicht vorhanden. Meistens tritt das Phänomen auf, wenn mit iTunes am Computer was hinzugaefügt wird, anschließend ist es nicht am iPhone synchronisiert Sinn der iCloud-Mediathek ist verloren gegangen.
Jeden Tag muss ich die Mediathek neu starten und kann dadurch nichts mehr herunterladen, weil‘s am nächsten tag schon wieder gelöscht wäre. Bei 3.000 Titeln pro Playlist macht das einfach keinen Sinn.
0
Bitsurfer01.05.18 20:31
Alanin
Hoffentlich wird CarPlay gefixt, hat nämlich starke Probleme mit der Qualität bei anrufen.

Was hat CarPlay mit der Qualität bei Anrufen zu tun? Das läuft doch unabhängig von CarPlay über Bluetooth.
0
Alanin01.05.18 21:23
Bitsurfer

Nein, das läuft auch über CarPlay. Ziehe ich das Kabel raus, wird über Bluetooth (normale freisprech) verbunden. Mit Kabel und über CarPlay klinge ich beim angerufenen wie in einer Blechdose und bin kaum zu verstehen.

Ist wohl seit 11.3 so und Apple schiebt es auf die Automobilhersteller...
0
Neo9101.05.18 23:40
Hey Buildnummern! Ich brauche die nicht, aber war ja oft gefordert. Da sollten sich aber einige freuen 😉🍾
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.