Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deutsche Lokalisierung von VMWare Fusion im Dezember

Seit Anfang August steht die Virtualisierungslösung VMWare Fusion in Version 1 zur Verfügung. Einige Nutzer beklagten sich, dass noch keine deutsche Lokalisierung erhältlich ist. Wie der Hersteller nun bekannt gibt, muss man auf die deutschsprachige Version noch einige Zeit warten. Erst im Dezember wird den Kunden ein kostenloses Update angeboten, um die Software multilingual zu machen. Bis dahin muss mit der englischsprachigen Oberfläche vorlieb genommen werden. Mit VMWare Fusion lassen sich (ähnlich wie in Parallels Desktop) Windows und andere Betriebssysteme auf einem Intel-Mac in voller Prozessorgeschwindigkeit neben Mac OS X ausführen. Inzwischen ist auch die Grafikleistung gut genug, um Software einzusetzen, die Grafikbeschleunigung benötigt. Der zweite Link führt zu einem Bericht zur Leistung der verschiedenen Möglichkeiten auf dem Mac, Windows oder Windows-Programme auszuführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der Mike
Der Mike23.08.07 18:40
Fein.

Mal sehen, ob nun auch Parallels nachzieht. Denn "deutsche Versionen" (samt eigenen Lizenzen!) sind 2007 Unsinn, so etwa bei Parallels Desktop.

Wenn, dann multilingual. Wir nutzen schließlich Mac OS X.
0
fossil12
fossil1223.08.07 18:54
Der Mike: Wenn, dann multilingual. Wir nutzen schließlich Mac OS X.
Finde ich auch!
0
kartoffelmac23.08.07 20:49
Das Parallels Deutsch eigene Lizenzen hat, ist klar, wird ja schließlich auch extern vertrieben.

Nur hoffentlich ist die VMWare Fusion Lokalisierung auch gut- bei Parallels ist die teilweise sehr schlecht oder gar nicht vorhanden.

Aber: Ein Grund mehr, von Parallels zu VMWare Fusion zu wechseln.
0
tisco_over23.08.07 21:06
Ob das wirklich notwendig ist... viel kann man da ja sowieso nicht einstellen...
0
rex196623.08.07 22:37
Auf die Deutsche Lokalisierung kann ich verzichten,mir wär lieber VMWare würde die FireWire schnittstellen endlich mit integrieren,bei Parallels geht das schon von Anfang an.
0
strife23.08.07 23:32
Ganz blöd gefragt: Wieviel Dialog hat denn so ein Virtualisierer? Spielt da die Sprache des Programms wirklich eine so große Rolle? Idealerweise sollte man doch die Dialog außer zu anfänglichen Konfiguration doch nie wieder sehen. Dann wäre doch die Sprache auch mehr oder weniger egal, oder?
0
Etze24.08.07 02:31
Es gibt VIELE Menschen, die kein Wort oder nur sehr schlecht Englisch sprechen oder verstehen, genau denen wird eine Lokalisierung helfen.

Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, bevorzuge aber dennoch ein deutschsprachiges Programm.
Retro reloaded !!!
0
Gaspode24.08.07 08:58
Die werden sich dann aber mit dem lustigen Deutsch schwer tun, dass Microsoft spricht.

Ich sag nur "Interaktiver Logon" oder "geupdatet". Das ist auch nicht wirklich deutsch. Das ist doofdenglisch

Wie viel muss man aktuell für VMware hinlegen? Gibt es das immer nur für 79$ oder gibt es irgendwo eine Aktion die ich nicht gefunden habe? Wäre sehr interessiert das Programm zum Vergleich auch noch zu erwerben.
0
imwerden
imwerden24.08.07 14:13
Localisierung brauche ich gar nicht, aber nach 20 Stunden, arbeitet WM-Windows viel langsame, als beim Neustart... Besser, wenn sie System optimieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.