Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Delicious Library 1.5 angekündigt

Mit Delicious Library verwalten Sie Ihre Medien (DVD, Bücher, CDs etc.) auf eine neue Art und Weise. So ist es möglich Barcodes von Büchern oder Medien über die iSight einzulesen und entsprechend zu verwalten, gleichzeitig kann das Buchcover erfasst und verarbeitet werden. Gibt man einen Buch-, DVD-, oder CD-Titel ein wird die Beschreibung online gesucht und inklusive Cover hinzugefügt. Die Software arbeitet dabei mit iCal und dem Adressbuch zusammen und kann sogar mit dem iPod Daten synchronisieren. So erstellt man sich eine Bibliothek all seiner Medien und hat Kontrolle über die ausgeliehenen Titel. Version 1.5 wurde an Tiger angepasst (Unterstützung von Dashboard und Spotlight), behebt einige Fehler und wird für registrierte Benutzer kostenlos zu laden sein. Delicious Library kostet 39,95 Dollar, optional gibt es noch einen Bluetooth-Barcodescanner. Erscheinen wird die neue Version am 29.4., so wie Tiger.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee25.04.05 12:28
Ne genialle Idee, aber leider findet die alte Version noch keine Europäischen CDs Bücher oder DVDs. Weiss jemnand ob sich das in der Version geändert hat?
0
tuedel25.04.05 12:34
Auch die aktuelle Version sucht, auf Wunsch, in Deutschland, England oder USA.

Kann man in den Preferences einstellen.
0
Timmi25.04.05 12:35
Also bei mir findet er auch europäische DVDs, zwar nicht 100 Prozent aber bestimmt 85 Prozent. Du muß auch bei Suche Amazon.de angeben.
0
drBen
drBen25.04.05 12:40
mee

man muss nur mal lesen:
"If you live outside of the United States or do not speak English, you have not been forgotten. Delicious Library 1.5 has been translated into five new languages and is now able to natively import items from around the world."

spitze!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.04.05 13:24
Hoffentlich ist die neue Version auch wieder ein wenig performanter.

Ich finde, da könnte in jedem Fall noch etwas getan werden.

Die Suche klappt schon ganz gut, aber ich habe viele Dinge, die nicht gefunden werden in meiner Sammlung (u.a. Comic Sammlung mit belgischen und französischen Comics).

Wenn alle Stricke reißen, dann gebe ich die Informationen eben von Hand ein. Bei Amazaon.de steht in der Produktbeschreibung auch oft nur Mist!

Gruß, Atrus
0
mee
mee25.04.05 13:50
ja bei mir functs einfach nicht, aber ich mach mich mal drann und geb mal den Amazonas ein
danke für Eure Inputs ...
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.05 14:09
Hatte mit deutschen Sachen keinerlei Probleme, mich nervt nur, daß ich ständig in den Prevs zwischen den Regionen (eigentlich Amazon-Regionen) umschalten muß, weil ich eben viele Sachen "von drüben" habe.

Performanter wäre auch mal nett Auf meinem G4 800 DP ist es eine ziemliche Qual.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
jogoto25.04.05 16:01
Bei Amazaon.de steht in der Produktbeschreibung auch oft nur Mist!

Na, na, da steht immerhin, dass mein PHP Kochbuch einen Wert von 199 € hat! Will`s jemand haben?
0
morpheus
morpheus25.04.05 18:20
@tuedel
Bisher werden KEINE DVDs aus Deutschland (und Europa) erkannt! Dies hat nichts mit den Prefs zu tun, bei Büchern funtioniert es nämlich. Es handelt sich um unterschiedliche BarcodeSysteme die bei DVDs verwendet werden.
Sehr ärgerlich, da vorab kein Hinweis hierzu vorlag. Somit die Fee bezahlt und ein halbes Jahr nun auf ein funtionierenedes Produkt zu warten ist ärgerlich.
Zumal für die Version 1.1 schon Multilingualunterstüzung und das Barcodeproblem behoben sein sollte. Dafür war es einfach zu teuer, Haubtsache es funtioniert nun ab Freitag -):-(
Coffee is always the solution
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL25.04.05 20:21
Wer sich ein wenig mit seinem Webserver unter OS X auskennt (was ja nicht unbedingt schwer ist), kann auch die kostenlose Variante "videodb" (Googlen) nutzen. Der größte Vorteil ist wohl mitunter, dass es Plattformübergreifend arbeitet, da es mit einem beliebigen Browser geöffnet wird. Und die Installation ist sehr einfach.
Natürlich kann man das ganze auch auf einen Webserver verwalten soweit dieser PHP und MySQL unterstüzt.
Wer will, kann mal bei mir reinschnuppern unter com-2-mac.de/moviedb (soll nun keine Schleichwerbung sein...).

Das einzige was videodb nicht kann, ist die Zusammenarbeit mit der iSight, aber dafür gibts ne Abfrage bei imdb oder amazon nach Infos und die ist wesentlich besser als bei Delecious Library
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.