Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DEVONthink 1.9 erschienen

DEVONthink, die auf Verwaltung großer Textmengen spezialisierte Datenbank, kommt jetzt in Version 1.9. Mit DEVONthink können Sie Wiki-ähnliche Verknüpfungen zwischen Inhalten herstellen. Diese verweisen auf andere Texte, PDF-Dokumente, Bilder, Bookmarks oder Gruppen, deren Name identisch mit dem Text der Verknüpfung ist. Zusätzlich ist es möglich, Querverweise einzufügen, die statisch auf einen anderen Inhalt verweisen, ohne dass dabei der Name des Inhalts und der Text des Verweises identisch sein müssten. Letztlich ermöglicht es der Befehl "Link erzeugen" auch, Internet- oder Email-Adressen in anklickbare Links umzuwandeln. Version 1.9 bietet automatische Verknüpfungen von Dokumenten, selbstdefinierbare Labels, ein verbessertes GO-Menü, ein Action-Button für Benutzer mit nur einer Maustaste, Import- und Export wird über eine flexible Plugin-Architektur abgewickelt und außerdem werden alle gängigen QuickTime-Formate mit Zoom und automatischen Abspielen unterstützt. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und ist nun logischer aufgebaut, die Geschwindigkeit wurde verbessert, die Textverarbeitungsfunktionen wurden wesentlich erweitert. Zusätzlich kann DEVONthink individueller konfiguriert werden und der eingebaute Webbrowser, der auf Safari basiert, wurde weiter verbessert. DEVONthink benötigt Mac OS X 10.2 oder höher mit installiertem Safari oder Mac OS X 10.3, eine Lizenz kostet 40,- US$.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schnapper01.12.04 09:44
Also schneller ist es wirklich. Und zwar locker um den Faktor 3.
0
blindmull
blindmull01.12.04 12:30
aber toll wäre auch gewesen, wenn der seiterand bei rtf notizen nicht immer wieder bei 30cm liegen würde.
es sind die kleinen dinge...
0
Rotfuxx01.12.04 12:43
Trotzdem ein verdammt fettes Update ...

Ich bin froh, dass man jetzt Ordner aus der automatischen Klassifizierung ausschließen und endlich Labels vergeben kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.