Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Clips-App: Optimierungen für das iPhone X und mehr Inhalte

Apple hat ein Update für die hauseigene Clips-App (Store: ), die sich auf das einfache und schnelle Erstellen kurzer Videos spezialisiert, veröffentlicht. Außer allgemeinen Fehlerbehebungen enthält die Aktualisierung auch Optimierungen für das Zusammenspiel mit dem iPhone X. Zudem behob Apple ein Problem bei der Wiedergabe eines bestimmten Plakats. Auch das chinesische Neujahr wurde nicht vergessen.


Höhere Stabilität auf dem iPhone X und weitere Verbesserungen
Wer über das iPhone X Selfieszenen via Clips aufnimmt oder durchsucht, konnte vor dem jetzigen Update hin und wieder ein instabiles Verhalten der Anwendung beobachten. Die neue Version geht den Fehler an und verspricht mehr Stabilität in Verbindung mit Apples OLED-iPhone.


Ein weiterer Bugfix kümmert sich um die korrekte Darstellung des Plakats „Streng geheim“. Dieses wurde zuvor während der Wiedergabe unter Umständen nicht richtig animiert. Die Aktualisierung soll den Fehler beheben.

Zusätzlich zu den Problemlösungen bietet Clips 2.0.2 auch neue Inhalte. Anlässlich des chinesischen Neujahrs enthält die Anwendung jetzt speziell für das asiatische Fest entworfene Etiketten und Plakate.

Clips für iPhone, iPad und iPod touch setzt mindestens iOS 11.1 voraus. Die Apple-App ist kostenlos erhältlich (Store: ).

Kommentare

zacwinter26.01.18 14:48
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Clips- App Nutze ich ich sie mittlerweile ganz gerne - man muss aber erstmal herausfinden, wie sie genau funktioniert. Für die Zukunft würde ich mir aber doch einige Pro- Features wünschen, damit die Clips- App mehr und mehr iMovie von iOS ablöst. Denn die Clips- App ist schon wesentlich besser von der GUI angepasst als iMovie.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.