Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CleanApp 1.6 verfügbar

Ab sofort steht eine neue Version von CleanApp zur Verfügung. Das Tool hilft beim vollständigen Löschen von Applikationen, die restlos von der Festplatte entfernt werden können. Programmzugehörige Dateien werden auf der Festplatte gesucht und zum Löschen übersichtlich in einer Liste samt Pfad und Dateigröße aufgeführt. Der Benutzer hat danach die Möglichkeit selbst zu bestimmen welche Dateien gelöscht werden sollen. Die neue Version 1.6 sucht nun auch nach schon länger nicht mehr benutzten Dateien, die Festplattenspeicher kosten. Diese werden in einer Liste angezeigt und mit einer Bewertung versehen, so dass sich der Anwender schnell und einfach von unnötig belegtem Platz trennen kann. CleanApp lässt sich über den Link an der Seite herunterladen, die Vollversion kostet 10 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

blx744
blx74413.10.06 19:37
"CleanApp lässt sich über den Link heruntergeladen werden"


Analphabeten

(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.10.06 19:38
blx744
Kommt davon wenn man zu schnell tippt!
0
blx744
blx74413.10.06 19:42
Mendel Kucharzeck

und gelichzeitig zu wenig dabei mitdenkt !
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.10.06 19:43
blx744
Na na, nicht frech werden!
0
derondi
derondi13.10.06 19:47
Mendel, wo du grad schon mal da bist - habt ihr das neue Feature "Überflüssige Dateien" mal auf einen Real-World-Rechner losgelassen?
Bei mir ist quasi die halbe iTunes Bibliothek in der Liste. Das kann es ja wohl nicht sein(!)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.10.06 19:52
derondi
Jep, habe wir! Dann hast du wohl schon viel nicht mehr gehört?

Versuch mal unten den Slider, damit kannst du der größe mehr Relevanz geben!
0
derondi
derondi13.10.06 19:59
Mendel:
Das führt dazu, dass ich die Podcasts und Videos meiner Bibliothek in der Liste wiederfinde..

Gut, sind zwar ein paar mehr wirklich Dateileichen dabei, aber sind immer noch unter 5% der Ergebnisse.

Könnt ihr vielleicht eine Einstellung vorsehen, wo man bestimmte Verzeichnisse ausschliessen kann? Das wäre ja schon die Lösung.


Ach, und bei 8400 Musikstücken kann es schon mal vorkommen, dass das eine oder andere länger nicht angespielt wurde..
0
Der Mike
Der Mike13.10.06 20:03
Apps wie CleanApp scheinen die "Power Toys" für den Windows-auf-Mac-Umsteiger zu sein.

Ansonsten so unnötig wie "Registry for Mac"...
0
ts
ts13.10.06 20:06
Hmm, das ist ja immer noch falsch: "CleanApp lässt sich über den Link an der Seite heruntergeladen,..".:-(
0
derondi
derondi13.10.06 20:08
der mike:
Nö, sie sind für User, die gerne viel Shareware testen genial. Desweiteren sehr praktisch für Notebook-User, die jeden Plattenplatz brauchen können.

Das was du meinst ist Onyx und Konsorten!
0
lik™
lik™13.10.06 20:12
Mein Tip an alle Ego-Akrobaten: wenn ihr nen Fehler irgendwo entdeckt, tut der Community und den Nerven der Leser was Gutes und schreibt es zB per AIM an die Redakteure. Dann können die was dagegen tun und man schläft weich auf dem sanften Kissen der Konstruktivität …
\m/
0
derondi
derondi13.10.06 20:16
malique:
Dem stimme ich zu. Habe dafür vor Monaten mal das Redakteurs-Kürzel als mailto ausstatten lassen (die mtn'ler sind für sinnvolle Wünsche echt sehr offen!!) - aber nutzen tun es offenbar nur wenige..
0
wb13.10.06 21:07
Ich weiß nicht wir ihr das sehr, aber auf mich wirkt die hohe Aktualisierungsfrequenz etwas zu sehr nach »Bastelsoftware« und »noch nicht ausgereift«. Zu solchen Programmen kann ich kein Vertrauen aufbauen.
0
blx744
blx74413.10.06 21:23
Mendel Kucharzeck
> Na na, nicht frech werden!

Ist doch wahr ! Überall Pisa !
0
derondi
derondi13.10.06 21:33
wb:
Dann lass es!

Bei Shareware ist es durchaus nicht unüblich, dass es Phasen mit schnellen Zyklen gibt. Diese Tools machen meist genau das, was man von ihnen erwartet - die Updates resultieren aus User-Wünschen und ändern meist nichts an der soliden Basis.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.10.06 21:39
wb
Wir haben ja an den Versionen immer nur wenige Fehler beheben müssen, hauptsächlich kommen neue Features hinzu!
0
SK8T13.10.06 22:14
gibts eigentlich auch ne Freeware lösung?
0
Uli14.10.06 11:05
SK8T
Es gibt doch eine kostenlose Demo-Version - und wenn es funktioniert und Du es brauchst, sind 10 Euro ein sehr fairer Preis.

Es gibt zwar Konkurrenz-SW, aber die ist auch nicht kostenlos - so zumindest mein Kenntnisstand.
0
Tekl15.10.06 04:15
> Ist doch wahr ! Überall Pisa !

Genau, alter Plenker!
0
Der Mike
Der Mike15.10.06 15:22
Klar gibt es eine Freeware-Lösung: nennt sich Papierkorb!

Und ich teste seit zehn Jahren viel Shareware, früher unter System 7.x bis Mac OS 9.2.2 und heute halt unter Mac OS X. Papierkorb reicht noch immer ganz hervorragend, um das System absolut sauber zu halten.

Meine älteste Mac OS-Installation ist zehn Jahre alt, meine älteste Mac OS X-Installation von 2001. Nichts verbastelt und nichts zugemüllt. Ist ja kein Windows, sondern Mac OS (X).

Und vor allem wird nur *genau das* gelöscht, was ich auch gelöscht haben will. Ist für mich eines *der* Features, die Mac OS (X) ausmachen. Wäre auch schlimm, wenn man Anwendungen anders löschen müßte als Dokumente, weil nicht Mac-like, da nicht mehr intuitiv.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.10.06 21:38
Der Mike
Ganz ganz leider ist das so nicht der Fall wie du das beschreibst! Applikationen legen nun mal Caches und Voreinstellungen an, überlege dir mal wie viele MB da über die Jahre zusammenkommen...das ist schon einiges!
0
Der Mike
Der Mike16.10.06 08:16
Mendel Kucharzeck

Doch, ist sogar ganz genau so, wie ich da schreibe. Und das ist gut so, da Mac-like.

Denn auch die Voreinstellungen lassen sich selbstverständlich via Papierkorb entsorgen. Sind schon via Namen sehr einfach zu finden. Der Ablageort ist ja auch bei Mac OS (X) seit 20 Jahren definiert.

Gar kein Vergleich zum Registry-Chaos unter Windows, wo jeder Anwendungswentwickler dran herumfricken kann, wie es ihm beliebt.

Caches kann man eh einfach so entsorgen. Sogar komplett. Legt das System automatisch wieder an (da das eben nur Caches sind). Halt wie auch bei der Desktop Database unter dem klassischen Mac OS.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.