Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah3D 5.3 mit 64-Bit-Unterstützung

Martin Wengenmayer setzt bei seiner 3D-Rendering-Lösung Cheetah3D mit Version 5.3 den Umbau fort. Wurde in der vorherigen Version die Script-Engine umgestellt, bietet Cheetah3D in der nun erschienen Version Unterstützung für Intel-basierte 64-Bit-Prozessoren. Dadurch lässt sich der gesamte verfügbare Speicher zur Erstellung komplexer Szenen verwenden. Darüber hinaus wurde der Render Manager vollständig neu entwickelt und bietet nun unter anderem eine Vorschau. Mit der neuen Version wurde zudem das Raytracing durch einen stärkeren Einsatz von Altivec und SSE beschleunigt. Cheetah3D 5.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger und kostet als Vollversion 149 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer. Ein Upgrade von früheren Versionen kostet 69 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

macvideofan
macvideofan23.02.10 14:14
ein absolutes Hammerprogramm und jeden Euro wert. Was da Martin auf die Beine gestellt hat ist einfach nur super. Schaut euch mal im Forum in der Gallery Gallery um - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte
0
schiggy1323.02.10 14:36
Jetzt hab ich erst des teil rechts gesehen, den Fuß und dachte: Jack Wolfskin
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Tekl23.02.10 15:39
Psst... lösche die beiden Worte, sonst finden deren Markenrechtler noch einen Grund den Autoren zu verklagen.

Ansonsten ist der Entwickler echt immer auf Zack. Ich kenne und nutze das Programm zwar nicht, bekomme aber immer wieder mit wie intensiv das Programm gepflegt wird. Alleine das wäre schon ein Grund das Programm zu kaufen und den Entwickler zu unterstützen.
0
Ritschwumm23.02.10 19:12
Dadurch lässt sich der gesamte verfügbare Speicher verwenden.

Hä? Das ist doch Blödsinn. Das kann doch jedes Programm!
0
macvideofan
macvideofan23.02.10 21:11
@Ritschwumm
hast du schon einmal ein 32bit Programm gesehen, dass mehr als 3GB Arbeitsspeicher ansprechen kann ? Ich auf jeden Fall nicht

Mit der 64bit Version von Cheetah3D kann nun der gesamte Arbeitsspeicher angesprochen werden, was wenn dieser mehr als 3GB aufweist, ne coole Sache ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.