Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah 3D in Version 2.2 mit Key-Frame-Animation und beschleunigter Ansicht

Nach mehreren Beta-Version und rund 4 Monaten Entwicklungszeit hat Martin Wengenmayer nun Version 2.2 seiner 3D-Modellierungs- und Animationssoftware veröffentlicht. Dabei gibt es in der neuen Version zahlreiche Neuerungen, wie die Möglichkeit der Erstellung von Key-Frame-Animationen. Neu ist auch der F-Curve-Editor und die um über 40 Porzent beschleunigte OpenGL-Darstellung. Daneben bietet Cheetah 3D Subdivision Modeling mit booleschen Operationen, Transformationswerkzeuge, Quad 3D-Ansicht und vieles mehr. Die Vollversion des umfangreichen Programms kostet 69,00 Dollar und beinhaltet 90 Tage Support. Als System benötigt man einen G3/G4/G5-Mac mit mindestens 256 MB RAM, 16 MB OpenGL-Grafikkarte und Mac OS X 10.3.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler02.06.05 13:58
schön das mann mit cheetah nun auch animieren kann. Nur damit kein falscher eindruck entsteht: keyframe animation ist eine uralt animations methode....sämtliche animations pakete nutzen dies, von 2d apps wie flash, aftereffects.....zu 3d dinosaurier wie stratastudio, c4d, maya usw....nicht das jemand glauben würde das wäre eine neue erfindung
0
Dr. Evil02.06.05 15:18


Feines Programm! Schön einfach zu bedienen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.