Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Camera+ für iPhone und iPad: Einfaches Copy and Paste für Effekte und Filter

Die neue Version 10.10.12 der beliebten Foto-App Camera+ (Store: ) kümmert sich vornehmlich darum, die App zuverlässiger im Zusammenspiel mit iOS 11 zu machen und bestimmte Darstellungen für das iPhone X zu optimieren. Außer den üblichen Fehlerbehebungen hat die Aktualisierung von Camera+ auch eine praktische neue Funktion zu bieten, die das schnelle Übertragen von Bildbearbeitungen einzelner Aufnahmen auf beliebig viele Fotos ermöglicht.


Foto-Änderungen schnell auf andere Bilder anwenden
Viele Nutzer von Bildbearbeitung-Tools kennen das Problem: Nachdem ein Bild mit diversen Effekten und Farboptimierungen versehen wurde, sollen exakt die gleichen Funktionen auch auf eine Reihe anderer Fotos angewendet werden. Jede einzelne Farbeinstellung sowie jeden Filter erneut selektieren müssen, wird dabei schnell mühsam.

Camera+ erlaubt es Anwendern fortan, alle Änderungen an einer Aufnahme einfach per Copy and Paste auf andere Bilder zu übertragen. Ein langer Fingertipp auf den Edit-Button in der Lightbox genügt. Die App leitet alle Effekte weiter, die das jeweilige Foto unterstützt. Porträt-Features funktionieren nur mit Inhalten, die mit der Schärfentiefe-Option von iPhone 7 Plus, 8 Plus oder X aufgenommen wurden.



Optimierungen der Benutzeroberfläche und des Workflows
Das Update von Camera+ enthält einige Verbesserungen für die Anzeige von Bedienelementen und die Teilen-Funktion. Auf dem iPhone X ist die Editier-Erweiterung besser an das Display des Topmodells angepasst. Zudem beseitigten die Entwickler zahlreiche Stabilitätsprobleme – darunter ein Fehler, der das Weiterleiten von Inhalten zu WhatsApp verhindern konnte.

Nutzer des iPhone 6 können sich über eine optimierte Speichernutzung der App speziell für ihr Smartphone-Modell freuen, insbesondere wenn es um die Erstellung von TIFF- und Macro-Aufnahmen geht. Außerdem erscheinen Fehlermeldungen zuverlässiger in der Sprache, die der Anwender eingestellt hat. Zuvor erschienen entsprechende Dialoge hin und wieder automatisch auf Englisch.

Camera+ 10.10.12 für iPhone, iPad und iPod touch benötigt mindestens iOS 10.0. Der Preis beträgt 3,49 Euro (Store: ).

Kommentare

Waldi
Waldi05.01.18 17:32
Habe ich schon längst. Hinausgeworfenes Geld. 👿

Meine Lösung: Camera Pro.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
subjore05.01.18 18:52
Ich habe sowohl Kamera Puls als auch Kamera pro mal umsonst geladen. Hin und wieder nutze ich aber eigentlich zum Fotografieren nur die Lightroom app.
Leider kann man keine andere Kamera App auf den Sperrbildschirm legen. In den meisten Situationen verlasse ich den Sperrbildschirm nicht um schnell mal ein Foto zu machen.
0
iGod05.01.18 19:36
Ich schätze die ganzen aufgebohrten Kamera Apps sind auch nicht dazu gedacht, um "schnell mal ein Foto zu machen".
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.