Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Browser iCab in Version 2.9.8 erschienen

Die iCab Company hat iCab X 2.9.8 veröffentlicht. iCab ist ein Web-Browser der sich durch seinen kompakten Download und seine Schnelligkeit auszeichnet. Die neue Version läuft ab Mac OS 10.1 und behebt in erster Linie Fehler, die seit den letzten Versionen aufgetreten sind. Darstellungsfehler unter Panther sollten nun ebenfalls nicht mehr auftreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

fredi21.04.04 10:12
icab ist ein wesentlich besserer browser als der weithin überschätzte browser safari,es wird lange gehen bis gewisse fanatische macuser das einsehen werden. für diese kreise gilt alles,was von steve jobs kommt,ist zum vorneherein gut.
gruss
0
aeschli21.04.04 11:03
Es gibt viele Leute, die von iCab begeistert sind, ich kann das nicht nachvollziehen. Der Browser ist extrem langsam, und zeigt kaum eine Seite korrekt an.
0
Gu Wen Lang21.04.04 11:47
Also nix gegen Safari in der neuesten Version - iCab ist da wirklich nicht schneller. Was mich bei iCab seit der ersten Preview-Version total abgetörnt hat, ist der HTML-Überwachungs-Smiley, der bei jeder Seite außer der iCab-Website den "Traurigen" macht. Ich benutze einen Browser bestimmt nicht, damit er mir jedes Mal ins Gesicht springt, wenn eine Website nicht 100%ig konform ist, weil, erstens, welche ist das schon, und zweitens, wen interessiert das?

Von der JavaScript- und CSS-Implementierung in iCab will ich mal gar nicht anfangen - ich bewundere nur die Ausdauer, mit der der Programmierer da seit zehn Jahren an seinem Validierungs-Tool herumbastelt.
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.04 12:08
Gu Wen Lang
Website-Programmierer interessiert das Smiley.
Je weniger Fehler im Code, desto bessere Chancen gleicher Darstellung auf allen anderen Browsern.
Ich bin froh drum.
Und dass JS und CSS so schlecht funktionieren, liegt meist an den schlechten Programmierungen derer die nur schauen, ob´s auf dem IE funktioniert. Das ist einerseits nicht der Fehler von iCab, wohl aber sein Problem. Aber auch das anderer Browser, siehe eBay-Safari-Probleme.
Gruß Stefan
0
zeko
zeko21.04.04 12:11
Bei mir macht/e der Browser bei Tastenkombinationen nicht das was er sollte. Apfel + W schliesst ab und an nicht nur ein Tab, sondern gleich das ganze Fenster (obwohl noch mehrere Tabs offen sind.)
Irgendwie konnte das der Entwicklere nicht nachvollziehen. Jedoch ist es bei mir bei 10.2.8 und auch 10.3.x so.
Jetzt benütze ich das iCab aus Angst das mir wieder so etwas passiert noch weniger.

Das man das Kontextmenüg nicht anders anordnen kann will ich aucht nicht so recht glauben. (Hilfe als erster Eintrag sei von Apple selbst so vorgesehen. Nun, Safari hat gar keinen Hilfe-Eintrag.)
Download-Manager mit dem man alle Teile (und Unterteile) von einer Seite herunterladen kann, macht leider auch nicht das was er sollte.
0
Gu Wen Lang21.04.04 12:23
Stefan S. - meine eigenen Stats zeigen zwei Drittel MSIE-Benutzer, ein knappes Drittel Netscape, und etwa 5% andere, für wen soll ich da optimieren??
iCab differenziert außerdem kaum zwischen logischen Fehlern und Konformitätsverstößen - alles, was ich in dem HTML-Validierungs-Fenster sehe, ist eine lange Liste mit Warndreiecken... Wohl dem, der für sowas Zeit hat!
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.04 13:00
fredi

Wem iCab gefällt bitte, Vielfalt ist besser als Einfalt. Aber ein Browser wie iCab, der bei CSS mehr Lücken aufweist als ein Sieb, hat meiner Ansicht nach ein paar Jahre Rückstand aufzuholen und ist nicht bereit für die Jetztzeit. Unter der Verbohrtheit die du anderen vorwirfst leidest du selbst und lobhudelst den iCab in Höhen, in die er nicht gehört.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
jbq21.04.04 16:00
zeko:
Wenn die ganzen Fenster zugehen, dann stimmt vielleicht der Haken in den "Voreinstellungen" bei Dir nicht - dort kann mensch nämlich präzise das Verhalten bei Tabs festlegen. Präsziser als bei Safari.
Ansonsten möchte ich doch noch mal eine Lanze für den Parallelgebrauch von iCab brechen:
Das Abspeichern (Archiv) von Seiten ist sehr viel genauer als bei Safari, Kontextmenü ohne Tastendruck ist sehr bequem, und die Filterfähigkeit - ob Cookies oder Werbebanner - enorm.
Das CSS-Problem allerdings sollte bald gelöst werden.
Deshalb: Flexibel bleiben, so oder so.
0
zeko
zeko21.04.04 19:02
jbq
Das mit den "Voreinstellungen" ist mir bekannt. Das Verhalten bleibt eben nicht konstant (bei mir).
Es funktioniert ja. Nur ab und an dann nicht...
0
Bueno
Bueno22.04.04 00:52
hat schonmal einer von euch macnews mit iCab geöffnet?
Ich weiß nicht wie einem iCab besser als Safari gefallen kann... bei mir hat iCab gleich damit eindruck schinden wollen, das es einfach zugegangen ist... solche programme mag ich...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.