Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bob Borchers verlässt Apple

Apple hatte in den vergangenen Wochen einige namhafte Chefentwickler anderer Unternehmen in die eigenen Reihen berufen. Mit Bob Borcher muss Cupertino jetzt jedoch einen hochrangigen Angestellten ziehen lassen. Wie das Wall Street Journal berichtet, wird Borchers das iPhone-Team verlassen und stattdessen künftig bei Opus Capital tätig sein. Bob Borchers hatte bei Apple die Position "Senior Director of Worldwide Product Marketing for the iPhone" inne, sein Hauptaugenmerk lag auf den bislang noch unerschlossenen Bereichen der Mobilfunkwelt. So erkannte Borchers zum Beispiel die Wichtigkeit des Medizin-Sektors; eine Ausrichtung, die auf der Vorstellung des iPhone OS 3 deutlich sichtbar zutage trat.
Bob Borchers war seit dem Jahr 2004 bei Apple beschäftigt und arbeitete sowohl an der iPhone- als auch an der iPod-Entwicklung mit. Zu sehen war er unter anderem in den Guided Tours, die Apple nach der Vorstellung des ersten iPhones auf den Produktseiten geschaltet hatte. Vor Apple war Borchers unter anderem bei Nokia als auch bei Nike in Führungspositionen tätig.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sculler26.06.09 16:56
Sagt der nicht in dem Einführungsvideo des ersten iPhones, dass er ein Apple-Store-Mitarbeiter ist? Ich wusste gar nicht das der ein hohes Tier war...
0
macbeutling
macbeutling26.06.09 17:18
Ich denke, dass Scott Forstall mehr als geeignet ist,seinen Borchers Platz einzunehmen.
Glück auf🍀
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.06.09 17:34
Aber ob Forstall in den Marketingbereich passt und will, ist eine andere Frage.
0
oaki26.06.09 21:22
Ach Praktikanten erfinden unbezahlt die Wirklichkeit das macht der doch nebenbei
0
uniquorn27.06.09 08:34
Hit me on my iphone :
0
dhr27.06.09 08:35
wollte ich auch gerade sagen, durch seinen auftritt bei "hit me on my iphone" ist bob für immer unvergesslich http://www.youtube.com/watch?v=YBu3N8_U4WE
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.