Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates: „Apple ist ein verblüffendes Unternehmen“

Die inzwischen schon legendäre Rivalität zwischen Apple und Microsoft ist längst nicht mehr so hitzig wie in den 1980er sowie 1990er Jahren, als sich beide Unternehmen im Personal-Computer-Markt und vor Gericht bekriegten. Heute ist das Verhältnis dank sich verschiebender Geschäftsprioritäten und neuer Wettbewerber – wie Android-Geräte im Smartphone-Sektor – deutlich entspannter und respektvoller.

Entsprechend anerkennend äußerte sich Microsoft-Mitgründer Bill Gates kürzlich in einem Interview über den Dauerrivalen: „Apple ist ein verblüffendes Unternehmen.“


Apple sticht aus den Top-Technologiefirmen heraus
„Die großen Tech-Unternehmen fahren momentan solide Gewinne ein, aber Apple erwirtschaftet die meisten davon“, so Gates gegenüber CNBC. Eine der positiven Aspekte von Apple sei die langjährige, erfolgreiche Marktpräsenz, deren Ende nicht abzusehen ist. Es handle sich nicht etwa um ein spekulatives Unternehmen, das noch kaum Gewinne eingefahren hat und dessen Zukunft daher ungewiss wirkt. Dies sei ein immenser Vorteil für Anleger. Gates beeindruckt zudem das intelligente Management bei Apple.

Großinvestor Warren Buffet nutzt kein iPhone
Auch Apple-Großinvestor Warren Buffet, der gemeinsam mit Gates bei CNBC zum Interview saß, lobte Apples Führungsriege. Während des Gesprächs verriet Buffet zudem eine Kuriosität. Obwohl er Apple und insbesondere die Smartphone-Sparte des Unternehmens stets in höchsten Tönen lobt, nutze er selbst gar kein iPhone.

Apples Marketingchef Phil Schiller habe ihm aber kürzlich ein iPhone X zukommen lassen. Beigefügt gewesen sei ein „sehr nettes Schreiben“, in dem ihm Schiller die wichtigsten Funktionen wie einem dreijährigem Kind erklärt habe, so Buffet lachend zu der CNBC-Reporterin. Er werde sich auf jeden Fall eingehend mit dem Gerät beschäftigen und erwägen, es häufiger zu verwenden.

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike08.05.18 13:33
Ach schön, wenn man schon milliardenschwer ist, dass man dann noch ein X mit vermutlich 256 GB Speicher geschenkt bekommt ....
Ich kenne das Wort „Neid“ nicht, mache mir aber schon auch so meine Gedanken wenn ich sowas lese.
Ich wünsche W.B. viel Spass mit dem X‘er, ich hab ihn auf jeden Fall.
😊
Do what you want, but harm no one!
+6
Sitox
Sitox08.05.18 13:34
Apple ist ein verblüffendes Unternehmen und hat verblüffende Kunden.
+5
Mac-Tom08.05.18 13:49
Wer hat, dem wird gegeben!
+7
schaudi
schaudi08.05.18 13:53
BlueVaraMike
Ach schön, wenn man schon milliardenschwer ist, dass man dann noch ein X mit vermutlich 256 GB Speicher geschenkt bekommt ....

Nunja man wird nicht reich davon, sein Geld auszugeben. Und ich glaube nicht, dass es bei ihm am Preis des Geräts liegt - ich würd dem ehr zutrauen noch ein "klassisches" Smartphone ala Blackberry mit harten Tasten in der Tasche zu haben, wenn überhaupt.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+2
athlonet08.05.18 14:05
schaudi
Nunja man wird nicht reich davon, sein Geld auszugeben.

Richtig. Man wird nicht reich durch das Geld das man einnimmt, sondern durch das Geld das man nicht ausgibt.

Wenn man sich jedes Jahr ein neues Smartphone zum Preis eines iPhone X holt, wird man garantiert nicht reich
+3
Liebestöter08.05.18 14:13
schaudi
BlueVaraMike
Ach schön, wenn man schon milliardenschwer ist, dass man dann noch ein X mit vermutlich 256 GB Speicher geschenkt bekommt ....

Nunja man wird nicht reich davon, sein Geld auszugeben. Und ich glaube nicht, dass es bei ihm am Preis des Geräts liegt - ich würd dem ehr zutrauen noch ein "klassisches" Smartphone ala Blackberry mit harten Tasten in der Tasche zu haben, wenn überhaupt.

Ich denke Buffet hat eine Sekretärin, der braucht kein Handy.

Wie schon Karl Lagerfeld sagte, Handys sind was fürs Personal. 😁
+14
ratti
ratti08.05.18 14:24
Komischer Artikel. „Unser Feind hat gesagt, wir wären richtig gut!“. Hechelhechel. Was soll man denn sonst sagen angesichts des Börsenwerts? Natürlich ist es verblüffend, wenn sich eine Pleitebutze zum Weltmarktführer kapituliert. Davon habe ich aber auch nicht mehr USB-Buchsen.
+2
gegy08.05.18 14:25
Mac-Tom
Wer hat, dem wird gegeben!

Naja, ums genau zu nehmen, hat er ja nicht, sondern Apple hat sein Geld.
0
ilig
ilig08.05.18 14:40
ratti
Was soll man denn sonst sagen angesichts des Börsenwerts?
Im Gegensatz zu Dir hat sich m.E. Gates sachlich geäußert.
+1
michayougo08.05.18 15:21
Wenn Bill Gates ‚Werbung‘ macht für das iphone X oder auch nur ein Feedback gibt hat das Reichweite. Von daher ist die Idee ihm ein iphone zu schenken gar nicht dumm und kleines Geld für Apple.
BlueVaraMike
Ach schön, wenn man schon milliardenschwer ist, dass man dann noch ein X mit vermutlich 256 GB Speicher geschenkt bekommt ....
Ich kenne das Wort „Neid“ nicht, mache mir aber schon auch so meine Gedanken wenn ich sowas lese
😊
-2
gegy08.05.18 15:32
michayougo
Wenn Bill Gates ‚Werbung‘ macht für das iphone X oder auch nur ein Feedback gibt hat das Reichweite. Von daher ist die Idee ihm ein iphone zu schenken gar nicht dumm und kleines Geld für Apple.
BlueVaraMike
Ach schön, wenn man schon milliardenschwer ist, dass man dann noch ein X mit vermutlich 256 GB Speicher geschenkt bekommt ....
Ich kenne das Wort „Neid“ nicht, mache mir aber schon auch so meine Gedanken wenn ich sowas lese
😊

Artikel gelesen?
+6
ratti
ratti08.05.18 16:36
ilig
ratti
Was soll man denn sonst sagen angesichts des Börsenwerts?
Im Gegensatz zu Dir hat sich m.E. Gates sachlich geäußert.

Ich verstehe einfach den Sinn solcher Artikel nicht. Das ist „IT Yellowpress“.
Auf einer BMW-Site schreibt ja auch keiner „Mercedes-Vorstand: BMW ist gar kein schlechtes Auto“. Wo ist jetzt das „Fleisch“ an dieser Nachricht? Kein CEO würde sich dermaßen herablassend über ein anderes Unternehmen äussern, wie Forenuser das gern hätten. Da sagt man halt immer „Ein spannendes Unternehmen mit interessanten Produkten“ und so.

Gilt im übrigen auch umgekehrt. Steve Wozniak findet Android gar nicht mal so schlecht. Dieter Bohlen kann Modern Talking nicht mehr hören. Der Sohn von Winterkorn fährt eine Harley.
+2
Mecki
Mecki08.05.18 16:47
Was Apple geschafft hat, das haben andere auch in anderen Branchen auch geschafft. Daher finde ich das jetzt nicht unbedingt verblüffend. Das man mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit bei den richtigen Leuten wirtschaftliche erfolgreich sein kann, ist nicht sonderlich verblüffend, sondern es zeigt einfach nur ein gutes Händchen bei der Produktplanung und ein gutes Auge dafür, was die Leute da draußen brauchen. Wohlgemerkt "brauchen", nicht unbedingt was sie wollen. Du kannst Leuten geben, was sie wollen, aber das macht sie nur sehr kurz glücklich, wenn es nicht das ist, was sie eigentlich brauchen. Denn dass sie eigentlich was ganz anderes gebraucht hätten, das merken sie erst hinterher und dann werden sie unglücklich, egal wie sehr das Produkt nach ihren Wünschen gebaut wurde. Du musst den Leuten also nicht das geben, was sie wollen, sondern das, was sie brauchen, auch dann, wenn sie selber noch gar nicht wissen, dass sie das brauchen.

Microsoft ist ein verblüffendes Unternehmen für mich. Die Firma hat es geschafft mit nichts ein Imperium zu errichten. Was hatte denn MS jemals gehabt? Die ganze Firma bestand doch nur aus heißer Luft. Das einzig echte Produkt, dass diese Firma jemals besaß war ein Altair Basic und das verdanken sie hauptsächlich Paul Allen, der aufgrund einer Krebserkrankung Microsoft dann verlassen musste. Später haben sie IBM ein Betriebssystem verkauft (ein Deal, der nur durch einen ganz dummen Zufall zustande kam und weil Bill Gates Mutter den Chef von IBM kannte), wohlgemerkt ein System, das sie gar nicht besaßen, das sie selber erst einmal einkaufen mussten und dann auf ihre Firma "umlabeln" mussten; das war die Geburtsstunde von MS-DOS. Das brachte ihnen einen kometenhaften Aufstieg. Als sie dann mit IBM ein neues Betriebssystem entwickeln wollten (wir kennen die Reste davon als OS/2), ging das mächtig schief und die Allianz zerbrach, aber egal, für Microsoft sprang dabei genug Code und Wissen bei raus, dass sie schnell mal Windows 1.0 auf den Markt bringen konnten und der Rest ist weitläufig bekannt.
+1
jokermainz
jokermainz08.05.18 16:57
ratti

katapultiert - aber: bitte nicht vor zu wenigen USB-Buchsen kapitulieren 😉
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
+2
ratti
ratti08.05.18 17:04
jokermainz
katapultiert

Oha!
Da habe ich wohl wetterbedingt vor der Grammatik kaputtiliert.
+4
BlueVaraMike
BlueVaraMike08.05.18 17:17
gegy
michayougo
Wenn Bill Gates ‚Werbung‘ macht für das iphone X oder auch nur ein Feedback gibt hat das Reichweite. Von daher ist die Idee ihm ein iphone zu schenken gar nicht dumm und kleines Geld für Apple.
BlueVaraMike
Ach schön, wenn man schon milliardenschwer ist, dass man dann noch ein X mit vermutlich 256 GB Speicher geschenkt bekommt ....
Ich kenne das Wort „Neid“ nicht, mache mir aber schon auch so meine Gedanken wenn ich sowas lese
😊

Artikel gelesen?

Ich glaub, das hat er nicht.
Hihi.
Do what you want, but harm no one!
+1
superflo
superflo09.05.18 07:34
ratti

Ich verstehe einfach den Sinn solcher Artikel nicht. Das ist „IT Yellowpress“.

Genau. Und das muss ja nichts schlechtes sein. Es ist unnützes Wissen. Es ist small Talk. Ich finde es interessant, was bill Gates über Apple sagt. Du nicht? Ok dann geh doch woanders hin und Jammer hier nicht rum.
+1
Aphorism09.05.18 07:39
ratti
Natürlich ist es verblüffend, wenn sich eine Pleitebutze zum Weltmarktführer kapituliert. Davon habe ich aber auch nicht mehr USB-Buchsen.

Ahahaha, Kommentar der Woche!
+2
ratti
ratti09.05.18 15:15
superflo
ratti

Ich verstehe einfach den Sinn solcher Artikel nicht. Das ist „IT Yellowpress“.
Genau. Und das muss ja nichts schlechtes sein.
macTECHnews. Nicht macGALA oder macBUNTE.
superflo
dann geh doch woanders hin und Jammer hier nicht rum.
Erziehung ist bei manchen echt Glückssache.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.