Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Großinvestor: Warren Buffett sichert sich riesiges Aktienpaket des Unternehmens

Der amerikanische Investor Warren Buffett hat sein Apple-Aktienportfolio abermals deutlich erhöht. Nachdem seine Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway im letzten Jahr schon 133 Millionen Apple-Aktien gekauft hatte, kamen im ersten Quartal 2018 nochmal 75 Millionen hinzu. Berkshire Hathaway gehören inzwischen insgesamt 240,3 Millionen Apple-Aktien, was einem aktuellen Geldwert von rund 35,3 Milliarden Euro entspricht.


Warren Buffett zeigt sich enthusiastisch
„Apple ist ein unglaubliches Unternehmen“, so Buffett nach der Bekanntgabe seiner erneuten Investition. „Ich glaube, Apple verdient fast zweimal so viel wie das zweit-profitabelste Unternehmen in den USA.“

Auch die vielen Medienberichte der letzten Monate über angeblich schlechte Verkäufe des iPhone X konnten Buffett laut eigener Aussage nicht von seiner Überzeugung für Apple abbringen: „Schon allein die Idee, viel Zeit mit Spekulationen über die Verkäufe des iPhone X über eine Periode von drei Monaten zu verbringen, geht am Wesentlichen vorbei. Es ist das gleiche, wie wenn man sich vor 10 Jahren Sorgen um die Anzahl verkaufter BlackBerrys gemacht hätte.“ Der Vergleich von Buffett wirkt etwas unglücklich, da BlackBerry sich zwar vor 10 Jahren bestens verkaufte, in der Folge aber von iPhones und Android-Geräten weitgehend verdrängt wurde. Beim iPhone befürchtet er diese Entwicklung offensichtlich nicht.

Ohnehin stellten sich die Meldungen über nachlassendes Interesse am iPhone X als unbegründet heraus. Apple-CEO Tim Cook zufolge gelang es dem iPhone X im ersten Quartal 2018 als erstem Highend-Modell, das bei der Kundennachfrage beliebteste iPhone zu sein.

Kommentare

MKL
MKL04.05.18 15:54
Nach Bekanntgabe der News Kursanstieg um 2%.
Dies sind mal eben bummelige 900 Mio USD Gewinn.
Gar nicht so übel. Was die PR-Agentur wohl für die Platzierung der News bekommt...
-2
macbeutling
macbeutling04.05.18 16:02
„Schon allein die Idee, viel Zeit mit Spekulationen über die Verkäufe des iPhone X über eine Periode von drei Monaten zu verbringen, geht am Wesentlichen vorbei".....
Wäre ich Analyst, käme ich mir jetzt vor wie ein Schuljunge, der vom Oberlehrer (gerechtfertigterweise) gemaßregelt wurde
Glück auf🍀
+2
Eventus
Eventus04.05.18 16:46
macbeutling
Wäre ich Analyst, käme ich mir jetzt vor wie ein Schuljunge, der vom Oberlehrer (gerechtfertigterweise) gemaßregelt wurde
Immerhin habens damit manche Analysten geschafft, von MTN erwähnt zu werden. Auch ein Erfolg. Ein grösserer sogar, als sie verdienen.
Live long and prosper! 🖖
+3
QuickSilverEX
QuickSilverEX04.05.18 17:02
Buffets Investitionsentscheidungen bleiben unerreicht. Dabei ist das Kredo so simpel - und dennoch schaffen es die wenigsten dem zu folgen. Charts, Rumors, Analysten und ganz viel Blabla ... all das kann man getrost ausblenden, wenn man seiner Strategie treu bleibt.
+3
torgem04.05.18 17:50
macbeutling
„Schon allein die Idee, viel Zeit mit Spekulationen über die Verkäufe des iPhone X über eine Periode von drei Monaten zu verbringen, geht am Wesentlichen vorbei".....
Wäre ich Analyst, käme ich mir jetzt vor wie ein Schuljunge, der vom Oberlehrer (gerechtfertigterweise) gemaßregelt wurde

So ist es ja auch 😀
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
torgem04.05.18 17:51
Buffett- 2t
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
MikeMuc04.05.18 18:04
MKL
Dies sind mal eben bummelige 900 Mio USD Gewinn.
Gar nicht so übel. Was die PR-Agentur wohl für die Platzierung der News bekommt...
Echter Gewinn aber doch nur wenn er die Aktien gleich wieder verkauft. Ansonsten "nur" erhöhter Buchwert. Der kann sich genauso schnell wie er entstanden ist auch wieder verflüchtigen
0
MKL
MKL04.05.18 18:37
MikeMuc
MKL
Dies sind mal eben bummelige 900 Mio USD Gewinn.
Gar nicht so übel. Was die PR-Agentur wohl für die Platzierung der News bekommt...
Echter Gewinn aber doch nur wenn er die Aktien gleich wieder verkauft. Ansonsten "nur" erhöhter Buchwert. Der kann sich genauso schnell wie er entstanden ist auch wieder verflüchtigen

Klar. Und -10% sind dann auch mal eben 4-5 Mrd Buchverlust...
0
gegy05.05.18 13:54
Echter Gewinn aber doch nur wenn er die Aktien gleich wieder verkauft. Ansonsten "nur" erhöhter Buchwert. Der kann sich genauso schnell wie er entstanden ist auch wieder verflüchtigen
Die Dividende kann er dann aber nach Steuern als Gewinn verbuchen.
0
subjore06.05.18 16:00
Ich denke aber, dass auch wenn er langfristig handelt, der Zeitpunkt für das Nachkaufpaket nicht sehr schlau gewählt ist. Glaubt er nicht, dass der Kurs nochmal ordentlich in den Keller geht?
In der nächsten Kriese werden wir die 120 Dollar noch mal kurz von unten sehen.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.