Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aufbau- und Strategiespiel Tropico 5 angekündigt

Kalypso Media hat die fünfte Ausgabe des Diktatorspiels Tropico angekündigt. Im kommenden Jahr wird Tropico 5 für OS X sowie Linux, Windows und Xbox erscheinen. Entwickelt wird das Spiel von den Programmierern bei Haemimont Games. In Tropico 5 wird der Zeitraum von der frühen Kolonialzeit bis in das 21. Jahrhundert abgedeckt. Die unterschiedlichen Epochen beinhalten verschiedene Herausforderungen, wobei Forschung und Entwicklung eine wichtigere Rolle einnehmen. Um über die Epochen bestehen zu können, müssen Diktatoren zudem stärker auf Familienmitglieder setzen und sie in wichtigen Schlüsselpositionen bringen. Ein erweitertes Wirtschaftssystem runden die taktischen Neuerungen ab. Ebenfalls gibt es einen freien Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler, in dem sich die Diktatoren verbünden oder gegeneinander kämpfen können. Weitere Details zum Spiel und den Systemanforderungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

ExMacRabbitPro15.08.13 20:32
Gibt es eigentlich auf Filmszenen kein Urheberrecht?
0
cab15.08.13 22:01
Haha, die Szene ist doch von Chaplin "inspiriert" Freu mich auf jeden Fall auf das neue Tropico, ich habe schon die Vorgänger geliebt!
0
iPeter79
iPeter7916.08.13 13:36
ExMacRabbitPro
Gibt es eigentlich auf Filmszenen kein Urheberrecht?

Doch, normalerweise schon. Bloß alle Medien (Filme, Musik, Gemälde usw.) die älter als 70 Jahre sind, sind vom Urheberrecht ausgenommen. Deswegen kann man auch auf YouTube und Co. viele alte Streifen völlig legal anschauen. Bei Fotos gibt es glaube ich eine Sonderregelung (Urheberrecht gilt hier nicht so lange). Abgesehen davon darf auch ein neues geistiges Werk mit einer bestimmten Schöpfungshöhe immer teilweise zitiert bzw. inspirierend kopiert werden. Wäre das Ganze nämlich nicht möglich, würde es z. B. auch keine TV- und Film-Parodien, wie z. B. "Die nackte Kanone" geben. Viele Künstler leben schließlich davon, bekannte Kunstwerke weiterzuentwickeln, zu vereinfachen, zu modernisieren, neu zu produzieren, neu zu inszenieren und zu interpretieren (das macht die Kunst aus).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.