Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apps für alles - Apples neue Informationsseite zu iPhone-Software

Zu den häufiger geäußerten Kritikpunkten am App Store zählt, dass angesichts der Vielzahl an Programmen die Übersicht teilweise verloren gegangen ist. Mit inzwischen 85.000 freigegebenen Programmen muss sich Apple mehr einfallen lassen, als diese nur in Kategorien innerhalb des App Stores zu sortieren. Mit iTunes 9 und dem aktualisierten iTunes Store ging Apple schon einen Schritt und überarbeitete das Layout, nun steht auf der Apple-Seite noch ein zusätzliches Angebot zur Verfügung.
Überschrieben mit "Apps für alles" wird der Benutzer auf der Suche nach einem Programm geleitet und kann sich Vorschläge unterbreiten lassen, welches Programm in welchem Bereich interessant ist. Dies ist war eine nette Ergänzung, Licht in den Programm-Jungel wirft das Angebot aber auch nicht, da nur ausgewählte Applikationen vorgestellt sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

LuLu
LuLu30.09.09 09:19
Das kann mann doch getrost Internetseiten oder Zeitschriften überlassen. Dort wird getestet und ich suche mir dann das Richtige für mich aus. Gibt es sicherlich schon. Wie in jedem Bereich in dem es eine große, unübersichtliche Auswahl gibt. Wenn nicht, mach ich das
0
earlgray
earlgray30.09.09 09:23
kann jemand eine iPhone App Bewertungsseite empfehlen ?
0
dan@mac
dan@mac30.09.09 09:27
Den Absatz auf der Seite finde ich ja auch mal gut:
Auf dem Weg zum Flohmarkt oder zum Baumarkt? Wenn du vorher die Bezeichnungen und Abmessungen aller Zimmer auf Ihrem iPhone eingibst, errechnet Home Sizer daraus die nutzbaren Fläche
Die müssen sich mal entscheiden, ob du oder Sie.

Davon mal abgesehen klingen da mal wieder alle Sätze, als wären sie einfach 1zu1 aus dem Englischen übersetzt worden. Und das sind sie vermutlicha uch. WIe schon in den ganzen Videos. Schrecklich
0
xnor30.09.09 10:10
"Dschungel", nicht "Jungel".
0
Christian Fries30.09.09 10:57
Es handelt sich bei der neuen Apple Seite wohl nur um eine Aufbereitung der "Tipps der Redaktion".

Was der Appstore dringend braucht sind feinere Kategorien.

Meine Erfahrung mit meiner eigenen App: Ein Tool für Emailvorlagen (mit CSS und Platzhaltern) für schnelle Standardmails und Newsletter:
- Es gibt keine Kategorie in die die App wirklich gut passt (Produktivität? Soziale Netze? Wirtschaft (Business)?)
- Gibt man den Suchbegriff "Mail" ein kommen sehr viele Programme die mit Mail gar nichts zu tun haben (nämlich einfach populäre Programme die irgendeine Mail funktion haben, wie "Schicke dir den Highscore per Mail").

0
alpeco
alpeco30.09.09 18:52
Es wäre auch wünschenswert, wenn der Entwickler selbst sein Programm besser promoten könnte und dies nicht Apples Willkür überlassen wäre.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.