Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Streaming-Dienst wird angeblich international ausstrahlen

Wie einige Branchenmagazine melden, wird Apples TV-Streaming-Dienst international senden. Das sind gute Nachrichten gerade für Zuschauer in der EU, die sonst lange darauf warten mussten, bis US-amerikanische Serien auch bei uns ausgestrahlt wurden. Zwar wird der Service zunächst ebenfalls in den USA starten, dann aber schnell auch in anderen Ländern verfügbar sein – und das relativ schnell. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres wird der Startschuss für das Programm fallen, danach soll innerhalb weniger Monate auch weltweit gesendet werden. Von mehr als 100 Ländern ist dabei die Rede.


Apple setzt auf Familie statt Gewaltexzesse und Sex
Apples interne Strategie lautet dabei, nur familienfreundliche Inhalte zu senden. Heißt: Gewalt und Sex werden konsequent aus den Serien und Filmen gestrichen oder sogar gleich die komplette Serie abgelehnt – wie im Falle des halb-biografischen Dramas „Vital Signs“, in dem es um das Leben von Dr. Dre geht. Tim Cook höchstpersönlich stoppte die Verfilmung als er erfuhr, dass in dem Drama auch explizite Szenen und Drogenkonsum thematisiert werden.

Kostenlose Inhalte sollen den Streaming-Dienst attraktiv machen
Um trotzdem mit den Größen am Streaming-Markt mithalten zu können, wird Apple die Inhalte unentgeltlich anbieten. Natürlich nur für Kunden. So kann man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Gebührenfreie Inhalte sind eine echte Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime und Co., auf der anderen Seite dürften so die Verkaufszahlen für die Geräte anziehen. Denn Fernsehen zum Nulltarif gibt es nur auf dem Mac, iPad und iPhone. Trotzdem es wird Apple den Kunden auch ermöglichen, auf die Programme der US-Konkurrenz wie STARZ oder HBO zuzugreifen. Damit das allerdings nicht in allzu großer Zahl geschieht, werden aktuell schon mehr als zwölf Serien exklusiv für Apple produziert – mit durchaus hochkarätiger Besetzung.

Kommentare

Motti
Motti24.10.18 11:26
Action und Sex lassen sich aber weltweit immer gut verkaufen...

Apple soll lieber in Apple Music Lossless anbieten. Wie lange noch warten?
0
dan@mac
dan@mac24.10.18 11:28
Kostenlos für alle Apple Kunden oder kostenlos für alle Apple Music Kunden? Bei ersterem wäre das schon eine starke Ausnutzung der Marktmacht, weiß nicht ob ich das so gut finde.
0
Scrubelicious24.10.18 11:41
Motti
Action und Sex lassen sich aber weltweit immer gut verkaufen...

Apple soll lieber in Apple Music Lossless anbieten. Wie lange noch warten?
Bei Disney funktioniert es recht gut.
Das es kein Sex oder Aktion geben wird gibt es bis heute noch keine 100% Beweiss.
Don't believe everything on the internet!
+1
MikeMuc24.10.18 11:53
Das Apple problemlos sofort international senden kann ist ja auch grad der Vorteil der Eigenproduktionen Da muß dann nicht mehr mit Hinz und Kunz über irgendwelche Rechte verhandelt werden.
Nur eine richtig große Menge an Sendungen bekommt man so nicht zusammen
0
antipod
antipod24.10.18 13:07
Womöglich stellt Apple nur diesen Dienst an der kommenden Keynote vor...
0
adiga
adiga24.10.18 20:55
Keine Action und keine nackte Haut? Dann wird Foundation totlangweilig oder gar nicht abgedreht?

Ob sich dann jemand etwas für Apple kauft, wenn er besseres anderswo kriegt? Unser Kabelanbieter hatte auch so etwas im Angebot, VOD. Nur waren die Filme derart alt oder uninteressant, dass sich kaum jemand dafür interessiert hat. Könnte ein Flop für Apple werden.

Übrigens gibt es auch bei Disney Action und Sex. Haben ja einige Tochterfirmen, welche ebenfalls Filme produzieren.
0
Legoman
Legoman25.10.18 08:05
MTN
...wird Apples TV-Streaming-Dienst international senden. ...auch bei uns ausgestrahlt wurden ... danach soll innerhalb weniger Monate auch weltweit gesendet werden...
Ist das nicht rein technisch gesehen völliger Unsinn bei Streaming über das Internet? Lassen sich Inhalte im Internet nicht immer weltweit abrufen? Ist ja nicht wie bei Radio oder Kabelfernsehen, welches aktiv vor Ort ausgestrahlt werden muss.
Ist es nicht eher so, dass bisher aktivierte Filter verändert werden, damit ausländische Nutzer nicht mehr ausgesperrt sind?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.