Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Streaming-Dienst: Ankündigung am 25. März, Start erst im Sommer oder Herbst?

Schon seit einiger Zeit arbeitet Apple an einem eigenen Streaming-Dienst, der Amazon Prime und Netflix Konkurrenz machen soll. Apple ist eifrig dabei, eigene Inhalte wie TV-Serien und Filme zu produzieren, welche dann höchstwahrscheinlich exklusiv über den neuen Apple-Dienst zu sehen sind.


Früher Ankündigung, später Start?
Variety will nun Informationen erhalten haben, wonach Apple den Streaming-Dienst zwar am 25. März ankündigt, aber der Marktstart noch einige Zeit auf sich warten lässt. Variety geht davon aus, dass der Netflix-Konkurrent erst im Sommer oder gar erst im Herbst 2019 für Kunden bereitsteht. Für die Ankündigung soll Apple bereits einige hochkarätige Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und J.J. Abrams eingeladen. Apple habe auch die Produktionspartner angewiesen, kurze Marketing-Kampagnen für die produzierten Serien vorzubereiten, so Variety.

Viele offene Punkte
Viele Informationen zu Apples neuem Streaming-Dienst sind noch völlig unklar: So ist ungewiss, ob der Dienst schon in diesem Jahr weltweit zur Verfügung steht oder ob Apple sich für einen Start im Heimatland entschließt. Auch unbekannt ist die Preisstruktur: Einige Marktbeobachter gehen davon aus, dass der Konzern zumindest einen Teil der Inhalte kostenfrei für Apple-Nutzer bereitstellt. Ebenso kursieren mehrere mögliche Präsentationstermine: Erst gestern meldete Reuters, dass der Apple-Dienst im April präsentiert wird – Variety geht aber von einer Vorstellung am 25. März aus.

Kommentare

Lefteous
Lefteous15.02.19 09:46
Wayne? Man stelle sich apple-geprüfte Serien vor? Ich schlaf gleich beim Tippen ein.
-4
Tekl15.02.19 10:09
Mich interessieren die Eigenproduktionen auch herzlich wenig. Interessant wäre ein lückenloser Zugriff auf Klassiker und Indie-Filme. Netflix versagt da ja total*.

* okay, bin schon länger nicht mehr dabei, kann mittlerweile auch anders sein.
+2
athlonet15.02.19 10:10
Naja, das wäre zumindest das, was Apple momentan am besten kann:
Früh ankündigen und spät liefern
0
BigLebowski
BigLebowski15.02.19 10:11
Ich weiß ja nicht...

- Warner streaming
- Disney streaming
- Apple streaming
usw.

Das riecht als ob das illegale downloaden wieder ein Hoch erleben wird.
Oder die Leute schließen 3 streaming Abos ab,
um weiter alles gucken zu können, was ich aber stark bezweifle.

Oder die Menschen fangen dann an wieder mehr zu lesen
+1
BarbedAndTanged15.02.19 10:34
Inhalt OK. Die Orthografie lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Wie wäre es mit gegenlesen bevor ihr Eure Beiträge veröffentlicht?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU15.02.19 10:55
BigLebowski
Oder die Leute schließen 3 streaming Abos ab, um weiter alles gucken zu können . . .

Dann müsste der Tag aber statt 24 Stunden weit über 36 Stunden haben
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
+1
tk69
tk6915.02.19 10:55
Früher stand Apple dafür, dass Ankündigungen im Vergleich zu anderen Firmen gleich umgesetzt wurden. Heute werden die ein halbes Jahr später oder gar nicht veröffentlicht (AirPower). 🙄
+3
MetallSnake
MetallSnake15.02.19 11:09
BigLebowski
Ich weiß ja nicht...

- Warner streaming
- Disney streaming
- Apple streaming
usw.

Das riecht als ob das illegale downloaden wieder ein Hoch erleben wird.

Ich hatte, vor wenigen Monaten, einen Artikel gelesen in dem Stand dass das schon passiert. Dort wurde vermutet dass es an den Exklusivinhalten liegt, man müsste ja, wie du schon sagtest, mehrere Abos abschließen um alles sehen zu können. Leider kann ich den Artikel grad nicht mehr finden.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Retrax15.02.19 12:28
Also mich interessieren die 2019er Samsung TV Modelle.

Wenn der Start des Apple Dienstes für Sommer oder eher Herbst vorgesehen ist, kann man dann davon ausgehen, dass die 2019er TV Modelle von Samsung für den Endkunden somit ca. ab der IFA im Handel (Amazon, MediaMarkt, Saturn,...) zu erwerben sein werden?
0
Motti
Motti18.02.19 09:23
Sie sollten lieber den Film quatsch sein lassen und die Serverrecourcen für Apple LossLess bei Apple Music nutzen.

Mann muss nicht immer alles mitmachen..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.