Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Groß-Investition in Dänemark

Apple investiert seit Langem in diverse Rechenzentren. Viele von ihnen entstehen zur Zeit in den USA, aber auch in Europa werden zwei Datenzentren von errichtet. Apple investiert in die beiden Standorte Irland und Dänemark über 1,7 Milliarden US-Dollar.


Das Rechenzentrum in Dänemark soll in Foulum, einem Ort nahe der Stadt Viborg, entstehen. Dort werde Apple für ca. 850 Millionen Euro bauen. Der dänische Außenminister Kristian Jensen zeigte sich erfreut über die Entstehung des Rechenzentrums. Er nannte das Projekt „die größte Investition eines ausländischen Unternehmens“. Das Bauvorhaben soll im Jahr 2017 abgeschlossen werden.


Rechenzentren immer wichtiger
Die neuen Rechenzentren sollen dafür sorgen, dass Apples Dienste wie iCloud, Apple Music oder FaceTime für Nutzer schneller und zuverlässiger funktionieren. Zudem wird Apple immer mehr Dienste in die iCloud verschieben. Auch werden größere Datenzentren gebraucht, da Nutzer immer mehr Dateien online speichern und abrufen.


Weiterführende Links:

Kommentare

MichaelSkjoldborg04.10.16 11:01
Die Stadt heisst Viborg, nicht Vinork...
0
SchaubFD04.10.16 11:23
Habe gehört das die jetzt Nutanix im Rechenzentrum einsetzen. Dabei waren die wohl mal großer Netapp Kunde, dass wird wohl auch bald Geschichte sein. Die großen Speicheranbieter sind einfach zu teuer.
0
mac minister04.10.16 11:34
Nach dem angekündigten Brexit setzt apple wohl doch nicht mehr nur auf GB, interessant. Das Fiasko in Irland sorgt nun wohl auch dafür, dass man sich in ein EU Land bewegt, wo tatsächlich Steuern zu bezahlen sind.
Gute Entwicklung. Die EU scheint doch einiges richtig zu machen.
0
nacho
nacho04.10.16 11:36
mac minister
Nach dem angekündigten Brexit setzt apple wohl doch nicht mehr nur auf GB, interessant. Das Fiasko in Irland sorgt nun wohl auch dafür, dass man sich in ein EU Land bewegt, wo tatsächlich Steuern zu bezahlen sind.
Gute Entwicklung. Die EU scheint doch einiges richtig zu machen.

Hör auf, die Leute wollen nur hören was die EU falsch macht.
0
macdevil
macdevil04.10.16 12:22
fr
Das Rechenzentrum in Dänemark soll in Foulum, einem Ort nahe der Stadt Vibork, entstehen.
MichaelSkjoldborg
Die Stadt heisst Viborg, nicht Vinork...

Wie MichaelSkjoldborg schon schreibt, Viborg, auch nicht Vibork.

Und: Dänemark hat einen Aussenminister namens Kristian Jensen.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
nornje
nornje04.10.16 12:46
Zur Erläuterung: Dänemark ist ein Sonderfall, da unter bestimmten Voraussetzungen zivile Firmen ihre anlagen in militärischen Einrichtungen unterbringen dürfen. Auch ehemalige Bunkeranlagen des dänischen Militärs können angemietet werden. Diese sehr gute Sicherheitslage hat schon in der Vergangenheit einige IT-Konzerne dazu gebracht in Dänemark ihre sekundären Rechenzentren aufzubauen.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
gast200004.10.16 18:50
mac minister
Nach dem angekündigten Brexit setzt apple wohl doch nicht mehr nur auf GB, interessant. Das Fiasko in Irland sorgt nun wohl auch dafür, dass man sich in ein EU Land bewegt, wo tatsächlich Steuern zu bezahlen sind.
Gute Entwicklung. Die EU scheint doch einiges richtig zu machen.

Die Vergabe der beiden Rechenzentren an DK und IRL wurde Anfang des Jahres verkündet. Da war Brexit und auch Rückzahlung von Steuern KEIN Thema.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.