Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleCare+: Hardwareschutz für iPads schließt neues Magic Keyboard ein

Wer im Falle eines selbst verschuldeten Schadens an einem Mac, iPhone oder iPad die Zahlung einer Apple-typischen hohen Reparaturpauschale vermeiden möchte, tut gut daran, mit AppleCare+ vorzusorgen. Für Besitzer eines iPads, welche das Servicepaket erwerben, hält Apple zudem eine besondere Leistung bereit: Die Absicherung erstreckt sich ohne zusätzliche Kosten auch auf mitgeliefertes und zusätzlich gekauftes Zubehör für das Tablet aus Cupertino.


Auch Zubehör durch AppleCare+ abgesichert
In den Bedingungen für den zusätzlichen Hardwareschutz mit AppleCare+ schließt Apple schon seit langem neben dem mitgelieferten USB-Kabel und dem Netzteil ausdrücklich den Apple Pencil und iPad-Tastaturen ein. Bislang stellte das keine sonderliche Zugabe dar, denn die Smart Keyboards aus Cupertino werden für rund 200 Euro oder sogar weniger angeboten. In einer anderen preislichen Liga spielen hingegen die neuen Magic Keyboards für das iPad Pro der vierten Generation: Die Tastatur für das 12,9-Zoll-Tablet kostet 399 Euro, die Variante des Keyboards für das iPad Pro mit 11-Zoll-Display schlägt mit 339 Euro zu Buche.


Neues Magic Keyboard ebenfalls abgedeckt
Apple hat die Bedingungen von AppleCare+ im Zuge der Einführung des Magic Keyboard nicht geändert. Die neuen High-End-Tastaturen werden also ebenso wie ihre günstigeren Pendants im Schadensfall gegen eine Pauschale in Höhe von 29 Euro repariert oder ausgetauscht. Derselbe Preis gilt nach wie vor für den Apple Pencil. Für die Reparatur eines unabsichtlich selbstverschuldeten Defekts an einem iPad Pro werden 49 Euro fällig, im Verlauf von zwei Jahren sind maximal zwei derartige Reparaturen durch AppleCare+ abgedeckt. Eine Einschränkung gibt es hinsichtlich der Batterie: Diese wird im Rahmen von AppleCare+ nur ausgetauscht, wenn sie weniger als 80 Prozent ihrer Originalkapazität aufweist.

Bis zu 60 Tage nach dem Kauf erhältlich
AppleCare+ kann direkt beim Kauf eines Geräts oder bis zu 60 Tage nach dem Erwerb abgeschlossen werden. Für das iPad Pro 2020 verlangt Apple 139 Euro, ein iPad, iPad Air und iPad mini kosten jeweils 79 Euro. In diesen Preisen sind neben den günstigen Reparaturpauschalen weitere Leistungen enthalten, beispielsweise vorrangiger Support durch Apple und ein Express-Austauschservice. Die genauen Bedingungen sind auf Apples Webseite zu finden.

iPad Pro (2020) im Apple Online Store
Magic Keyboard für iPad Pro (2020) im Apple Online Store
Apple Pencil (2. Generation) im Apple Online Store

Kommentare

abonino23.04.20 16:15
Das ist doch loogisch, weil
überhaupt nicht mehr reparierbar!
0
C-Hot
C-Hot23.04.20 20:10
Das heisst mein Magic Keyboard ist mit meinem AppleCare+ für mein iPad Pro 2018 aus Mai 2019 mit abgedeckt ?! Das beruhigt schon etwas, auch wenn ich dadurch eine Abdeckung für das Keyboard von „nur“ einem Jahr habe.
+1
Mia
Mia19.10.20 14:51
Für alle die nach eine Antwort auf C-Hot's Frage suchen kann ich diesen Thread empfehlen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.