Apple verstärkt Kundendienst
Auch wenn in den Foren gerne einmal geklagt wird, wie furchtbar inkompetent doch der letzte Supportmitarbeiter am Telefon mal wieder war, insgesamt bekommt Apples Kundendienst in Untersuchungen immer sehr gute Bewertungen, die über den meisten anderen Herstellern liegen. Zumindest
in den USA weitet Apple die Kundenunterstützung noch zusätzlich aus. So sucht man derzeit 450 weitere Mitarbeiter, die ihren Dienst allerdings nicht in einem Call Center verrichten, sondern von zuhause aus arbeiten können. Nachdem das Motto des Unternehmens "Think different" sei, solle man den Mitarbeitern auch die Freiheit lassen, in den eigenen vier Wänden zu arbeiten und sich nicht in ein Call Center setzen zu müssen. So arbeite man nicht nur für eine tolle Firma, sondern sei nicht einmal dazu gezwungen, das Haus zu verlassen. Allerdings hat Apple diese Art der Kundenbetreuung nicht erfunden, auch andere größere Unternehmen setzen auf die "Home Offices". Im Juli will Apple mit den Einstellungen beginnen, bis September kommen dann jeden Monat 150 weitere Mitarbeiter hinzu. Die Stellenausschreibungen sind nicht nur auf Apples Job-Seite zu finden, sondern auch bei anderen Anbietern wie Monster.com, HotJobs oder MySpace Jobs.
Bei den Vorraussetzungen gibt Apple an, der Bewerber solle über einen ruhigen Arbeitsplatz, einen ergonomischen Stuhl, einen Schreibtisch, einen Telefonanschluss und eine Internetverbindung haben. Die letzten beiden Punkte müssen nicht vom Mitarbeiter gestellt werden.
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