Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht zwei neue iPhone-Werbespots

Apple hat in den USA zwei neue Werbespots zum iPhone 4S veröffentlicht, die wie schon vorherige Clips den integrierten Sprachassistenten Siri zum Thema haben. In dem Spot "Rock God" wird Siri als täglicher Assistent gezeigt, der verschiedene Informationen nachschlagen, Nachrichten versenden und Notizen anlegen kann. Zudem zeigt Apple, wie der Anwender Siri einen neuen Spitznamen beibringen kann, mit dem er angesprochen werden will. Wie wir bereits vor einigen Monaten berichtet haben, sollte man aber dabei bedenken, dass der Spitzname auch in das Adressbuch-Profil übernommen wird. Der zweite neue Spot "Road Trip" präsentiert Siri als Assistenten für lange Fahrten, Ortsbestimmung und als Touristenführer. Sollte man ein Geschäft oder eine Tankstelle suchen, kann auch hier Siri mit hilfreichen Antworten dienen - bisher allerdings nur in den USA. In beiden Spots ist sehr auffällig, wie stark Apple die Siri-Funktion in den Vordergrund rückt und damit das iPhone 4S zur Nebensache wird. Vermutlich dürfte dies von Apple beabsichtigt sein, um kommende Multitouch-Geräte mit Siri besser vermarkten zu können, da der Sprachassistenten dann bereits der Allgemeinheit bekannt ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.02.12 09:48
Bei dem Eintragen von Notizen fehlt mir die Möglichkeit, beliebig Länge Sprechpausen machen zu können. Es müsste zum fertigstellen einen Befehl geben und nicht die Sprechpause dazu herhalten müssen. Also das ist noch nicht gut durchdacht.
0
zod198810.02.12 09:56
Gott sei Dank geht das mit Sprechpause, wie nervig wär es bitte immer den Knopf drücken zu müssen?
0
zonik10.02.12 10:38
Warum basiert Lions Sprachsteuerung nicht auf Siri? Klar ist Sprachsteuerung bei mobilen Geräten sinnvoller. Aber auch Lion hat ne Sprachsteuerung von Haus aus - nur leider nicht so eine gute.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.02.12 10:44
Klärt mich bitte auf (Nein, ich habe kein 4S). Kann man bei Siri keine Einstellung wie in 'Dragon Dictation' vornehmen, in der mir die Wahl zwischen 'Sprachendpunkt erkennen' oder nicht gegeben wird??
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Amfortas10.02.12 12:04
Man kann entweder darauf warten, dass Siri erkennt, dass der Satz vorbei ist, oder man drückt gleich auf den Knopf; Einstellmöglichkeiten gibt es diesbezüglich nicht.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.