Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 12 Beta 8 - nachdem Beta 7 nur wenige Stunden alt wurde

Vorgestern hatte Apple die siebte Betarunde von macOS 10.14 Mojave, tvOS 12, watchOS 5 sowie iOS 12 eingeleitet – letzteres musste aber kurz nach Veröffentlichung direkt wieder zurückgezogen werden. Sehr schnell hatten sich nämlich technische Probleme herausgestellt, weswegen Apple die Notbremse zog. Benutzer meldeten teils drastische eingebrochene Performance, die beispielsweise dazu führte, auf den Start von Apps zehn Sekunden und länger warten zu müssen.

Vergleichbare Denkpausen genehmigten sich auch andere Bestandteile des Systems, darunter die Mitteilungszentrale, das Kontrollzentrum oder der Sperrbildschirm. Nicht immer lassen sich die Probleme durch einfachen Neustart oder Neuinstallation des Systems beheben. Manche Stimmen geben an, ihr iPhone sei durch Beta 7 fast unbrauchbar geworden, zumal auch Systemabstürze auftreten konnten.


Offensichtlich konnte Apple den Fehler aufspüren, denn ab sofort gibt es die Beta wieder zum Download. Lag die Buildnummer des ersten Versuchs noch bei 16A5354b, so ist der Zähler jetzt auf 16A5357b geklettert – trägt aber die Bezeichnung "Beta 8". Was genau für die geschilderten Schwierigkeiten verantwortlich war, dokumentiert Apple in den Release Notes leider nicht.

Eine funktionelle Umstellung war allerdings direkt schon in der siebten Beta aufgefallen, nämlich die Entfernung der FaceTime-Konferenzen mit bis zu 32 Teilnehmern. In der Updatebeschreibung von iOS 12 Beta 7 wies Apple darauf hin, besagte Konferenzen werden zur Veröffentlichung von iOS 12 nicht verfügbar sein. Selbiges dokumentierte man auch für die siebte Beta von macOS 10.14 Mojave. Man kann davon ausgehen, dass im Entwicklungsprozess noch größere Probleme auftraten, die Apple bis Mitte September nicht mehr beheben kann oder will. Als neue Prognose ist nun zu hören, Video- und Audiokonferenzen sollen in einem späteren Update gegen Ende des Jahres erscheinen. Etwas näher ist die Thematik in diesem Artikel beschrieben:

Kommentare

McErik15.08.18 22:32
Jetzt auch für Public-Beta-Tester verfügbar.
+2
pathip
pathip16.08.18 07:36
Ich weiß, die Frage taucht mit jeder neuen Beta auf... Funktionieren die Sparkassen Apps, vor allem die S-Tan App, mit dieser Version?

Konnte das bereits jemand testen?
0
reneS
reneS16.08.18 07:44
pathip
Ich weiß, die Frage taucht mit jeder neuen Beta auf... Funktionieren die Sparkassen Apps, vor allem die S-Tan App, mit dieser Version?

Konnte das bereits jemand testen?
Ich kann nur von der österreichischen Sparkassen-Apps (Georg) berichten, die funktioniert ohne Probleme.
An Apple a day keeps Windows away
0
matt.ludwig16.08.18 08:13
pathip
Ich weiß, die Frage taucht mit jeder neuen Beta auf... Funktionieren die Sparkassen Apps, vor allem die S-Tan App, mit dieser Version?

Konnte das bereits jemand testen?
Tun sie nicht, werden sie bis zur Golden Master vermutlich auch nicht mehr.
+2
Tex-Twil16.08.18 10:35
Die DKB Tan2go app funktioniert immer noch nicht
0
Urkman16.08.18 12:08
matt.ludwig
pathip
Ich weiß, die Frage taucht mit jeder neuen Beta auf... Funktionieren die Sparkassen Apps, vor allem die S-Tan App, mit dieser Version?

Konnte das bereits jemand testen?
Tun sie nicht, werden sie bis zur Golden Master vermutlich auch nicht mehr.

Sie wird auch mit der Golden master nicht funktionieren...
Die Sparkasse muss dazu ein Update rausbringen...
+1
rene204
rene20416.08.18 12:42
Urkman
Sie wird auch mit der Golden master nicht funktionieren...
Die Sparkasse muss dazu ein Update rausbringen...
Wie alle anderen Banken vermutlich auch.
Deswegen Bank anschreiben und auf ein erforderliches Update der App verweisen....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
matt.ludwig16.08.18 12:51
Urkman
matt.ludwig
pathip
Ich weiß, die Frage taucht mit jeder neuen Beta auf... Funktionieren die Sparkassen Apps, vor allem die S-Tan App, mit dieser Version?

Konnte das bereits jemand testen?
Tun sie nicht, werden sie bis zur Golden Master vermutlich auch nicht mehr.

Sie wird auch mit der Golden master nicht funktionieren...
Die Sparkasse muss dazu ein Update rausbringen...
Das können sie aber für die Golden Master bzw. zu jeder Zeit wenn sie denn wollen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.