Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Audio-Update 2007-001

Nach der Installation von Mac OS X 10.4.10 kam es bei vielen Systemen zu dem Fehler, dass alle paar Minuten ein Störgeräusch auftrat. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, dass dieses Problem aus der Welt schaffen soll. Apple schreibt zum Update:

Dieses Update behebt ein Audioproblem und wird allen Benutzern von 10.4.10 auf Intel-basierten Macs empfohlen.

Wer ab sofort das Update auf Mac OS X 10.4.10 ausführt, bekommt Version 1.1 der Aktualisierung angeboten. Hier ist das Audio-Update bereits enthalten.

Kommentare

howy
howy02.07.07 22:30
juhu....es ist weg, das knacken!
.:infect rules:.
0
Moe99999
Moe9999902.07.07 22:31
jetzt brauch ich nur noch ein neues super drive firmware update damit ich endlich wieder brennen kann...
42
0
Joker_JH02.07.07 22:34
Nach all der Entwicklungsarbeit für das iPhone sind wohl wieder ein paar Experten beom Betriebssystem gelandet. Schön das Apple auch auf "Kleinkram" reagiert.
Joachim
0
Der Mike
Der Mike02.07.07 22:38
Auf welchen Intel-Macs in welcher Konstellation ist dieses Problem denn aufgetreten?

Hier auf einem MacBook (erste Generation) knackt nichts, auch ohne Update.

Und auf PowerPC-Macs gab es in der Hinsicht wohl eh keine Probleme, auch auf meinen zwei mit Mac OS X 10.4.10 nicht.
0
itunesmc
itunesmc02.07.07 22:38
Soll ich das auch installieren wenn ich bisher mit 4.10 kein Knacken vernommen habe?
0
Der Mike
Der Mike02.07.07 22:39
Schaden kann's sicher eher nicht, auch ohne Knacken.
0
DerOwie
DerOwie02.07.07 22:40
Denke ja, es kann wohl nicht schaden.

Es machte sich ja auch immer nur bei extern angeschlossenen Boxen etc. bemerkbar.
Da ich mit den eingebauten Boxen meines iMacs gut zurecht komme, habe ich es hier nie bemerkt.
Am MacBook CD war es allerdings deutlich zu hören.
0
howy
howy02.07.07 22:41
Habe nen MacMini C2D 2,16GHz in der Firma über Klinke an einer Anlage dran. Da hat es immer geknackt. Mein MacPro und iMac machte die Zicken nicht.
.:infect rules:.
0
Der Mike
Der Mike02.07.07 22:42
Ja, kann wohl daran liegen, dass mein MacBook als einziger Mac hier nicht an einer externen Audioanlange hängt, deshalb ist mir das nichts aufgefallen.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak02.07.07 22:51
Ich hab an meinem MacBook Pro eine 5.1 Anlage und bei hat nichts geknackt. (erste Generation CD 2ghz 15", Mai 2006)
0
Sputnik123
Sputnik12302.07.07 22:53
macbook c2d hat geknackt danach nicht mehr ...
cum hoc ergo propter hoc
0
brixner6631
brixner663102.07.07 22:56
Entlich das knacken ist weg !! Da frage ich mich nur was für ein Fehler das war!? Aber schön das Apple den Fehler entlich behoben hat!!
0
Der Mike
Der Mike02.07.07 23:04
Ich finde, dass Apple da recht schnell reagiert hat.

Microsoft lässt sich selbst bei schweren Sicherheitslücken meist deutlich mehr Zeit, am liebsten sogar bis zum nächsten oder übernächsten oder überübernächsten "Patchday".
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak02.07.07 23:06
Der Mike

oder bis zur nächsten Windows version ^^kann schon mal ein paar Jahre dauern(devil):-P
0
WaLn
WaLn02.07.07 23:11
Na endlich, danke!(w00t)
0
felixdacat
felixdacat02.07.07 23:14
Danke Apple.

DAS ist Apple!!!
0
howy
howy02.07.07 23:15
am optischen Ausgang war kein Knacken. Muss am analogteil liegen!
.:infect rules:.
0
cyborgsilk02.07.07 23:19
Wurde echt Zeit, war der lästigste Bug von Apple bisher
0
stv-g
stv-g02.07.07 23:52
Nur bei den Intel-Macs??? Ich dachte schon meine die Schrecksekunden wären endlich vorbei..
Hab jedenfalls manchmal schrecklich laute Geräusche an einem MacMini G4 -- mit Kopfhörer fast unerträglich!
0
P*mac03.07.07 00:10
Übrigens wurde noch ein Update auf Logic 7.2.1 freigegeben über die SAkt.
0
dr. young03.07.07 00:11
Was heißt hier "das ist Apple" ?!? Ich finde die haben sich ganz schön Zeit gelassen und nur noch ins iPhone investiert. Daß Microsoft noch länger braucht, um irgendwelchen Kram zu verbessern, hilft mir auch nicht weiter, denn das Knacken hat echt genervt. Ich habe das Gefühl, daß Apple immer schlampiger wird, und das liegt wohl nicht zuletzt an einer Fangmeinde, die sich so ziemlich alles zu jedem Preis bieten läßt. Damit will ich niemandem ans Bein p****n - ich selber kaufe ja auch weiter aus Cupertino. Allerdings werde ich mich bei Leopard erst mal zurückhalten und andere die Kinderkrankheiten ausbaden lassen
0
SK8T03.07.07 00:34
wieso kriegt man das beim Entwicklen von 10.4.10 nicht mit…
0
dannyinabox
dannyinabox03.07.07 00:39
ha, ich dachte erst das sei normal..
aber dann werde ich mal das ding einspielen..
0
Arglborps
Arglborps03.07.07 04:24
Das nervige knacken hat mich dermaßen verfolgt, daß ich es, jetzt wo es weg ist, schon fast vermisse... krass.
0
Gaspode03.07.07 07:45
Ich hatte das Knacken nicht (iMac C2D an Stereoanlage).
0
nasa03.07.07 07:52
Also mein Mac Pro hatte auch immer wieder mal das "Knacken" auch am optischen Ausgang - verbunden mit einem Logitech THX Set.

Mal schauen, was das Update bringt.
0
Kissi
Kissi03.07.07 08:33
Also ich hatte das Knacken beim mini 1,8 intel und nu is es wech :-D
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0
1984lars
1984lars03.07.07 09:26
endlich!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Gerhard Uhlhorn03.07.07 11:43
brixner6631: Sehr wahrscheinlich wird der DA-Wandler nach einigen Sekunden Inaktivität abgeschaltet. Und in der letzten Audio-Kernal-Extension wurde vielleicht das Signal aufgrund eines Bugs nicht auf Null gefahren, was dann zum Knacken beim Abschalten führte.

Aber ein Bug, der schon sehr lange im System ist, ist noch immer vorhanden: Bei der Rechtschreibprüfung im Browser* (wie in diesem Feld) werden oft die ersten Wörter rot gepunktet unterstrichen, obwohl sie richtig sind. Geht man mit den Cursor wieder zurück, dann werden sie auch als richtig erkannt. Diesen Bug kann man überall beobachten, wo die Rechtschreibprüfung funktioniert.

* Sie muss erst über Menü Bearbeitung/Rechtschreibung … eingeschaltet werden.
0
Tekl03.07.07 11:56
SK8T: Das Problem trat ja nicht auf allen Macs auf. Vermutlich hatte keiner der Testrechner das Problem.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.