Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und führende Automobilhersteller arbeiten 2005 gemeinsam an der iPod Integration

Apple arbeitet gemeinsam mit Mercedes-Benz USA, Volvo, Nissan, Alfa Romeo and Ferrari daran, den iPod im Laufe des Jahres in deren Auto-Stereosysteme einzubinden. Das iPod Integration Kit für die Mercedes-Benz M-Klasse wird im April zusammen mit der Einführung der neuentwickelten 2006 Mercedes-Benz M-Klasse in den USA verfügbar sein. Volvo wird zwei iPod Connectivity Optionen für deren gesamte 2005 US-Modellreihe anbieten. Nissan, Alfa Romeo und Ferrari werden Einzelheiten zu ihren iPod Integrationslösungen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Ziel ist es, Kunden den hochqualitativen Musikgenuss über das eingebaute Stereosystems des Wagens zu ermöglichen und die gesamte Musikbibliothek und die Bedienung des iPods über die Steuerungselemente des Wagens zugänglich zu machen. BMW und MINI Cooper haben bereits 2004 damit begonnen, integrierte iPod-Lösungen anzubieten.
"Nahezu jeder Autohersteller der Welt arbeitet mittlerweile daran, um den iPod 2005 in ihre Modelle zu integrieren”, sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. „iPod Anwender wollen ihre Musikbibliothek überallhin mitnehmen, auch ins Auto. Wir freuen uns, dass wir mit so vielen führenden Automobilherstellern daran arbeiten können, entsprechende Lösungen anzubieten.”

Kommentare

mcpic
mcpic11.01.05 21:43
... erster.

... hoffentlich Audi und VW auch - möglichst bald.

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
TCHe
TCHe11.01.05 22:54
mcpic
Nee, nur so Massenhersteller wie Ferrari
0
pixler12.01.05 03:49
monteverdi und bugatti sollen ebenfalls schon unerstützung für den ipod shuffle angekündigt haben.....8-)
0
pixler12.01.05 03:58
zu dumm, monterverdi gibts ja gar nicht mehr....tja - wenn mann halt ohne hirn einfach so daherplappert
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen12.01.05 08:21
Ich frage mich ernsthaft, wieso das für die USA zuerst gemacht wird. Man könnte darauf antworten, das man schliesslich irgendwo anfangen muss, aber warum gerade die USA?

In Europa, besonders wieder mal die BRD ganz weit vorn, sind die Gesetze viel restriktiver und da sollte man an einer Lösung arbeiten.

In den USA sind so Hilfsmittel wie iTrip nicht eingeschränkt und daher auch mehr oder weniger "zugelassen".

So darf die "Old World" mal wieder warten und hoffen, das die Global Player der Automobilbranche uns damit auch bedienen (und natürlich wann).
0
jogoto12.01.05 16:17
Das ist ja ganz nett aber der falsche Weg. Damit kann man Neuwagenkäufern den iPod schmackhaft machen aber welcher iPod-Besitzer kauft sich mal kurz eine Mercedes M-Klasse?
Wo bleiben die unkomplizierten Nachrüstkits für alte Fahrzeuge? Autohersteller verwenden meist seit Jahren bei ihren Radios die gleichen Stecker, so dass es sicher nicht schwierig ist darüber an das Radio zu kommen. Auf die Bedienung am Lenkrad kann ich gerne verzichten. Will ich da Musik, hab ich ja noch meine Hupe...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.