Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt Mapsense - Visualisierung von Kartendaten

Ein weiteres Startup-Unternehmen befindet sich fortan im Besitz Apples. Der vor zwei Jahren gegründete Anbieter namens Mapsense spezialisierte sich darauf, große Mengen an Geo-Daten aufzubereiten, zu visualisieren und umfangreiche Filteroptionen anzubieten. Diese lassen sich dann ohne Verzögerung auf einer Kartenansicht darstellen.

Re/code zufolge musste Apple zwischen 25 und 30 Millionen Dollar für Mapsense und die gebotenen Technologien auf den Tisch legen. Zum Kaufpreis äußerte sich Apple allerdings nicht und antwortete nur mit dem Standardsatz, man übernehme eben von Zeit zu Zeit kleinere Unternehmen, äußere sich aber grundsätzlich nicht zu Gründen und Plänen.


Mapsense ist nur eines von vielen Kartenunternehmen, die Apple in den vergangenen Jahren aufkaufte. In diesem Jahr kam beispielsweise auch der GPS-Hardware/Software-Anbieter Coherent Navigation hinzu, vor zwei Jahren kaufte Apple das Kartenverzeichnis Locationary und HopStop, einen Dienst zur Navigation in öffentlichen Verkehrsnetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Legoman
Legoman17.09.15 08:47
Hmmm, vielleicht wird dann die Karten-App doch irgendwann vernünftig nutzbar?
(Ich freue mich immer wieder, wenn ich nen Geldautomaten suche und als einziges Ergebnis eine 400 Kilometer entfernte Fleischerei angezeigt bekomme...)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.