Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple testet neue Genius Bar

Wie ifoAppleStore meldet, hat Apple als Reaktion auf die steigenden Kundenzahlen in einigen ausgesuchten Apple Stores mit Tests einer neuen Genius Bar begonnen. Diese befindet sich nicht mehr parallel zur Rückwand, sondern ist laut dem Foto um 90 Grad gedreht, wodurch nun auf beiden Seiten der Genius Bar jeder Kunde einen Platz finden kann. In diesem Zusammenhang musste allerdings ein Ausstellungstisch für Kinder weichen, um genügend Platz für die neue Anordnung zu schaffen. In der Genius Bar ist auch Elektronik sowie eine Kasse integriert, wobei nur die sichtbaren Kabel auf Sonderfunktionen des Tisches hinweisen. Sofern die Tests positiv verlaufen, könnte die neue Genius Bar in kürzester Zeit in allen Apple Stores zu sehen sein. Ob der beliebte Ausstellungstisch grundsätzlich wegfällt oder nur in kleineren Apple Stores den Änderungen weichen muss, bleibt unklar. Bei der Genius Bar handelt es sich um die Anlaufstelle für Kunden, wenn es gilt, technische Hilfe bei Apple-Produkten zu erhalten. Kunden werden dabei von speziell ausgebildeten Apple-Store-Mitarbeitern betreut, welche sich auch möglichen Reparaturfällen annehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt02.07.12 16:25
klasse "Erfindung" die Genius Bar, sollten sie weiter ausbauen. Hier in Amsterdam im neuen Apple-Store ist sie riesig und ständig sitzen viele Leute dort. Apple spart auch nicht gerade mit Personal in den Stores und die Ausstellungsfläche ist riesig! Dass man nicht allein durch Online-Verkauf Kunden unterhält ist ein sehr gutes Beispiel, dem viele von Apples Konkurrenten noch weit nachstehen. Und sowas ist ja im Preis letztenendes mit drin, dafür zahle ich aber auch gern etwas drauf. Nichtsdestotrotz ein Kundenservice, den es aber eigentlich in fast jedem deutschen Unternehmen seit 100 Jahren gibt. Der beste Service gewinnt! Leider ist er bei einigen Firmen inzwischen verkommen oder war noch nie vorhanden
0
MacBeck
MacBeck02.07.12 16:41
eiPätt:
Nee, BWL-Fritzen haben errechnet, dass sowas wie Service nur Geld kostet... Soll der Kunde halt das Ding einschicken und 3 Monate warten, was solls. Hauptsache Personal gespart.

Zum Glück setzt Apple hier auf einen anderen Ansatz. Allerdings sollte man dann auch die Bezahlung durch Apple auf ein vernünftiges Maß hochsetzen.

ich kaufe übrigens seit Jahren bei arlt, weil die Filialen haben, mit guter Beratung und tollem Service. genauso wie mein Provider all-inkl.com top Support bietet. Ist ev. bisschen teurer als 1und1, aber dafür eben auch Sonntags abends schnell und kompetent an meienr Seite!
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
mr.-antimagnetic02.07.12 18:21
gut so, Beratungstisch um 90 Grad gedreht - absolut
Dschihniäs! Kann man nur hoffen das das Patent schon durch ist
0
Waldi
Waldi02.07.12 20:47
Drehung um 180 ° ist aber für's Ertse noch besser!


(Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll )
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder02.07.12 20:56
Für mich ist da nix im Preis mit drin, denn der nächste Apple Shop ist gut 200km entfernt. Zu weit als das ich dafür bei den Apple Produkten bezahlen möchte.
0
Sagrido
Sagrido03.07.12 10:24
o.wunder: Daher wird's Zeit, dass Apple schnellstens mehr Stores eröffnet. Vor allem in Österreich.
0
Zen 2.104.07.12 10:27
o.wunder
Basismäßig einverstanden.... Aber wenn dann mal richtig hapert von ich froh über den Service, auch wenn er 2,5h weit weg ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.